Die besten Osterbrunches in Wien

Wir präsentieren euch eine Übersicht der schönsten Restaurants, Lokale und Cafés, die euch zu Ostern kulinarisch verwöhnen und mit allerlei Spezialitäten und traditionellen Schmankerln zum Osterbrunch in Wien auf euch warten.

Osterpinze, Osterlamm und natürlich jede Menge bunte Eier: Wir präsentieren euch eine Übersicht über tolle Locations, die euch passend zum Osterwochenende mit diversen Köstlichkeiten beim Osterbrunch in Wien verwöhnen. Reservieren aber nicht vergessen!
Lingenhel
Der edle Genussladen von Johannes Lingenhel im 3. Bezirk versorgt euch mit diversen saisonalen, österlichen Spezialitäten und lädt obendrein am Karsamstag zum traditionellen Osterbrunch ins Restaurant in der Landstraßer Hauptstraße ein. Zwischen 9 und 15 Uhr erwartet euch ein zehngängiges Best-of der verschiedenen österlichen Köstlichkeiten.
Landstraßer Hauptstraße 74, 1030
Hotel Sans Souci
Schlemmen nach allen Regeln der Kunst geht zu Ostern auch im Hotel Sans Souci im 7. Bezirk. Das Restaurant Veranda verwöhnt euch am Ostersonntag und am Ostermontag mit einem feinen Osterbrunch vom Buffet. Für 59 Euro pro Person gibt’s ein Glas Champagner, ein Heißgetränk sowie jede Menge Spezialitäten vom Buffet. Natürlich dürfen auch diverse Osterangebote wie Osterschinken im Brotmantel, Bärlauch-Eier oder Köstlichkeiten wie Lachsforellentartar nicht fehlen.
Burggasse 2, 1070
Die Allee
Auch das Restaurant Die Allee im Prater tischt am Ostersonntag einen ordentlichen Osterbrunch auf. Für 29,80 Euro pro Nase könnt ihr nicht nur von 11 bis 16 Uhr das Buffet plündern, euch erwarten auch österliche Specials für Kinder wie Ostereiersuche, Hüpfburg, Bastelecke, Schminkstation und Gewinnspiele, bei denen die Kleinen Ostergeschenke abstauben können. Kinder bis sechs Jahre essen kostenlos, Kinder bis 12 zahlen nur die Hälfte.
Hauptallee 124, 1020
Clementine im Glashaus
Mit wunderbaren Ambiente lockt das luxuriöse Restaurant Clementine im Glashaus in der Coburgbastei auch zu Ostern und lädt am Ostersonntag zum Osterfrühstück sowie am Ostersonntag und am Ostermontag zur herzhaften Osterjause ein. Gebruncht wird am Sonntag in den Prunkräumen des Palais Coburg zwischen 11.30 und 15 Uhr inklusive Free Flow-Champagner und diversen besonderen Köstlichkeiten vom Buffet. Für 117 Euro ist das wahrlich kein günstiges, dafür ein richtig besonderes und exklusives Vergnügen. Wer etwas günstiger in der Clementine schmausen möchte, schaut zur Osterjause vorbei. Für 39 Euro pro Person erwarten euch diverse österliche Klassiker wie Osterpinze, Osterschinken, Ostereier sowie Brot und Gebäck von Joseph Brot. Für alle Kinder werden im Garten des Palais Osternester versteckt.
Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010
Lusthaus
Ein absolutes Highlight zu den Osterfeiertagen ist mit Sicherheit der Brunch am Ostersonntag und am Ostermontag im Lusthaus im Prater. Hier lässt es sich immer – und ganz besonders zu Ostern – bei deftigen und süßen Gerichten nach Herzenslust schlemmen. Zwischen 12 und 15 Uhr erwarten euch für 39 Euro pro Person unter anderem verschiedene Antipasti, Osterschinken, aber auch warme Gerichte wie Zanderfilet, Lammhaxerl und verschiedene Desserts. Nach einem Spaziergang durch den Prater bietet sich die Einkehr im Lusthaus wie von selbst an. Die grünen Bäume um das Haus herum stehen quasi Spalier zur Begrüßung der Gäste. In dieser Atmosphäre nippt man nur zu gerne an seinem Kaiserspritzer und genießt das zauberhafte Ambiente.
Freudenau 254, 1020
Caffè Latte
Das Caffè Latte versorgt euch zwar nicht mein einem speziellen Osterbrunch in Wien, dennoch könnt ihr hier jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen ausgezeichnet brunchen – also auch zu Ostern! Je nach Vorliebe und Schlafverhalten könnt ihr an den Osterfeiertagen entweder bereits ab 8 Uhr frühstücken oder zwischen 10 und 15 Uhr in unterschiedlichen Zeitslots beim umfangreichen Frühstücksbuffet vorbeischauen. Euch erwarten kalte und warme Gerichte, Süßes und Pikantes aus aller Welt wie Hummus, Falaffel oder Couscous-Salat. All das gibt’s für 22 Euro pro Person. Wenn es das Wetter zulässt, könnt ihr dazu sogar im Innenhof die Sonne genießen.
Neubaugasse 39, 1070 I Hernalser Gürtel 43, 1170
Grand Ferdinand
Lust auf einen richtig fancy Brunch in Wien? Dann schaut doch an den Osterfeiertagen im Grand Ferdinand zum Brunchen vorbei. Für stolze 65 Euro kommt ihr auch im prunkvollen Hotel an der Ringstraße in den Genuss eines umfangreichen All-you-can-eat-Frühstücksbuffets mit einzigartigem Blick über Wien. Zugegeben, das ist nichts für die kleine Börse, aber der Ausblick und das Angebot können sich echt sehen lassen. Ein Glas Muskateller Sekt zur Begrüßung ist im Preis inkludiert und für Kinder sind die Preise reduziert. Langes Ausschlafen ist hier gut möglich, denn das sonntägliche Brunchvergnügen startet erst ab 12.30 und dauert bis 15.30 Uhr. Es warten kalte und warme Klassiker der österreichischen und internationalen Küche sowie einer Auswahl an Eiergerichten und Süßem auf euch. Dieser Brunch ist die ideale Möglichkeit, um euch und euren Lieblingsmenschen einmal so richtig etwas zu gönnen und euch verwöhnen zu lassen!
Schubertring 10-12, 1010

