Minigolf-Turnierhalle Voitsberg

Minigolfhalle Voitsberg

Schlecht- und Winterwetter sind ein Graus für alle Minigolf-Narrischen und -Champions des Landes. Bei Regen oder Schneefall rollt der Ball schon gar nicht in Richtung Loch. Die Rettung ist Indoor-Minigolf.

Noch gibt es österreichweit nur eine Handvoll Minigolf-Turnierhallen, beispielsweise die des Vorarlberger Bahnengoldverbandes in Hohenems. Nun können sich auch Minigolf-Enthusiasten aus und um Voitsberg in der Steiermark freuen: Christian Gobetz, Präsident des Österreichische Bahnengoldverbandes (ÖBGV) und mehrfacher Staatsmeister, hat die erste steirische Minigolf-Turnierhalle eröffnet.

Minigolf-Turnierhalle Voitsberg

© Minigolf Voitsberg via Facebook

Knifflige Bahnen für Profis und Laien

Auf einer Fläche von 400m2 gibt es 18 Löcher, von denen fünf eigens kreiert wurden, was sie weltweit einzigartig macht. Vom Namen „Turnierhalle“ sollten sich Laien nicht abschrecken lassen. Die Halle ist zwar nach internationalen Wettbewerbskriterien errichtet worden, wodurch tatsächlich Turniere darin stattfinden. Aber auch für Kindergeburtstage, Firmenfeiern, Teambuilding-Events oder schlicht einen gemütlichen Minigolf-Nachmittag mit Freunden ist hier Platz. Nachdem man die Mitspieler in die Pfanne gehauen hat, kann man sich im kleinen Café der Halle stärken und erfrischen. Von Ende März bis Mitte Oktober manövrieren Profis wie Laien auch auf den 18 Bahnen der Outdoor-Minigolfanlage den Ball in Richtung Loch.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Einlochen! Geht ihr auch gerne klettern? Dann schaut doch einmal in der Kletterhalle Mitterndorf vorbei. Für die Abenteurer ist sicher der WIKI Adventure Park in Graz interessant.

Beitragsbild: (c) Minigolf Voitsberg via Facebook

Aktuelles

Ihr könnt die Halle auch außerhalb der Öffnungszeiten extra buchen. Es ist möglich, Kindergeburtstage, Firmenfeiern und Teambuilding-Events zu veranstalten.

Was kostet's?

Preise für die Halle (pro Spielrunde):
ab 7 Euro für Erwachsene
ab 5 Euro für Kinder

Preise für die Outdoor-Anlage (pro Spielrunde):
ab 3,50 für Erwachsene
ab 2,50 für Kinder

Öffnungszeiten

Halle:
Dienstag bis Freitag 16 bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag 14 bis 21 Uhr

Outdoor-Anlage (geöffnet Ende März bis Mitte Oktober):
Dienstag bis Freitag ab 14:30 Uhr
Samstag und Sonntag ab 14 Uhr

  • Location
  • Schießplatzstraße 6, 8570 Voitsberg
×
×
×
Blogheim.at Logo