Tirol Herbst Ausflüge

Mundart-Quiz: Wie gut ist dein Tirolerisch?

Freitag, 20. November 2020 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Mundart-Quiz: Wie gut ist dein Tirolerisch?

Freitag, 20. November 2020 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Reibt euch die Grenaggn aus den Gugga – wir testen wieder mal euer Dialekt-Wissen. Sprecht ihr fließend Tirolerisch oder beschränkt sich euer sprachliches Repertoire doch eher auf die Speckkkknödel? Hier findet ihr es heraus.

von Magdalena Mösenlechner

*Wir wollen euch auch während des zweiten Lockdowns inspirieren und versuchen, unsere Artikel laufend Covid-konform upzudaten. Bitte haltet euch weiterhin an die Maßnahmen. Nur wenn wir jetzt zusammenhalten und aufeinander schauen, können wir möglichst bald wieder all diese Inspiration gemeinsam genießen und zu einem halbwegs normalen Alltag zurückkehren.

Tirol bietet neben DJ Ötzi, Alexander Van der Bellen und seinen traumhaften Bergen noch etwas ganz Besonderes: die Tiroler Sprache. Angeblich kommt hier sogar die Banane nicht ohne glottale Reibelaute aus. Aber genug des Schmähtandelns. Bei uns könnt ihr testen, wie gut ihr euch in dem bärigen Alpen-Dialekt zurechtfindet. Wir wünschen euch vui Freid beim Probieren, und hoffen, dass ihr am Ende nicht ganz tamisch seid. Glück auf!

Die richtigen Antworten zu unserem Tirolerisch-Quiz verraten wir euch natürlich auch. Außerdem versorgen wir euch auf unserer Corona-Seite mit relevanten Artikeln während des zweiten Lockdowns.

(c) Beitragsbild | Pixabay

×
×
×
Blogheim.at Logo
Adventkalender PopUp Handy PopUp Adventkalender

You have Successfully Subscribed!