Die besten Party-Locations für das Feiern unter der Woche

Mittwoch, 22. Februar 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die besten Party-Locations für das Feiern unter der Woche

Mittwoch, 22. Februar 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Viele kennen das Gefühl, bereits am Montag wieder auf das Wochenende hinzufiebern. Tanzen gehen und eine gute Zeit mit den besten Freunden verbringen, ist der optimale Ausgleich für einen stressigen Alltag. Doch wer sagt eigentlich, dass nur Freitag und Samstag zum Feiern da sind?

von Julia Deutsch

In einer Stadt wie Wien, muss man nicht auf den Freitag warten, denn man hat wirklich immer die Möglichkeit, ausgelassen Party zu machen. Egal, ob Student oder nicht: Wer Bescheid weiß, wo an welchem Tag die beste Fete stattfindet, der muss auch nichts an Stimmung einbüßen. Deshalb präsentieren wir euch hier die besten Locations für jeden Tag der Woche, abgesehen vom Wochenende.

MONTAG

Flex

Switch! Deluxe at flex yesterday was crrrraaaazzzzyyy! #switch #dnb #jumpup #jumpupdnb #dj #djlife🎧 #flex #vienna

A post shared by Katja Pandora (@katjapandora) on

Das Flex ist Kult und schlägt sich nach dem Motto „Totgeglaubte leben länger“ durch die brodelnde Gerüchteküche. Der geheimnisvolle Charakter des Clubs lockt viele immer noch an den Donaukanal um im Café die Atmosphäre aufzusaugen, oder um sich eine Live-Show in der Halle anzusehen. Demnach kann es schon mal sehr voll werden und ist auch am Montag einen Besuch wert. Das Publikum ist alternativ. Alles ist erlaubt. Wen das neugierig macht, der sollte am besten selbst einen Blick in den Kultschuppen werfen.

Am Donaukanal, Abgang Augartenbrücke, 1010 Wien

Elektro Gönner

Vienna nightlife 🍻🍻

A post shared by daniel (@gkmcity_) on

Das Elektro Gönner ist bereits seit mehr als 10 Jahren ein Fixpunkt der Wiener Szene und besticht durch elektronischen Sound. Das ehemalige Geschäftslokal des gleichnamigen Elektronikfachhändlers bildet den perfekten Rahmen für DJ-Sets und Kunstevents. Zentral gelegen in einem Hinterhof der Mariahilferstraße ist ein Besuch, egal an welchem Tag der Woche, nie verkehrt. Am Montag findet der wöchentliche DJ Stammtisch statt, zu dem man in intimer Atmosphäre einen der großartigen Long-Drinks genießen kann.

Mariahilfer Straße 101,  1060 Wien

DIENSTAG

Travel Shack

Das Travel Shack ist der Ort, an dem sich nicht nur Austauschstudenten und Backpacker absolut wohl und zuhause fühlen. Egal, ob beim Beer-Pong, an der Karaokebar, beim Tischfußball oder gemütlichen Zusammensitzen – das Travel Shack ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes der Ort, wo nichts unmöglich zu sein scheint: Man beachte allein die Bardeko aus BHs und das kuriose Angebot an Shots. Der Eintritt ist gratis, bestellt wird hier auf Englisch und das internationale Flair und die crazy Leute sorgen für Partylaune der Superlative. Am Dienstag lädt man zum sogenannten ‚Tequila Tuesday‘, was man eigentlich ohne weitere Beschreibung so stehen lassen kann.

Mariahilfergürtel 21, 1150 Wien

U4

#showtime #24karatmagicintheair #chillin #u4 #legendary #tuesdayclub #djstari #inthemix #byebye2016

A post shared by Andreas (@andreas_vie1) on

Das U4 war schon zu Falco’s Zeiten berühmt berüchtigt. Jeden Dienstag wird der ‚Tuesday Club‘ gefeiert, bei dem man sich sicher sein kann, dass so richtig die Post abgeht. Der weitläufige Club bietet genügend Platz, um gebührend das Tanzbein zu schwingen und den beginnenden Mittwoch zu feiern.

Schönbrunner Str. 222-228, 1120 Wien

MITTWOCH

vie i pee

They call it TEQUILATIME!!#mixwoch #vieipeefam #vieipee #theoriginal #tequila #time

A post shared by ,Vi: Ai 'Pi:_TheUrbanMusicClub (@vie_i_pee) on

Die Top-Adresse an einem Mittwoch ist ganz ohne Zweifel das vie i pee. Wer r’n’b und kommerziellen Hip Hop liebt, macht sich am besten auf den Weg in den Prater. Perfekt zum Wochenteilen ist bei ‚Mixwoch‘ die Bude wirklich jede Woche bis zum Bersten voll und eine grandiose Stimmung lenkt davon ab, dass es ja eigentlich noch gar nicht Samstag ist. Aufwändige Licht-Effekte und Billiardtische machen die Location zu einer wahren Experience.

Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien

DONNERSTAG

Für manche beginnt bereits am Donnerstag das Wochenende – denn hier finden oft die besten Parties statt. Die Mehrzahl der Wiener Clubs bieten eine tolle Events an diesem Tag, ganz besonders sei einem aber der SASS – Music Club ans Herz gelegt.

#freitag #party #sass #club

A post shared by Hristo Bu Georgiev (@buh0use) on

Im Sternenkeller spielt es feinste elektronische Tunes und wechselnde Eventreihen wie Puppenhouse oder Steve Hope & Friends motivieren zu Spritzwein. Speziell für Studenten gibt es verbilligten Eintritt, nämlich nur einen Musikbeitrag 2,00 € (mit gültigem Studentenausweis). Die schönsten Deckenleuchten Wiens und ein hippes Publikum finden in diesem Etablissement zu einer grandiosen Party zusammen.

Karlsplatz 1, 1010

SONNTAG

Cabaret Fledermaus

Wer nach dem Samstag noch immer nicht genug von Stroboskop-Licht und Ausschweifungen hat, der kann diesem Lifestyle auch am Sonntag huldigen. Mit einer über 100 jährigen Tradition bildet das Cabaret Fledermaus einen wichtigen kulturellen Fixpunkt in Wien und besticht durch originelle Clubformate. Musikalische Vielfältigkeit wird groß geschrieben – ein Besuch der Party am Sonntag ist somit immer eine gute Idee, solange man den Montag danach ruhig gestaltet.

Spiegelgasse 2, 1010 Wien

Wer eigentlich eh am liebsten daheim auf der Couch bleibt, der findet hier Inspiration für den Serienabend.

Für mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Headerbild: (c) Unsplash / Marcela Laskoski / gemeinfrei

×
×
×
Blogheim.at Logo