Sportbars in Wien

Die coolsten Sportbars in Wien

Freitag, 23. November 2018 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die coolsten Sportbars in Wien

Freitag, 23. November 2018 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Egal ob bei Champions League, Darts-WM oder Ski Weltcup – sind wir uns ehrlich, gemeinsames Mitfiebern mach bei sportlichen Großereignissen doch viel mehr Spaß, als alleine auf der Couch zu schauen. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach den coolsten Sportbars in Wien begeben, die euch mit tollen Angeboten und bester Stimmung erwarten.

von Marie Amenitsch & Pia Miller-Aichholz

Wer Lust hat, gemeinsam mit seinen Freunden bei einem sportlichen Großereignis mitzufiebern, der ist in den coolsten Sportbars in Wien bestens aufgehoben. Wir haben uns auf die Suche nach den besten Adressen begeben, die neben gemütlicher Atmosphäre auch mit tollen kulinarischen Angeboten punkten können.

ADMIRAL Arena Prater

Wer in Wien „Sportbar“ sagt, muss auch „ADMIRAL Arena Prater“ sagen. Immerhin ist sie die größte Sportbar in ganz Europa und bietet alles, was das Sportfan-Herz begehrt: 75 TV-Screens – darunter eine Video-Wall mit sage und schreibe 42 m2– sowie ein 15 m2-LED-Bildschirm – und Bierzapftische zum Selberzapfen. Und für alle, die beim Sportschauen plötzlich eine magische Eingebung haben oder gar zu den eingefleischten Sportprofis gehören, gibt es in der ADMIRAL Arena Prater 40 Wett-Terminals, mit denen ihr euren Abenden noch mehr Würze verleihen könnt. Auch, wer sich lieber selbst sportlich beweist, kommt hier nicht zu kurz: Mit zwei Darts-Automaten und zwei Tischfußballtischen sind euch ausgedehnte Abende sicher. Lust auf mehr? Hier findet ihr für euren nächsten Sportabend alle Infos zur ADMIRAL Arena Prater.

ADMIRAL Arena Prater – Perspektivstraße 141, 1020

Sportbars in Wien

© Admiral Arena Prater

Pointers Vienna Sportsbar

Auch hinter der TU gibt’s eine super gemütliche Adresse, die allen Sportbegeisterten ans Herz zu legen ist. Die Pointers Vienna Sportsbar erwartet euch mit fünf Flachbild-Fernsehern und einer Großleinwand, auf denen zahlreiche Sportevents wie Fußball, Rugby, NFL, Eishockey, Cricket, Formel 1, Tennis etc. übertragen.Die große Auswahl ermöglichen einerseits der Empfang von sämtliche Satelliten (u.a. Sky-Sport), andererseits werden auch Übertragungen nach Anfrage der Gäste gerne noch zusätzlich arrangiert. Donnerstags steigt im Pointers ein fast schon legendäres Pubquiz, und auch kulinarisch seid ihr mit einer großen Auswahl an Burgern, Snacks und Salaten bestens aufgehoben. Wir finden, das Pointers ist eine der sympathischsten Sportbars in Wien, die stets für super Stimmung sorgt.

Resselgasse 5, 1040

View this post on Instagram

#vienna

A post shared by don (@donlehtinen) on

Champions Sports Bar & Restaurant

Auf der Suche nach den coolsten Sportbars in Wien kommt man auch an Champions Sports Bar & Restaurant im Marriott Hotel nicht vorbei. Ausgewählte sportliche Großereignisse werden dort auf zahlreichen Bildschirmen übertragen. Das Interieur ist gemütlich und urig zugleich und von den Wänden lächeln euch einige Sportikonen aus gerahmten Bildern entgegen. Besonders empfehlenswert sind auch das kulinarische Angebot und die zugehörige Happy Hour: täglich von 17 bis 18 Uhr. In diesem Zeitraum gibt’s ausgewählte Speisen – je nach Wochentag – zum halben Preis. Während Montag, Mittwoch und Freitag die Burger Days saftigen Burgergenuss garantieren, dreht sich sonntags alles rund um Steaks.

Parkring 12A, Vienna Marriott Hotel, 1010

View this post on Instagram

Champions League | beer | carbs ⚽️🍺🍔

A post shared by Andrei Pupaza (@andreippz) on

Chelsea

Die Stadtbahnbögen haben so manche coole Bar zu bieten. Im Chelsea gibt’s nicht nur regelmäßig Live-Musik (hier sind schon Die Toten Hosen und Gossip aufgetreten) und Club-Abende mit wechselnden DJs, sondern auch Fußball-Liveübertragungen. Das runde Leder rollt hier über vier Großbild-Leinwände und mehrere Plasma-Screens. Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt die englische Premier-League ein. Dazu gibt’s internationale Bier-Sorten und schottischen Whiskey. Cheers, mate!

U-Bahnbögen 29 – 30, 1080

View this post on Instagram

@alex.the.astronaut @samvancelaw

A post shared by Benny (@bemmyboy3) on

Billabong

In der Champions-Bar ist kein Platz mehr? Kein Problem, denn nur ein paar Blocks weiter findet ihr das Billabong, eine australische Bar, in dem das Personal auch tatsächlich primär Englisch spricht. Auf fünf Screens werden hier täglich Sportereignisse übertragen: deutsche und österreichische Bundesliga, WTA, PGA, NFL, English Premiership, aber natürlich auch Großereignisse wie die Champions, die Europa League und Fußball-Meisterschaften. Finden mehrere Spiele gleichzeitig statt, werden die verschiedenen Events jeweils auf den unterschiedlichen Bildschirmen übertragen.

Während Spielen der Champions und Euro League könnt ihr nicht reservieren. Es gilt: First come, first serve. Es sei denn, ihr habt vor, etwas zu essen. Der Mindest-Konsumwert bei Reservierungen liegt bei 20 € pro Person und an Champions-League-Tagen bei 40 € pro Kopf. Mittwochs und samstags ist Burger-Tag und zwischen 17 und 18 Uhr und dann wieder zwischen 24 und 1 Uhr könnt ihr euch der Happy Hour hingeben.

Parkring 4, 1010

The LIZARD Pub & Billiards

Hier wird nicht nur Sport geschaut, sondern auch selbst gespielt, und zwar Billiard und Darts. Elf Billiard-Tische, fünf Darts-Boards und ein Übungs-Darts-Board warten darauf, Schauplatz eurer Turniere zu sein. Daneben werden über zwei Fernseher und eine große Videowand Sport-Events auf Sky übertragen: UEFA-Spiele, aber auch die Premier League, Deutsche Bundesliga, Dart-Spiele, Snooker-Turniere, Rugby-Spiele und Tennis-Matches. Zur Stärkung bei nervenaufreibenden Partien gibt’s klassische Bar-Snacks wie Toast, Sandwiches und Chips und zum Stimme schmieren nach dem vielen Schreien und Singen wird Bier aus dem Fass, Flaschenbier, Craftbier, Cider und Wein gereicht.

Burggasse 28-32, 1070

Habt ihr euren Lieblingssport noch nicht gefunden? Vielleicht werdet ihr unter diesen ausgefallenen Sportangeboten fündig. Wenn ihr einmal nicht viel Aufregung wollt, sondern einfach nur gemütliche Bars sucht, haben wir da auch ein paar Optionen für euch.

© Beitragsbild / https://www.instagram.com/andreippz/

×
×
×
Blogheim.at Logo