Willhaben Geschenke

Kuriose Dinge, die du dir auf Willhaben schenken lassen kannst

Mittwoch, 13. November 2019 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Kuriose Dinge, die du dir auf Willhaben schenken lassen kannst

Mittwoch, 13. November 2019 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Geben ist ja bekanntlich seliger denn nehmen. Aber manchmal ist es auch ganz schön schräg. Auf Willhaben gibt es über 40.000 Dinge, die Leute verschenken. Unsere Autorin hat hier einige der skurrilsten Highlights für euch.

von Conny Kubinger

Weihnachten ist längst passé, aber ihr seid noch immer nicht ganz darüber hinweg? Auf Willhaben könnt ihr den Geist der s das ganze Jahr über inhalieren. Auf dem „größten Marktplatz Österreichs“ ist nämlich jeder Tag potenziell Weihnachten. Du kannst dich dort bedingungslos und ungeniert von unzähligen Anbieterinnen und Anbietern beschenken lassen, wobei der Vorteil daran ist, dass du dir dein Geschenk selber aussuchen kannst. Derzeit stehen mehr als 45.000 Geschenkoptionen aus den unterschiedlichsten Kategorien zur Auswahl. Und was die Leute so verschenken, kann schon ziemlich kurios sein. Um euch die Auswahl zu erleichtern, habe ich mich schon mal ein bisschen umgesehen, und präsentiere euch ein paar meiner persönlichen Highlights.

Zapfen groß

Dieser wunderschöne große Zapfen könnte schon bald deiner sein. Und weil ein Zapfen selten allein kommt, stehen insgesamt 45 zum Angebot. Du fragst dich jetzt vielleicht, was du mit diesen Zapfen groß machen solltest. Das ist eine gute Frage. Kreatives Out-of-the-box-thinking ist bei sehr vielen der angebotenen Geschenke unerlässlich. Aber genau das macht ja den Reiz aus. Dass sich diese Zapfen als Dekoration auf bunten Glasschalen eignen, ist die naheliegende Variante. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man – basale Bastelskills vorausgesetzt – daraus ein Mobile oder einen unkonventionellen Traumfänger machen könnte. Die Bastlerprofis unter euch würden vielleicht sogar ein Vogelhaus hinkriegen. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Zapfen „gebraucht“ sind. Wer also neue haben möchte, muss wohl selber in den Wienerwald stapfen und Zapfen klauben gehen.

Willhaben Geschenke

Screenshot: Willhaben

Echthaarübungskopf

Auch ein Echthaarübungskopf mit schnittiger Frisur wird auf Willhaben verschenkt. Das Gute ist, dass bei diesem Inserat bereits Einsatzmöglichkeiten für die Verwendung vorgeschlagen werden. So bietet sich dieses Prachtstück im Rahmen von „Haubenverkäufen auf Märkten“ oder „zum Spielen“ an. Falls du also Hauben verkaufst oder einfach gern Friseursalon spielst, bist du mit diesem Geschenk bestens beraten.

Willhaben Geschenke kurios

Screenshot: Willhaben

Hunderte Ausschnitte Liebe ist…

Dieses Geschenk lässt das Sammlerherz wahrlich höherschlagen! Wer freut sich nicht über hunderte liebevoll selbst ausgeschnittene Papierteile mit „Liebe ist…“-Illustrationen und -Sprüchen. Die Sammlung eignet sich wunderbar zum gegenseitigen Vorlesen vorm Schlafengehen. Stell dir vor, wie romantisch das ist, wenn du und dein Schatz abends im Bett liegt und du mit sanfter, getragener Stimme Folgendes vorliest: „Liebe ist, wenn du der einzige auf der Welt bist, der wichtig ist.“ Nach einem spontanen, die Romantik unterstreichenden Kuss zückt dein Schatz die nächste Karte und liest, während ihr euch tief in die Augen schaut: „Liebe ist, wenn zwei Herzen als eines schlagen.“ Und so geht es abwechselnd dahin, bis einer von euch einschläft oder auf der Schmalzspur ausrutscht. Ich vermute mal, Albträume kann man nach so viel Liebe ganz bestimmt ausschließen. Oder?

Willhaben zu verschenken

Screenshot: Willhaben

Diese Gutscheine könnten dich interessieren

Katenschüssel Deckel 2 mal

Wenn wir schon bei der Liebe sind… Ihr kennt bestimmt den Spruch: „Jeder Topf findet seinen Deckel.“ Wer immer noch sucht – hier gibt’s gleich zwei Deckel, gratis! Die Inserentin gibt an, dass sie zwei Mal „die Schüssel kaputt gemacht“ hat und die beiden schüssellosen Keramikdeckel daher jetzt verschenkt. Du hast nicht zufällig zwei Katenschüsseldeckel kaputt gemacht und verfügst noch über die dazugehörigen Schüsseln? Nein? Kein Wunder, das wäre ja auch fast schon ein Fall für X Factor. Daher stellt sich die Frage, was man sonst mit zwei so hilflosen Deckeln, die ausschauen wie zwei steinalte Bügeleisen, anfangen kann. Das Einzige, was mir einfällt, ist, die Dinger an die Wand zu nageln. Wenn dich Gäste fragen, was das denn sein soll, antwortest du völlig abgeklärt, nüchtern und bestimmt: „Avantgardistischer Wandschmuck.“

Willhaben Geschenke

Screenshot: Willhaben

Stroh

„Warum liegt hier eigentlich Stroh?“ Nein, diesmal ist das kein schlüpfriges Zitat, sondern eine ernst gemeinte Frage. Denn auch auf Willhaben liegt Stroh rum, und zwar jede Menge. „5 volle Traktoranhänger voll“, um genau zu sein. Für alle, die das Krippenspiel am Heiligen Abend ganz realistisch nachstellen wollen, ist das sicher ein wunderbares Geschenk, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Vielleicht reicht für die modernde Stadtwohnung auch nur ein einziger Traktoranhänger voll, aber das kann man dann ja vor Ort noch aushandeln. Abgesehen vom Einsatz im christlichen Kontext könnte man das Stroh eventuell auch als Alternative zur Ikea-Matratze verwenden. Naturmaterialien sind ja gerade sehr im Kommen. Ausprobieren lohnt sich. Vielleicht.

Willhaben geschenke

Screenshot: Willhaben

Diese Gewinnspiele könnten dich interessieren

Wer unter diesen fünf Vorschlägen an Kuriositäten jetzt noch nicht das Richtige für sich entdeckt hat, dem rate ich, selbstständig weiterzuschmökern. Denn unter den über 45.000 verfügbaren Offerten ist sicherlich für jede und jeden etwas dabei. Und natürlich kann man mit der „zu Verschenken“-Rubrik nicht nur sich selbst, sondern auch andere beschenken. All diejenigen, denen beim Gedanken an den Mariahilfer-Straßen-Marathon am 23.12. die Grausbirnen aufsteigen, können nerven- und umweltschonend Willhaben als eine kostengünstige Alternative zu den herkömmlichen Geschäften nützen. Und nein, so könnt ihr euch nicht nur bei Tante Gerti für den Schlüsselanhänger vom vergangenen Jahr mit einem Echthaarübungskopf von Herzen rächen. Neben abgefahrenen Kuriositäten gibt es dort auch ganz „normale“ Dinge, deren Verwendungsbereich klarer ist als bei unseren Beispielen.

Also: Hohoholt euch die Geschenke!

Mit dem Laden des Inhaltes akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Giphy.
Mehr erfahren

GIF laden

via GIPHY

(c) Beitragsbild | Screenshots Willhaben

×
×
×
Blogheim.at Logo