spareribs in wien

Die besten Spareribs in Wien

Samstag, 24. Februar 2018 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die besten Spareribs in Wien

Samstag, 24. Februar 2018 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Es gibt wohl kaum etwas, das Fleischtiger glücklicher macht, als der Geruch von herzhaften Ripperl, die am Holzkohlegrill vor sich hin bruzeln. Weil einem in den eigenen vier Wänden wohl meist die Möglichkeit dazu fehlt, haben wir uns auf die Suche nach Lokalen gemacht, die mit den besten Spareribs in Wien verwöhnen und auf euren Besuch warten.

von Marie Amenitsch

Fleischtiger aufgepasst! Wir haben uns auf die Suche nach Gasthäusern in Wien begeben, die euch mit den besten Spareribs in Wien verwöhnen. Hier entlang zu unseren Favoriten und lasst es euch schmecken!.

Wiener Stadtbräu

Im ersten Bezirk wäre mit dem Wiener Stadtbräu ein uriges Lokal gefunden, das eine erstklassige Küche gekonnt mit Gemütlichkeit und besten Preisen kombiniert. Es setzt dabei der klassischen Wiener Gasthaustradition ein Zeichen und begeistert mit seinem umfangreichen Angebot. Wer auf der Suche nach herzhaften Spareribs in Wien ist, wird in dem rustikalen Lokal ebenso fündig. Die zarten Schweinsrippchen werden im Wiener Stadtbräu am Lavasteingrill zubereitet und mit Pommes Frites, hausgemachten Saucen und Pußtasalat serviert. Die Portionen sind großzügig und das Lokal hat außerdem an 365 Tagen im Jahr von 16 bis 24 Uhr für euch geöffnet. Alle Infos zum Wiener Stadtbräu findet ihr außerdem hier.

Graben 29a, 1010

Fridays ❤️ #dinner #restaurant #vienna

A post shared by @ wienerstadtbraeu on

Zur Alten Kaisermühle

Auch wenn sich das idyllische Lokal am Ufer der Alten Donau noch bis April im Winterschlaf befindet, darf es in unserer Aufzählung über Lokale, die mit herzhaften Spareribs in Wien verwöhnen nicht fehlen. Hier genießt ihr neben österreichischen Klassikern vor allem auch herzhafte Grillspezialitäten vom großen Holzkohlegrill. Die Ripperl werden nach hauseigenem Rezept mariniert und der Koch ist ein wahrer Meister seines Werkes, die Beilagen könnt ihr euch selbst auswählen. Das Lokal mit Urlaubsgarantie verwöhnt zudem auch mit mediterranen Köstlichkeiten, wie italienischem Frischkäse Burratina, oder spanischen Garnelen. Besonders romantisch und stimmungsvoll wird es im großen Gastgaren bei Einbruch der Dunkelheit, wenn die vielen, nun zum Einsatz kommenden Glühbirnen, für eine lauschige Atmosphäre sorgen.

Fischerstand 21 A, 1220

Strandcafé Alte Donau

Groß war die Freude, als das Strandcafé Alte Donau im Juni 2017 große Wiedereröffnung feierte. Immerhin kombiniert es gekonnt entspannte Urlaubsstimmung mit Blick auf die Alte Donau mit Klassikern der österreichischen Küche. Besonders zu empfehlen sind auch hier  die Spareribs, für die das Lokal wienweit bekannt ist. Diese werden am Holzkohlegrill zubereitet und reichlich garniert mit Braterdäpfeln, Zwiebeln, Pfefferoni, roter und weißer Haussauce serviert. Auch der Steckerlfisch mit Knoblauchbutter und geröstetem Brot ist sehr zu empfehlen. Nomnonom!

Florian-Berndl-Gasse 20, 1220

도나우강과 슈니첼 #사진을발꼬락으로찍는것인가

A post shared by 이큼: (@keumkk) on

The Brickmakers

Das Brickmakers hat das sich dank seiner großen Auswahl an Craft Beer, dem coolen Interiereur und dem famosen Wochenendbrunch schon lange einen Namen in Wien gemacht. Aber auch wenn es um Spareribs in Wien geht, darf das Lokal in unserer Aufzählung nicht fehlen, da die langsam und bei niedrigen Temperaturen gesmokeden BBQ Gerichte einfach köstlich sind. Auch die angebotenen Baby Back Ribs werden „slow n’ low“gesmoked und versprechen einen kulinarischen Höchstgenuss für alle Fleischliebhaber. Die Ripperl könnt ihr je nach Hunger als 500- und 750g-Portion bestellen und dazu wird ein Red Slaw serviert.  Wollt ihr euch zu zweit so richtig gönnen, empfehlen wir euch außerdem die Brickmaker’s Platte mit Ripperl, Hühnchen, hausgemachten Würstel und Pulled Beef. Unter diesem Link findet ihr die Speisekarte.

Zieglergasse 42, 1070

Diese Gutscheine könnten dich interessieren

Ribs of Vienna

(M)eat me! Der Name ist Programm und in geschichtsträchtiger Location, in einem Kellergewölbe aus dem Jahre 1591, genießt man herzhafte Spareribs und Steaks.  Die  beliebte Attraktion des Lokals ist „1 Meter Spareribs“, perfekt für ein gelungenes Abendessen mit den besten Freunden. Natürlich dürfen aber auch Klassiker wie Wiener Schnitzel und Cordon Bleu auf der Speisekarte nicht fehlen. Großes Plus: alle Speisen werden in variationsreicher Zubereitung angeboten und Extrawünsche gerne berücksichtigt. Das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt definitiv, die Portionen sind groß und wer noch Platz im Magen hat, sollte unbedngt auch die Eispalatschinken kosten. Nomnomnom!

Weihburggasse 22, 1010

one meter🥩🇦🇹 #ribs #spareribs #austria #specialist #favourite 😋

A post shared by Cézi!🏀 (@cezi0_0) on

1516 Brewing Company

Der Name mag vielleicht so manchem als Bierlokal bekannt sein, so hat es sich nämlich zu 100% dem „Hopfenliebling“ und Biergenuss verschrieben und überzeugt mit einer großen Auswahl. Besonders beliebt ist auch die hauseigene Sorte, von der viele sagen, noch nie zuvor eine besseres Bier getrunken zu haben. Nicht außer Acht gelassen werden dürfen jedoch auch die Fleischgerichte die hier angeboten werden und auf der Suche nach den besten Spareribs in Wien solltet ihr unbedingt einmal hier einkehren. Die BBQ Baby Back Spareribs werden hier über Apfelholz geräuchert, was für ein ganz besonderes Aroma sorgt. Serviert werden die Ripperl im Anschluss mit hausgemachter BBQ Sauce, Coleslaw sowie herrlichen Potato Wedges .Schanigarten ist inklusive und warme Küche gibt’s obendrein bis 2 Uhr morgens.

Schwarzenbergstraße 2, 1010

Wir wünschen: Guten Appetit!

Darf’s vielleicht doch lieber ein Wiener Schnitzel sein? Dann seid ihr mit unserer Übersicht über die besten Wiener Schnitzel der Stadt gut beraten.

×
×
×
Blogheim.at Logo