Hotel Guglwald****s

An der Grenze zu Tschechien die Ruhe der Natur genießen, die Seele baumeln lassen und neue Kräfte tanken – Willkommen im Hotel Guglwald

Weit weg von der Hektik des Alltags liegt  in idyllischer Kulisse das Hotel Guglwald****s

Schon bei der Ankunft ist es der Blick in die Ferne, der sich vom Mühlviertel auf der einen Seite bis hin in den tiefgrünen Böhmerwald auf der anderen Seite erstreckt, der einen in den Bann zieht. Das Vier Sterne Superior Wellnesshotel Guglwald liegt eingebettet in die ruhige Landschaft des oberen Mühlviertels. Dort, wo die Hektik des Alltags unerreichbar weit entfernt erscheint, ist das Wellnesshotel der ideale Ort, um sämtlichem Trubel und Stress zu entfliehen, seine Seele wie die Füße baumeln zu lassen und neue Kraft und Energie zu schöpfen. Das ist es, was das Guglwald-Erlebnis so unvergleichlich macht – das einfache Sein.

Das Hotel selbst erinnert mit seinen kleinen Türmchen an ein Märchenschloss, das sich wunderbar in die Kulisse einfügt. Die Liebe zur Gestaltung und zum Detail macht sich auch in den Zimmern bemerkbar. Jedes einzelne von ihnen ist äußerst durchdacht und entführt auf seine ganz eigene Weise in eine wahrhaft entspannende Welt. Angefangen von der Frische der Pfefferminz-, Salbei- und Lavendelsuiten, über die neu gestalteten urigen Leiterwagensuiten bis hin zu den Luxus-Spa-Suiten. Hier sollte wirklich jeder Geschmacksnerv getroffen sein.

Ein Wellnessbereich auf über 3500 Quadratmetern rundet das Wohlfühlangebot ab und der Fokus liegt hierbei auf der Tiefenentspannung. Nicht nur im Sommer ist der erfrischende Naturbadeteich ein weiteres Highlight.

Bekannt ist das Hotel Guglwald aber auch für seine exzellente Kulinarik. Wie heißt es so schön „Frühstücken wie ein Kaiser“ – so beginnt der Tag auch im Wellnesshotel mit einem ausgiebigen Vollwertfrühstück mit über 100 ausgewählten regionalen und biologischen Produkten. Nachmittags stehen für den kleinen Hunger zwischendurch knackige Salate, leckere hausgemachte Kuchen und eine Suppe bereit, bevor man abends das Highlight – ein 6-gängiges Gourmetdinner – erwartet.

Ein äußerst liebenswertes Markenzeichen ist  die familiäre und freundschaftliche Führung des Hotels. So wird man auch als Gast stets Teil dieser Familie und kommt in den Genuss, diese heimelige Atmosphäre auch deutlich zu spüren. Viele immer wiederkehrende Besucher bestätigen dann deutlich, dass das Guglwald ein Ort ist, den man gerne besucht und an den man gerne zurückkehrt.

Abschalten, genießen, zu sich zurückfinden in wunderschöner Umgebung. Das ist Guglwald.

Zu weiteren To Do’s in ganz Österreich geht’s hier entlang.

Hier geht es zum Hotel Guglwald Jetzt Buchen

Aktuelles

Aktuelle Angebote und Veranstaltungen findet ihr auf der Website.

Was kostet's?

Die Nacht im Doppelzimmer genießt man ab 104€ pro Person.

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

  • Location
  • Guglwald 8, 4191 Schönegg
×
×
×
Blogheim.at Logo