Willhaben verschenken

Kuriose Dinge, die Menschen auf Willhaben verschenken – Teil 2

Freitag, 27. November 2020 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Kuriose Dinge, die Menschen auf Willhaben verschenken – Teil 2

Freitag, 27. November 2020 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wie heißt es doch so schön: Geben ist seliger denn nehmen. Manchmal ist es aber auch schon eine ziemliche Wohltat für die Seele, sich anzusehen, was andere Menschen denn so verschenken. Wir haben wieder einmal ein Best of der Zu verschenken-Kategorie auf Willhaben für euch.

von Conny Kubinger

*Wir wollen euch auch während der aktuellen Maßnahmen inspirieren und versuchen, unsere Artikel laufend Covid-konform upzudaten. Bitte haltet euch weiterhin an die Maßnahmen. Nur wenn wir jetzt zusammenhalten und aufeinander schauen, können wir möglichst bald wieder all diese Inspiration gemeinsam genießen und zu einem halbwegs normalen Alltag zurückkehren.

Wenn wir heuer „Alle Jahre wieder“ unter dem Christbaum singen, wird sich vielleicht bei manchen von uns ein Gefühl von verklärter Nostalgie einstellen. „Weißt du noch, damals…“ Und „damals“ ist alles vom allerersten Weihnachten bis 2019. In weniger als einem Monat ist es wieder so weit: Die Bescherung naht. Wer jetzt bestürzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, kann an dieser Stelle erleichtert durchatmen und sich getrost zurücklehnen, denn wir warten mit einer grandiosen Alternative zur hektischen Geschenke-Akquise auf, ganz im Sinne von „One (wo)man’s trash is another (wo)man’s treasure.“ Denn wir haben uns wieder einmal auf Willhaben rumgetrieben und die „Zu Verschenken“-Kategorie durchforstet. Aktuell tummeln sich auf dieser Plattform knapp 67.000 Angebote, die geradezu darauf warten, unkompliziert, kostenfrei und kontaktlos ihren Besitzer oder ihre Besitzerin zu wechseln. 67.000 potenzielle Geschenke für deine Liebsten und das, ohne deine krisengebeutelte Geldbörse weiter zu belasten. Um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir uns unter den angebotenen Kuriositäten schon etwas umgesehen und möchten euch jetzt die überzeugendsten Unikate vorstellen.

Alte Sputniks

Wer hat nach diesem Jahr nicht Lust darauf, sich mal kurz ins Weltall zu beamen und sich das ganze Theater mit galaktischem Fernblick und der nötigen Distanz anzuschauen? Auf Willhaben kannst du dir in einem ersten Schritt dazu alte Sputniks schenken lassen und im geschützten Rahmen deiner eigenen vier Wände deine ganz persönliche SpaceX-Mission planen. Zugegebenermaßen sind die angebotenen Sputniks nur aus Kunststoff und waren bisher das Spielzeug verwöhnter Hausratten mit Astronautengeist, aber von solchen Kleinigkeiten darf man sich als wahrer Elon-Musk-Wannabe nicht abschrecken lassen.

Willhaben verschenken
Screenshot: Willhaben

Kabel

Keine Ahnung, ob man die Sputniks irgendwie verkabeln muss, oder ob die schon kabellos funktionieren, aber Kabel sind auf jeden Fall immer ein großartiges Geschenk – insbesondere dann, wenn sie als bunter Kabelsalat wie in diesem Angebot offeriert werden. Unter Anwendung des Trial-and-Error-Systems findet der oder die Beschenkte bestimmt rasch heraus, welches Kabel zu welchem Gerät passt. Ein kleines Suchspiel ist also inkludiert – toll! Falls noch welche übrig bleiben, für die sich ad hoc keine Einsatzmöglichkeiten erschließen, eignen sich die bunten Kabel wunderbar als dekorative Alternative zu den 0815-Christbaumketten. So eine dezente Note von Weihnachtsbaum-Extravaganza ist in so speziellen Jahren wie 2020 auf jeden Fall sehr angesagt.

