speisesaal graz

Die schönsten Lokale für ein Date am Valentinstag in Graz

Dienstag, 14. Februar 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Die schönsten Lokale für ein Date am Valentinstag in Graz

Dienstag, 14. Februar 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Der wohl romantischste Tag des Jahres steht vor der Tür. Rote Rosen und Milka-Herzen verkaufen sich zu diesem Hochfest des Kitsches und der Romantik so gut wie sonst nie – der Valentinstag ist wieder da. Aber gibt es etwas Schöneres, als einfach Zeit mit seinem oder seiner Liebsten zu verbringen? Wir finden nicht und deshalb haben wir hier die besten Tipps für ein Valentinstags-Date in Graz für euch zusammengefasst.

von Marie Amenitsch & Lisa Panzenböck

Wir haben uns in der steirischen Hauptstadt umgesehen und präsentieren euch die romantischsten Locations für den Valentinstag in Graz! Viel Spaß beim Lesen!

Diese Gewinnspiele könnten dich interessieren

Blendend

Das Blendend bietet mit seinem sehr süßen Ambiente und der einzigartigen Vintage-Einrichtung die perfekte Location, um den Abend bei köstlichem Essen in Zweisamkeit zu genießen. Die Speisekarte ist klein aber fein und reicht von Burger und Sandwiches bis hin zum klassischen Steak.
Die Longdrinks sind echt lecker und das Preis-Leistungsverhältnis gut. Das Lokal hat außerdem einen Wintergarten und zwei getrennte Sitzbereiche, die durch die gemütlichen Sofas zum Verweilen und Sitzenbleiben einladen. Wem ein ausgedehnter Brunch lieber ist, der kann auch hier aus dem Vollen schöpfen und von einem riesigen Angebot aus Frühstücksvariationen zum besten Preis profitieren. Außerdem gibt es den Espresso an der Bar ganz klassisch italienisch für nur einen Euro!

Mariahilferstraße 24, 8020 Graz

 

Area 5

Im Area 5, im obersten Stockwerk vom Steirerhof, gibt es ein kulinarisches Angebot der etwas anderen Art: Es zählt zu den „Bausatzlokalen“ Graz, wo die Zutaten für den Burger, die Pizza, den Salat, die Nudeln etc. nach Lust und Laune ganz individuell zusammengestellt werden können. Das Area 5 ist somit der ideale Eisbrecher , um  miteinander ins Gespräch zu kommen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Genießt den Ausblick über den Jakominiplatz, während sogar die Getränke ganz nach eigenen Vorlieben zusammengestellt werden.

Jakominiplatz 12, 8010 Graz

On top of the roofs having a coffee ☕️🍩

A post shared by Maria Antoaneta (@maria_antoaneta) on

Speisesaal

Wenn rustikale Highlights auf chicen Hipster-Charme treffen, dann seid ihr wohl im Speisesaal Graz gelandet, einer absoluten Wohlfühllocation. Besonders für Verliebte ist der Speisesaal ein beliebter Treffpunkt, denn das Ambiente des eleganten Restaurants ist wahrlich einmalig. Ein riesiger Kronleuchter glitzert von der Decke, immer wieder kommen Backsteinelemente und graue Röhren aus den Wänden und einige grüne Pflanzen geben dem tagsüber lichtdurchfluteten Lokal das gewisse Etwas. Zu essen empfehlen wir euch vor allem die Falafel, denn diese werden immer wieder als die besten Falafel in ganz Graz bezeichnet. Als Nachspeise kommt ihr nicht an dem Magic Chocolate Ball vorbei, denn diese furchtbar leckere Süßspeise ist ein Schokoball, der mit heißer Schokolade übergossen wird, den äußeren Rand zum Schmelzen bringt und so seinen inneren Kern enthüllt. Hier seht ihr ein Video, das diesen mega coolen Prozess zeigt – spätestens danach wollt ihr euren Valentinstag in Graz gewiss im Speisesaal verbringen.

Grieskai 4-8, 8020 Graz

Aiola Upstairs

All jenen, die von der Romantik gar nicht genug kriegen können, sei das Aiola Upstairs am Schlossberg wärmstens ans Herz zu legen. Wer sich einmal wirklich etwas gönnen möchte und die etwas höheren Preise in Kauf nimmt, wird mit einem wunderbaren Blick über ganz Graz und dem besten Angebot aus traditioneller und internationaler Küche belohnt. Das ganze bei Kerzenschein, bestem Service und in wirklich edler Atmosphäre….kitschiger geht es wohl wirklich nicht mehr!

Schloßberg 2, 8010 Graz

Promenade

Den Gin Liebhabern unter euch ist das Promenade in Graz gewiss schon ein Begriff, denn dieses coole Lokal beim Grazer Stadtpark hält ein paar richtig gute Gin Kreationen für euch bereit. Für die nötige Portion Romantik am Valentinstag in Graz sorgt die verträumte Barkulisse mit den bunten Tieren und Pflanzen, die von den großen Malereien an der Bar herunterfunkeln. Gedimmtes Licht und ein paar Kerzenständer runden schließlich das angenehme Ambiente ab. Hier bekommt ihr noch mehr Informationen über das Promenade, die wohl schönste Bar der steirischen Hauptstadt.

Erzherzog-Johann-Allee 1, 8010 Graz

valentinstag in graz

(c) 1000things Redaktion / Lisa Panzenböck

Wir wünschen euch und euren Liebsten einen wunderschönen Valentinstag in Graz! Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Tipps für Graz seid, haben wir hier 10 Dinge, die man unbedingt in Graz machen muss.

Beitragsbild: Speisesaal (c) Moodley

Beitragsbild Facebook: Aiola (c) https://www.instagram.com/aiola_graz/

 

×
×
×
Blogheim.at Logo