Sneak In
Einen etwas preiswerteren, aber ebenfalls richtig köstlichen Brunch, serviert euch das lässige Sneak In im 7. Bezirk. Hier gibt es bereits um 19 Euro pro Gaumen ein fulminantes österliches Frühstück und das Team verwöhnt euch auch am Ostersonntag und am Ostermontag wie gewohnt mit lauter Köstlichkeiten. Ob Klassiker wie Eierspeise, Orientalisches wie Kichererbse-Quinoa-Salat, Chili sin carne, diverse Aufstriche oder feine Desserts – hier werden garantiert alle satt.
Siebensterngasse 12, 1070
Dolce Lago
Wer Lust auf internationalen Flair und eine Küche mit Spezialitäten aus aller Welt hat, der sollte im Dolce Lago am Yppenplatz vorbeischauen, wo auch am Ostersonntag ein großer Brunch nicht fehlen darf. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist mindestens genauso bunt und vielfältig wie das Gewusel am Yppenmarkt und am naheliegenden Brunnenmarkt selbst. Das Lokal punktet durch biologische Zutaten, Regionalität und Nachhaltigkeit. Das Service ist unglaublich auf Zack, trotz Hochbetriebs stets freundlich und sofort zur Stelle. Das Café selbst ist sehr gemütlich, freundlich und hell. Beim umfangreichen All-you-can-eat-Brunch für 15,90 Euro pro Person am Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag bleiben jeweils von 10 bis 15 Uhr keine Wünsche offen. Von Müslis, Mehlspeisen über Eiergerichte und frischen Obstsalat bis hin zu Fleischgerichten, Antipasti und Käsetellern ist wirklich alles dabei.
Wir wünschen euch ein wunderbares Osterfest mit euren Liebsten! Brunchen ist nicht so euer Ding? Wir haben auch weitere kulinarische Oster-Spezialitäten in Wien für euch gesammelt. Ihr plant nach dem Essen einen Osterausflug? Dann findet ihr bei uns auch die schönsten Ostermärkte in Österreich!