Traumhafte Feuerwerke in Wien

Dienstag, 29. Dezember 2015 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Traumhafte Feuerwerke in Wien

Dienstag, 29. Dezember 2015 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Das Gefunkel am Himmel entlockt jedes Jahr auf ein Neues den Menschen Oh’s und Ah’s. Damit ihr auch dieses Jahr gute Sicht auf ein schönes Feuerwerk habt, hat 1000things einen kleinen Guide zusammengestellt. Erfahrt am Blog, welche Locations ein schönes Feuerwerk bereit halten.

von Luisa Lutter

Jeder möchte zu Silvester ein paar schöne, bunte Leuchtkörper am Himmel sehen. Wien bietet auch heuer wieder zahlreiche Plätze, um das Spektakel zu bewundern. Leider sind viele Silvestertickets von Lokalitäten mit Weitblick an dem Abend unbezahlbar. Wir haben uns mal umgehört und hier einige, teilweise kostenlose Vorschläge für euch zusammengetragen. Wo auch immer ihr am Ende das neue Jahr willkommen heißt – wir wünschen euch einen guten Rutsch!

Der Silvesterpfad

Wien wird zur Feiermeile! Von 14 -02 Uhr wird an  über 11 verschiedenen Stationen gefeiert und für gute Unterhaltung zu Silvester gesorgt. Von Walzer bis Swing – es wird ein buntes Hörvergnügen geboten. In der Klassikmeile am Graben werden mittags von Wiener Tanzschulen Blitz-Walzertanzkurse angeboten, sodass man in das Jahr 2017 im schönen Freiluft-Ballsaal mit funkelnden Kronleuchtern hinein tanzen kann. Zudem warten eine Vielzahl an Dj’s und anderen musikalischen Genüssen auf euch.  Am Herbert-von-Karajan-Platz wird es ab 19 Uhr eine Liveübertragung von „Die Fledermaus“ der Wiener Staatsoper geben und am Prater geht pünktlich um Mitternacht ein 12 minütiges Feuerwerk los.

4241246211_a3358bd175_z[1]

Am Himmel

Der Name sagt es schon ganz klar: Die Wiener Höhenstraße ist eine Aussichtsstraße am Stadtrand im Westen von Wien, erreichbar am Besten mit dem Auto. Auf der großen Wiese „am Himmel“ hat man einen herrlichen Blick über Wien. Selbstversorgung ist hier aber ein absoluter Muss, im  weiteren Umkreis gibt es nichts. Wer es etwas exklusiver mag, kann auch ins Oktogon, gleich nebenan einkehren. Hier ist Silvesterbuffett für alle zahlenden Gäste inklusive und traumhafte Fotos von der Location mit Feuerwerk im Hintergrund garantiert. Achtung, bei Interesse unbedingt vorab via Mail im Restaurant anmelden.

Himmelstraße / Ecke Höhenstraße, 1190

kazuend unsplash

Kahlenberg

Fährt man die Höhenstraße noch weiter hinauf, gelangt man zum Kahlenberg, ebenfalls ein beliebter Silvestertreff. Auch hier gilt: am besten selber Sekt und Co. mitbringen. Countdown einstellen und mit seinen Lieblingsmenschen dem neuen Jahr entgegen fiebern. Das Restaurant hat extra Silvesterpackages, die jedoch für die kleine Geldbörse nicht sehr erfreulich sind. Wer trotzdem noch spontan vor Mitternacht einkehren mag, ist beim Clubbing, inklusive alkoholfreien Getränken, Bier, Cobenzl Wein und Spirituosen zwischen 00:10 – 03:00 Uhr für 59€ pro Person dabei. es gibt in dieser Zeit auch einen Shuttlebus bis zum Schwedenplatz.

Am Kahlenberg 2-3, 1190

harry pammer flickr

Silvester am Badeschiff

Ab 22 Uhr wird in den Abend gestartet und es darf ab dieser Stunde bereits vorfreudig auf 0 Uhr zu Swing getanzt werden. Ab 24 Uhr gibt es einen Mitternachtswalzer am Punschdeck und nach dem großen Silvestergeknalle wird bis in das Morgengrauen zu Lindy Hop gefeiert. Nicht nur deswegen sind wir von der Party begeistert, sondern auch wegen dem freien Eintritt zur Veranstaltung. Hier geht es zum Event. Wer im Anschluss noch am Kanal weiterziehen mag, hat beste Aussichten, denn der Donaukanal ist ein beliebtes Ziel für viele Feierfreudige.

Badeschiff Wien, 1010

ian schneider unsplash

Grelle Forelle

Wer den Donaukanal ein gutes Stück entlang läuft, gelangt auch irgendwann zur hippen Grellen Forelle. Hier wird an Silvester die „New Years Sturz Gala“ gefeiert mit viel hauseigenem Techno und Tamtam. Start ist ab 23 Uhr und bis Mitternacht ist der Eintritt frei. Wer vorab das Feuerwerk von Spittelau noch bestaunen mag, kann im Anschluss auch ganz entspannt in das Werk. Dieses ist direkt neben der Grellen Forelle angesiedelt und ab 1 Uhr für 10€ zu Schabernack aufgelegt.

Spittelauer Lände 12, 1090

Ihr benötigt noch ein paar Tipps für Last-Minute-Ideen zu Silvester?! Schaut doch mal hier am Blog vorbei. Das 1000things Team wünscht  euch einen tollen Start in 2017!

Fotos
(c) By whereisemil / flickr
(c) By Andreas Perhab / flickr
(c) By kazuend / unsplash
(c) Harry Pammer / flickr
(c) By stadt wien marketing GmbH
(c) By Oktogon & Lebensbaumkreis am Himmel / facebook
(c) By Ian Scheider

×
×
×
Blogheim.at Logo