Alte Donau

Veranstaltungen am Wochenende, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 13. Juli 2018 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Veranstaltungen am Wochenende, die ihr nicht verpassen solltet

Freitag, 13. Juli 2018 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Willkommen im Wiener Wochenende! Bei uns bekommt ihr zahlreiche Tipps und Anregungen, was man an den freien Tagen in unserer Lieblingsstadt erleben kann und was ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Lest hier am Blog all unsere Anregungen, die wir für euch gesammelt haben.

von Luisa Lutter

Es steht wieder einmal ein herrliches Wochenende an: Wir haben für euch allerhand Programmpunkte zusammengeschrieben, damit ihr mit euren Liebsten coole Freizeitangebote und natürlich auch das herrliche Wetter genießen könnt. Wir wünschen viel Freude beim Durchstöbern.

Freitag, 13.07.

Silent Disco | Aspern Nord powered by Batida de Coco

Unsere Freunde von der Silent Disco lassen einmal mehr die Kopfhörer tanzen und versüßen euch den Einstieg in das Wochenende mit guter Musik und viel Sommerlaune in Aspern Nord. Wie gewohnt gibt es zwei Channels, der Eintritt kostet 12 € und die Party ist ab 18 Jahren und geht bis 2 Uhr in der Früh.  Alle Infos zum Event bekommt ihr unter diesem Link.

Ostbahnbegleitstrasse vis a vis U2 Aspern Nord, 1220

Lazy Life Kleidertauschbörse

Zu viele Sommeroutfits und ihr wisst nicht wohin mit ihnen? Kein Problem, bringt sie an diesem Freitag mit in die Burggasse und stöbert selbst in dem Fundus. Eine chillige Atmosphäre ist garantiert und ihr macht anderen und euch sicherlich eine große Freude beim munteren Tauschen. Hier entlang zur Veranstaltung.

Burggasse 44, 1070

Liquid Market 2018 – The Cocktail Festival

Genussvoll startet ihr definitiv mit diesem Event in das Wochenende. Seid dabei und kostet euch durch die erfrischenden und prickelnden Drinks auf dem Liquid Market. Gestartet wird um 15 Uhr und bis 22 Uhr wird im Volksgarten / Evergreengarden gefeiert und den flüssigen Freuden gehuldigt. Tickets gibt es auf der Homepage zu erstehen.

Heldenplatz 1, 1010

Samstag, 14.07.

foodora Bites & Vibes Summer Tour

foodora versammelt beim Bites & Vibes Food Market von 12:30h bis 21:00h die angesagtesten Wiener Restaurants in der Creau. Hier könnt ihr euch beispielsweise Leckerbissen von Ebi (originelle Sushikreationen), Cafe Telegraph (Avocado Specials) oder Omnom Burger auf eure Teller holen. Die entsprechenden “Vibes” dazu liefern DJs und Live Acts. Als ganz besonderen Gast hat foodora Flo Real eingeladen, die euch mit einem Mix aus Funk, Soul, Hip Hop und House beschallen wird. So könnt ihr euch gleich Platz für eine Nachspeise ertanzen. Der Eintritt ist übrigens gratis.

U2 Stadion, 1020

foodora Bites & Vibes Food Festival

(c) foodora

Sommersingsongsound Slam am Donaukanal

Die Sonne lacht hoffentlich das ganze Event hindurch am Himmel und ihr könnt die Wortspiele, Musik und Raffinessen der Künstler genießen und dabei den Blick über den Donaukanal schweifen lassen. Spritzer und Bier gibt es um 2,50€ und wer spontan mag, kann sich vor Ort noch anmelden um selbst zu slamen. Maximal erlaubt sind zwei Leute zeitgleich. Erlaubt ist was gefällt, von Song, Sound und Gesang. Das Publikum votet dann für die Finalisten. Alle Infos bekommt ihr aber auch hier nochmal.

„Chihiros Reise“im Filmhaus

Bunt geht es ebenfalls bei dieser Veranstaltung zu. Im Filmhaus wird das Meisterwerk von Hayao Miyazakis gezeigt. Eine wirre Welt aus sehr viel spannenden Charakteren und mysteriösen Gebilden. Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn nicht verpassen, denn wir werden mit der kleinen Chihiro zusammen in eine ganz andere und neue Welt gezogen, nur umdrehen dürft ihr euch beim Verlassen des Kinos nicht mehr.

Spittelberggasse 3, 1070

Sonntag, 15.07.

Turnhallen Flohmarkt im brick-5

Wir lieben das Brick-5 ja schon als geheime Frühstückslocation. Nun könnt ihr aber auch in den Genuss von Flohmarkt-Flair kommen. Mit dabei sind über 20 AusstellerInnen und natürlich gibt es Musik, Kaffee und kleine Naschereien von der GoSweetBakery. Unbedingt zwischen 13-20 Uhr vorbei schauen und dem Charme der Location erliegen.

Herklotzgasse 21, 1150

Strandbars in Wien

Ein bisschen extra Urlaubsflair und Sommergelüste kommen easy in einer der traumhaft schönen Strandbars auf, die Wien in Hülle und Fülle zu bieten hat. Schaut doch einmal in unseren Beitrag zu Wiens schönsten Strandbars. Dort bekommt ihr zahlreiche Tipps und Anregungen für euren entspannten Sonntag in Wien.

strandbar herrmann wien

Freak Out – A Trip to the 60s

Das Cabaret Fledermaus lässt die 60ies wieder aufleben und euch zur Musik tanzen. Rockende Hits und tolles Flair erwartet euch. Grölt zu den Hits und schmeißt euch in eure wildesten Outfits. Alle Infos zum Event bekommt ihr hier. Der Eintritt ist zwischen 21-22 Uhr  gratis.

Spiegelgasse 2, 1010

10 Dinge, die ihr in Wien erleben müsst, bekommt ihr hier zum Nachlesen.
Wer noch mehr Inspirationen für ein herrliches Wien-Wochenende möchte, sollte sich unsere viele To Do’s für den Sommer nicht entgehen lassen.

×
×
×
Blogheim.at Logo