LaBrassBanda bei der 1000things Bandcouch

Die 1000things Bandcouch

Donnerstag, 25. Oktober 2018 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

Die 1000things Bandcouch

Donnerstag, 25. Oktober 2018 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten! Frei nach diesem Zitat von Gustav Mahler wollen wir Facebook mit Musik füllen, Farbe in den grauen Alltag bringen und vor allem heimischen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Was euch im Zuge der 1000things Bandcouch erwartet und wie auch ihr teilnehmen könnt, lest ihr hier.

von Marie Amenitsch
1000things bandcouch

(c) 1000things.at

Künstler und Künstlerinnen nehmt Platz! Im Zuge der 1000things Bandcouch geben wir euch die Möglichkeit, eure Musik als eines der 1000 things to do in Vienna auf unserer Facebookseite zu präsentieren. Ihr braucht weder ein Musiklabel, bereits Bühnenerfahrung, ein hohes Maß an Bekanntheit oder dergleichen. Solange ihr talentiert und motiviert seid und vor allem eure Musikliebe mit uns und der 1000things-Community teilen wollt, geben wir euch sehr gerne Raum dafür.

Im Zuge der 1000things Bandcouch öffnen wir in regelmäßigen Abständen für ausgewählte Bands, Singer & Songwriter etc. unser Office und laden ein, auf unserer wunderbar gemütlichen Couch direkt unter Klimt Platz zu nehmen.

Wir freuen uns auf ca.10 bis 15-minütige akustische Sessions, das entspricht also in etwa drei bis vier Songs, die ihr dabei zum Besten geben könnt. Die ganze Session filmen wir mit dem Smartphone im Hochformat, was sofort als Livestream auf unserer Facebookseite sowie auf Instagram veröffentlicht wird. Davor bzw. danach gibt es außerdem eine begleitende Instagramstory. Dort wollen wir einen Blick „behind the scenes“ werfen und die Künstlerinnen und Künstler mittels eines kurzen Q&As näher vorstellen.

Livestream der Bandcouch auf Facebook

Livestream der Bandcouch auf Facebook | © Hirandnow

Die Termine des Streamings werden rechtzeitig in unserem WhatsApp-Service bzw. auch am Blog angekündigt und natürlich könnt ihr das Video auch später noch auf unserer Facebookseite ansehen.

Bei den vergangenen Sessions waren zum Beispiel Twerdy, At Pavillon, Luke Andrews oder TAN ME zu Gast und haben mit ihrem musikalischen Talent unser Office verzaubert. Am 25.10. stand zudem LaBrassBanda als weiteres Highlight am Programm!

LaBrassBanda auf der 1000things Bandcouch – Doppelklick aufs Video und im Vollbild-Format die Musikperformance nachsehen!

Twerdy auf der 1000things Bandcouch – Doppelklick aufs Video und im Vollbild-Format die Musikperformance nachsehen!

Auch Newcomer Luke Andrews hat auf der 1000things Bandcouch Platz genommen – Doppelklick aufs Video und im Vollbild-Format die Musikperformance nachsehen!

So seid ihr dabei:

Auch ihr wollt Teil des 1000things Bandcouch-Formats sein? Dann schreibt doch ein Mail an marie@10000things.at mit dem Betreff „Bandcouch“ und stellt euch bzw. eure Band kurz vor. Im Idealfall fügt ihr gleich einen Link zu etwaigen Hör-Kostproben bzw. eurem Socialmedia-Auftritt hinzu. Wir kommen dann auf euch zurück und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Wer keinen Termin des 1000things Bandcouch-Streamings verpassen möchte, sollte sich zu unserem WhatsApp Service anmelden, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Beitragsbild: © Hirandnow

×
×
×
Blogheim.at Logo