halloween-filme

6 Halloween-Filme für starke Nerven

Montag, 24. Oktober 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

6 Halloween-Filme für starke Nerven

Montag, 24. Oktober 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Eine verlassene, nebelige Straße, ein unerwarteter Reifenplatzer und schon kommt man sich vor wie zu Beginn eines (schlechten) Horrorfilms. Halloween steht vor der Tür – was für eine Gelegenheit, euer Repertoire an Horrorfilmen aufzustocken. Gruselig, gespenstisch, und manchmal einfach nur zum Wegschauen: Wir stellen euch 5 Horrorfilme vor, für eine schrecklich-schaurige Halloween-Stimmung.

von Lisa Panzenböck

Von weitgehend bekannten Klassikern, über ein paar weniger bekannte Streifen haben wir hier Empfehlungen für Horrorfilme gesammelt. Popcorn in die Mikrowelle und schon geht’s los, aber Achtung – nichts für schwache Nerven!

House of 9

Eingesperrt in einer fremden Umgebung mit 8 anderen Menschen, die man noch nie zuvor gesehen hat. Angst? Im Horror-Thriller werden 9 Menschen betäubt und entführt und wachen schließlich in einem abgeriegelten Haus plötzlich auf. Ihr Entführer kommuniziert über eine Spechanlage mit ihnen und gibt seinen Geiseln zu verstehen, dass nur eine Person das Haus lebendig verlassen kann. Wie die Eingesperrten damit umgehen und ob es einen Gewinner gibt? Hier ‚mal der Trailer.

Es

Na, wer von euch war ebenso schon im Kino und hat sich den neu verfilmten Steven King Klassiker angesehen? Wir konnten die Neuverfilmung gar nicht abwarten und waren deshalb direkt bei der Premiere. So viel sei verraten: Der neue „Es“ ist soooo viel gruseliger als die Erstversion aus 1990. Ein doch nicht ganz so berechenbarer Horrorfilm, in dem sich alles um einen Clown in der Zivilisation und eine Gruppe tapferer Freunde handelt. Achtung… passt auf, wenn ihr das nächste Mal einen Luftballon seht.

Mama

Annabel und Lucas, er Comiczeichner und sie Punkrockerin, sind schon seit einiger Zeit ein Paar, fühlen sich allerdings noch nicht bereit für „ein klassisches Familienleben“. Gezwungernermaßen nehmen sie dann jedoch die beiden verloren geglaubten Nichten von Lucas bei sich auf. Die Mädchen lebten zwölf Jahre lang komplett auf sich gestellt in einer verlassenen Hütte im Wald, nachdem ihr Vater dort zuvor ihre Mutter tötete und anschließend selbst auf unerklärliche Weise starb. Die beiden sind jedoch nicht alleine – eine mysteriöse Kreatur namens „Mama“ ist stets bei ihnen….

Haus der 1000 Leichen

Um der Legende eines Serienkillers auf die Spur zu kommen, entschließen sich zwei Pärchen zusammen durch die amerikanische Pampa zu reisen. Auf einmal haben sie eine Autopanne und fragen daher in einem nahegelegenen Haus nach Hilfe, doch die dort lebende Familie stellt sich schnell als besonders psychopathisch heraus – ob das so eine kluge Entscheidung war und die beiden Paare das Haus wieder verlassen können?


The Conjuring – Die Heimsuchung

Einer unserer absolut liebsten Halloween-Filme ist garantiert The Conjuring. Was diesen Horrorfilm so schaurig macht ist vermutlich zu wissen, dass das Drehbuch auf Erlebnisberichten einer Farmerfamilie beruht. Im Jahr 1971 ziehen Carolyn und Roger auf eine Farm nach Rhode Island auf der ziemlich schnell seltsame Dinge passieren (ja klar, is ja auch ein Horrorfilm. Aber wenn wir mehr Details verraten wäre es schon ein Spoiler ;)). Deshalb kontaktiert die Familie Ermittler für paranormale Vorkommnisse, die feststellen, dass hier ein Exorzismus fällig ist… Der Regisseur von The Conjuring ist James Wan, der nicht nur der bei Fast & Furious 7 Regie führte, sondern auch bei SAW. Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf diesen genialen Horrorfilm, der von filmstars.de als „gruseligster Film des Jahres“ bezeichnet wurde.

Trick ‚r Treat – Die Nacht der Schrecken

Süßes oder Saures? In dieser Horrorkomödie werden vier Geschichten erzählt, die allesamt an Halloween stattfinden. Wie ein Highschool-Direktor mit einem Doppelleben als Serienmörder, eine auf die Liebe ihres Lebens treffende College-Jungfrau, eine gegen ihren eigenen Mann ankämpfende Ehefrau und eine Gruppe Teenager, die einen üblen Streit vorbereiten zusammenhängen? Findet es heraus.

Halloween oder doch eher Hallo Wien? Hier gibt’s die sehenswertesten Filme, in denen unsere schöne Hauptstadt als Handlungsort und Schauplatz dient.

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

×
×
×
Blogheim.at Logo