Den Donaukanal kulinarisch erkunden

Samstag, 10. Juni 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Den Donaukanal kulinarisch erkunden

Samstag, 10. Juni 2017 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Auf den Spuren von Wiens schönsten Locations für den Sommer  haben wir uns einmal mehr in das Getümmel geworfen und waren entlang des Donaukanals auf der Suche nach Cafés und Lokalen die euch kulinarisch verwöhnen. Von saftigen Burgern, erfrischenden Salaten, Schokoladekuchen und würzigen Currys ist alles dabei. Und eine Portion Urlaubsfeeling gibt’s gratis dazu.

von Marie Amenitsch

Der Donaukanal gilt an lauen Sommerabenden zurecht als wahrer Hotspot für Jung und Alt. Auch kulinarisch hat er jedoch so einiges zu bieten, wir präsentieren euch Lokale und Cafés die am Ufer des Donaukanala kulinarisch verwöhnen.

Figar macht Urlaub

Das Figar hat sich ja mit seinen Lokalen im 7. und 4. Bezirk und den kürzlich eröffneten Bao-Restaurant bereits einen Namen gemacht und begeistert mit ausgefallenen, kreativen Gerichten und einer warmherzigen Stimmung. Am Donaukanal wählt man bis aus einer kleinen, aber feinen Frühstückskarte, besonders der Frühstücksburger ist sehr zu empfehlen. Die Sommersalate, die sich in mehreren Variationen – vegan, vegetarisch oder mit Fleisch – auf der Speisekarte finden, sind perfekt für heiße Tage. Für wen es deftiger sein darf, der ist mit den Tagliata vom Jungrind oder den libanesischen Fleischbällchen gut aufgehoben. Köstlich, gemütlich und wunderbar stimmungsvoll, was will man mehr?

urlaub am donaukanal ❤️ #figarmachturlaub #figar

A post shared by figarmachturlaub (@figarmachturlaub) on

Tel Aviv Beach

Nomnomnom, wir sind ja anerkennende Fans der orientalischen Küche und können zu Humus, Falafel und Co selten nein sagen. So lieben wir den Tel Aviv Beach neben der chilligen Stimmung auch für seine Küche, denn die Familie Molcho weiß mit ihrer NENI-Küche ganz genau, was der hungrige Magen braucht, um glücklich zu sein. Ob Quinoa-Salat, Humusteller, Hamshuka oder Pita-Kebap mit den Füßen im Sand, kommt hier garantiert Urlaubsstimmung auf. Unbedingt noch Platz für ein Desert werden, der Peanut Butter Fudge Bownie kann sich sehen – oder besser kosten – lassen.

Obere Donaustraße 65, 1020

Diese Gutscheine könnten dich interessieren

Strandbar Herrmann

Wer bei der Strandbar Herrmann „nur“ an Cocktails schlürfen und einen entspannten Feierabend denkt, der irrt sich gewaltig. Das täglich wechselnde Mittagsmenü garantiert eine gelungene Mittagspause, in der man gleichzeitig auch noch von etwas Urlaubsfeeling am Strand profitiert. Um 9,90€ gibt’s ein dreigängiges Menü, bestehend aus Suppe, Hauptspeise und Desert, wobei es es auch immer eine vegetarische Variante gibt. Auch der Wochenendbrunch (und an Feiertagen) von 10.30 bis 14 Uhr wartet mit einem umfangreichen all you can eat- Buffet auf euch. Für 15,90 € pro Person geht man hier garantiert satt und glücklich nach Hase und ein Heißgetränk ist im Preis bereits inkludiert.

Motto am Fluss

Gleich vorweg: Wer vorhat, hier am Wochenende zu schlemmen oder auch abends einzukehren, sollte unbedingt reservieren, denn die Location ist sowohl im Café als auch im Restaurant heiß-begehrt und das zurecht: Nicht nur das Ambiente ist stilvoll und elegant, auch kulinarisch wird rund um die Uhr ordentlich aufgefahren. Wählt man morgens aus einer ausgefallenen und großen Frühstückskarte, kredenzt man zum Kaffee schmackhafte Mehlspeise so kommt man auch für ein Dinner in den Genuss von einer internationalen Küche und jeder Menge Spezialitäten. Tipp der Redaktion: Dem Fresh Sailor Frühstück sowie den Pancakes sind wir regelrecht verfallen.

Al fresco lunch 😎😎☀️☀️😋😋

A post shared by Martina Leopold (@thelegallifestyle) on

Adria Wien

Eine der wohl sonnigsten Locations am wunderbaren Donaukanal, der übrigens Rang 5 im EU-Ranking der schönsten City-Strände für sich beanspruchen darf. Mit ihrem imposanten Glashaus ist die Bar wohl jedem ein Begriff. Bereits im Frühjahr recken hier Sonnengierige ihre Nasen gegen Himmel. Geöffnet ist täglich von 10 bis 1 Uhr (Sonntag nur bis Mitternacht) und es wartet ein breites kulinarisches Angebot und zahlreiche erfrischende Drinks und Cocktails auf euch. Auch an Schlechtwettertagen sitzt es sich hier im geräumigen Innenbereich sehr gemütlich.

Obere Donaustraße 97-99/3/3, 1020

Summerstage

Eine Location, die an lauen Sommerabend absoluter Hotspot ist, wäre mit der Summerstage am Donaukanal – Höhe Rossauer Lände – gefunden. Nicht nur die Terrasse verweilt man wunderbar, dank des Glaspavillons kann man auch bei Schlechtwetter die freie Sicht auf das Wasser genießen und wenn man die Augen schließt, klingt das Plätschern des Sommerregens schon beinahe wie Applaus. Kulinarisch hat man hier die Qual der Wahl, um sich zwischen Pizza, Burgern, Currys, Thai Food oder  Wiener Schmankerln zu wählen. Neben Konzerten sind vor allem die „Gemischte Satz“-Lesungen, die regelmäßig veranstaltet werden, sehr zu empfehlen. Alle Termine und Infos findet ihr hier.

Rossauer Lände – direkt am Donaukanal, 1090

Still some space #summerstage #summer #vienna_city #outdoors #beer #erdbeerbowle

A post shared by Summerstage Wien (@summerstagewien) on

 

×
×
×
Blogheim.at Logo