Willhaben verschenken
Screenshot: Willhaben

Asiatisches Puppenkleid zum Überziehen einer Flasche

„Sag amal saufst du?“ – „Was ich? Nein, ich trinke nur eine Limo!“ Von wegen, ein braunes Sackerl um die Alkflasche gewickelt, ist schon lange verräterisches Symbol der eigenen Trunkenheit. Wenn man schon zur Tarnung greift, dann bitte mit Stil! Auf Willhaben gibt es aktuell ein wunderschönes asiatisches Puppenkleid, das man zwar sicherlich auch seiner Puppe anziehen kann, aber das sich besonders heuer optimal zweckentfremden lässt. Wenn du also diese eine Freundin oder diesen einen Freund hast, der bei Zoom-Sessions dubioser Weise immer die Bierflasche neben sich platziert hat, dann schenke ihm oder ihr doch dieses einzigartige Alkohol-Tarnkleid. Die allgemeine Freude ist praktisch vorprogrammiert!

Willhaben verschenken
Screenshot: Willhaben

Weltreisen-Uhr handlich zusammenklappbar

Passend zu allen „Weißt du noch, damals…“-Nostalgieträgern gibt es aktuell eine handlich zusammenklappbare Weltreisen-Uhr auf Willhaben im Angebot, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Klar, im Geschenk inbegriffen ist der gesunde Optimismus, dass man bald wieder ungehemmt dem (Welt-)Reisen frönen darf, aber warum denn das Glas immer halb leer sehen? Mit dieser überaus praktischen Uhr kannst du im Nu herausfinden, wie spät es in den Hauptstädten dieser Welt ist. Natürlich könntest du auch zu dieser Information gelangen, indem du dein Handy zückst, aber warum denn einfach, wenn du auch vintage haben kannst? Stell dir doch mal folgendes Szenario vor: Du stehst mitten auf dem Plaza de Mayo in Buenos Aires, alles ist Schwarz-Weiß oder in Sepia-Farbtöne getaucht. Plötzlich kommt ein argentinischer Tangotänzer auf dich zu und fragt dich nach der Uhrzeit. Du lächelst selbstbewusst, holst elegant deine Weltreisen-Uhr hervor und tippst „Buenos Aires“ ein. „Es ist 15:37“ sagst du mit erotischem Unterton, obwohl es mittlerweile sicher schon 15:38 Uhr ist. Ist doch schön, wenn die Zeit nicht ganz so schnell vergeht, oder?

Willhaben verschenken
Screenshot: Willhaben

Partyhut Getränkehut Cowboyhut für 2 Getränke mit Strohhalme Geburtstag Bierhut

Dieser offenbar sehr vielseitig einsetzbare Hut ist ein Geschenk der besonderen Art für alle Partytiger und solche, die es noch werden wollen. „Wo ist mein Getränk?“ wird zu einer völlig überflüssigen Frage, da man es in diesem Fall immer und doppelt bei sich trägt – nämlich auf dem Kopf. Die intelligent inkludierte Strohhalmlösung ermöglicht einem, die Hände für sinnvollere Tätigkeiten als das Festklammern am Glas zu benützen. So kann man beispielsweise Lambada tanzen, Rodeo reiten oder laut im Takt zu „Cotton Eye Joe“ klatschen, während man seinen Körper quasi wie von selbst hydriert. Wenn das die Partylaune nicht ins Unermessliche steigert, wissen wir auch nicht.

Willhaben verschenken
Screenshot: Willhaben

Wer jetzt – entgegen unseren Erwartungen – nach Vorstellen dieser fünf Geschenksinspirationen noch nicht euphorisch im Kreis springt, dem sei das persönliche Stöbern im Willhaben-Fundus wärmstens ans Herz gelegt. Unter den derzeit 67.000 Angeboten ist nämlich mit Sicherheit für jede und jeden von euch was dabei, das euch und eure Liebsten weihnachtlich frohlocken lässt. Ein bisschen Kreativität und Humor vorausgesetzt, wird Weihnachten 2020 ja vielleicht doch noch das beste Weihnachten, das ihr je hattet.

Falls ihr doch eher nach etwas konventionelleren Geschenken sucht, haben wir ein paar regionale Ideen aus Niederösterreich für euch. Außerdem versorgen wir euch auf unserer Corona-Seite mit Artikeln für die Zeit während des Lockdowns.

(c) Beitragsbild | Screenshot: Willhaben

×
×
×
Blogheim.at Logo