Diese Lokale erwarten dich 2022 am Copa Beach

Sommer, Sonne, Wasser, Cocktails. Wenn du jetzt glaubst, für eine ordentliche Portion Urlaubsfeeling Wien verlassen und sofort in den nächsten Flieger in Richtung Meer springen zu müssen, dann irrst du dich gewaltig. Wir stellen dir die Lokale und Beachbars am Copa Beach vor, die für Sommerstimmung mitten in Wien sorgen.

In den letzten Jahren hat sich in puncto Erholung, Entspannung und Sommerfeeling einiges in Wien getan. Bestes Beispiel ist der Copa Beach aka Copa Cagrana, der aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde. Triste Buden und weniger einladende Lokale sind passé, die Gegend im 22. Bezirk hat sich zu einem echten Sommertipp mitten in unserer Lieblingsstadt gemausert. Und der ist auch gar nicht so weit entfernt, wie man vielleicht meinen würde. Vom Stephansplatz erreichst du den Copa Beach mit der U1 in nur 6 Minuten. Also sei gespannt, wir stellen dir das Lokale-Angebot vor Ort vor!
Und gleich ein Tipp vorweg: Auf der Website findest du immer tagesaktuell, welche Lokale auch tatsächlich offen haben oder ob einigen vielleicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Neben den Lokalen gibt’s am Copa Beach übrigens auch konsumfreie Zonen sowie Sandstrände mit kostenlosen Liegestühlen und Sonnenschirmen.
Moby Dick
Einige unserer Lieblingslokale und Lieblingsgastronom*innen aus den inneren Bezirken sind auch 2022 mit ihrem eigenen Stand am Copa Beach vertreten. So auch das Moby Dick aus dem 7. Bezirk. Das Team um Sammy Walfisch serviert in der Dependance am Wasser eine feine Auswahl ihre beliebten Cocktails und Snacks.
Aperitivo e Amore
Ein richtig heißer Tipp für einen gemütlichen Afterwork-Drink ist das Aperitivo e Amore gleich daneben von Cocktail-Künstler Danny Hubmann. Dort bekommst du Campari-Drinks, Aperol Spritz und Co. Auch super schmeckt der Kaffee von den Mädels und Jungs von Gota Coffee im 15. Bezirk. Zum Essen gibt’s hier ausgezeichnete Paninis oder Zimtschnecken. Und oben drauf eine fette Portion Urlaubsstimmung wie in bella Italia.

Negroni Please
Dem Aperitivo-Lifestyle hat sich auch das Negroni Please verschrieben. Unter anderem eben – wie der Name schon sagt – einem ganz besonderem Getränkeklassiker: dem Negroni. Also dem wunderbaren Drink aus Campari, Wermut und Gin. Achtung: Der hat es ganz schön in sich! Es gibt aber auch andere Aperitifs und Sauerteig-Pinsa als kleine Unterlage.
-
Negroni Please | CopaBeach, 1220 Wien
-
täglich
Dampha Kitchen
Auch Khalifa Dampha ist mit seinem Lokal Anfang Mai in den 22. Bezirk gezogen. Am Copa Beach tischt der charmante Chef köstliche Fusionsküche in Form von Tapas aus Gambia und Spanien auf. Speziell für die neue Location gibt’s auch viel Neues wie süße Empanadas aus glutenfreiem Mais-Kakaoteig, gefüllt mit Plantain und überzogen mit Kondensmilch. Demnächst serviert er auch Eis und Cocktails.
Fam Burger
Der Laden Fam Burger ist am Copa Beach für die Befriedigung sämtlicher Burgergelüste zuständig. Von Fleischigem über vegane Optionen bis hin zu Specials wie dem Schnitzelburger ist hier für alle Burgerfans etwas dabei.
Krokodü
Keine Angst, dieses Krokodü beißt nicht! Ganz im Gegenteil, es serviert dir sogar frische, eiskalte Drinks und Biokaffee. Dazu hat es hausgemachte Fladenbrote und verschiedene Foccaciae im Gepäck. Also: Dieses Kroko bitte nicht verscheuchen!
D’arepa
Auf Streetfood aus Lateinamerika hat sich das D’arepa spezialisiert. Was du dir darunter vorstellen kannst? Zum Beispiel handgemachte Arepas aka Maisteigfladen. Dazu gibt’s verschiedene Toppings und Füllungen – mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Und als Dessert Patacones aka frittierte Kochbananen.
Bao & Tea
Es bleibt international: Bei Bao & Tea bekommst du ab Juni asiatische Baos, also gedämpfte Teigtaschen mit unterschiedlichsten Füllungen wie Fleisch und Fisch, aber auch vegetarisch und vegan. Daneben gibt’s Poke Bowls und jede Menge Tees.
Helli & Leo
Auf Eis hat sich das Helli & Leo spezialisiert. Alle Sorten, die du hier bekommst, sind noch dazu mit weniger Zucker als gewöhnlich zubereitet worden. Ein paar Sorten kommen sogar komplett ohne aus. Geschmacklich dennoch top!
Rembetiko und Mar y Sol
Die beiden Copa Beach-Legenden, die wohl keine sehr ausführliche Beschreibung brauchen: Das Rembetiko ist bekannt für seine griechische Küche und das Mar y Sol tischt dir mexikanische Spezialitäten auf.
Sporteln an und in der Donau
Und noch ein Tipp für alle, die sich vor dem Gustieren noch ein bisschen auspowern wollen: Die Firma X-Rent ist auch heuer wieder am Start und versorgt dich mit allerhand unterhaltsamen Fortbewegungsmitteln. Zum Verleihen stehen E-Scooter, Boards, Waterbikes, Stand-Up-Paddles oder Kajaks bereit. Austoben geht aber auch im Skate- und im Kletterpark.
Wenn du noch mehr Tipps für deinen Sommer in Wien suchst, solltest du unbedingt unserer Liste zu dem Thema folgen. Und wenn du wieder mal ein neues Lokal in der Stadt testen möchtest, legen wir dir die neuen Restaurants in Wien ans Herz.