Beitragsbild

Das 1000things-Weihnachtsquiz

Dienstag, 22. Dezember 2020 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Das 1000things-Weihnachtsquiz

Dienstag, 22. Dezember 2020 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Und das ist hoffentlich jenes in eurem Oberstübchen. Denn dieses ist jetzt gefragt bei unserem Quiz über Weihnachtstraditionen. Viel Spaß beim Quizzen!

von Pia Miller-Aichholz

*Wir wollen euch auch während der aktuellen Maßnahmen inspirieren und versuchen, unsere Artikel laufend Covid-konform upzudaten. Bitte haltet euch weiterhin an die Maßnahmen. Nur wenn wir jetzt zusammenhalten und aufeinander schauen, können wir möglichst bald wieder all diese Inspiration gemeinsam genießen und zu einem halbwegs normalen Alltag zurückkehren.

Die vierte Kerze auf dem Adventkranz ist bereits angezündet – der Kranz selbst hoffentlich nicht –, alle Wunschzettel ans Christkind sind längst abgeschickt und Heiligabend steht vor der Tür, oder besser gesagt flattert das Christkind vorm Fenster. Oder wie auch immer es hereinkommt. Da dachten wir uns, wir klopfen mal euer Wissen um Weihnachtsbräuche ab. Etwas weiter unten könnt ihr euch die richtigen Antworten zu unserem Weihnachtsquiz holen. Aber nicht schummeln!

Natürlich verraten wir euch die richtigen Antworten zu unserem Weihnachtsquiz und auch, was hinter den Traditionen steckt. Falls ihr nun in Stimmung gekommen seid, könnt ihr euch auch gleich unsere Weihnachtsplaylist zu Gemüte führen. Ganz viel Inspiration für die Weihnachtsfeiertage findet ihr auf unserer Winter-Dahoam-Seite.

(c) Beitragsbild | Jason Leung | Unsplash

×
×
×
Blogheim.at Logo