museumsquartier

Diese Freizeit-Aktivität erwartet euch nun im Museumsquartier

Montag, 10. April 2017 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

Diese Freizeit-Aktivität erwartet euch nun im Museumsquartier

Montag, 10. April 2017 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

Seit letzter Woche hält eine der Kunsthochburgen der Stadt eine Minigolf-Anlage für euch bereit. Was euch bei MQ Amore so erwartet und wie es zu dieser coolen Umsetzung kam, seht ihr hier.

von Lisa Panzenböck

Golf spielen im Museumsquartier macht Wien ein weiteres Mal zu einer Metropole mit Stadtflucht-Charakter. Seit dem Ende letzter Woche könnt ihr nämlich hier auf 12 Löchern eure Minigolfschläger schwingen.

Der Park aus Skulpturen, den ihr am Vorplatz des MQ findet, ist ein gemeinsames Projekt von Künstlern und Architekten, die ihre Kreativität mit theoretischem Know-How kombinierten und so eine Anlage schufen, die spielerisch zeitgenössische Kunst unter dem Titel „MQ Amore“ den Besuchern näherbringt.

Interessant und erwähnenswert ist hierbei, dass jedem künstlerisch designten Loch genaue Überlegungen zuvor gingen. Die Bahnen wurden unter anderem von Anastasiya Yarovenko, heri&salli, PLOP sowie Bildstein/Glatz entworfen. Unter der Leitung von Architekt Daniel Sanwald wurde die Anlage so konzipiert, dass sie Bezug auf die 50er Jahre, in denen Minigolf erstmalig beliebt wurde, schafft mit dem Ziel, eine gewisse Nostalgik bei den Spielern aufkommen zu lassen.

Diese Gutscheine könnten dich interessieren

Bis Oktober 2017 könnt ihr euch nun täglich von 10 bis 20 Uhr (im Sommer sogar bis 22 Uhr) sportlich im Zeichen der Kunst zu geringen Kosten austoben, denn die Bälle und Schläger erhält man um 4€ pro Spiel bei einem Kiosk. Nicht nur die gesamte Anlage, sondern auch die euch hier gestellten Aufgaben unterliegen einem künstlerisch-ausgefallenem Konzept, wie zum Beispiel futuristische Rampen und eine aus 38 Bällen zusammengesetzte „Mi n ikry“.

Im Museumsquartier wird somit einmal mehr Kunst gelebt und auch endlich wieder nach draußen getragen, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Reservierung könnt ihr hier vornehmen.

Wer noch immer nicht genug Tipps hat, sollte sich zu unserem WhatsApp Service anmelden, damit bekommt ihr täglich Empfehlungen auf euer Handy. Hier findet ihr eine Anleitung.

Beitragsbild: (c) https://www.instagram.com/saide_ghazi/

×
×
×
Blogheim.at Logo