Unser neues Format: Was ist 1 Liste?

1000things Redaktion vom 01.05.2021

Was die neuen 1000things-Listen können und was dabei für euch rausspringt.

Listen

Karten auf den Tisch: Wir haben geflunkert! Denn in Wien und ganz Österreich gibt es natürlich deutlich mehr als 1.000 Dinge, die man tun, sehen und erleben kann. Auch nach sieben Jahren 1000things-Geschichte werden unsere To-Do-Listen jeden Tag länger. Und das ist gut so! Denn wir lieben Listen. Mal ehrlich: Gibt es etwas Befriedigenderes, als ein lange aufgeschobenes Mach-ich-morgen, ein immer wieder vertagtes Später-passt-es-besser endlich abzuhaken? Nein, finden wir. Deshalb haben wir unsere ordnungsfanatischen Köpfe zusammengesteckt und ein brandneues Format für euch entwickelt: die 1000things-Listen! Wir legen für euch Listen mit Beiträgen, To Dos und Gewinnspielen zu bestimmten Themenblöcken an. Denen könnt ihr ganz einfach folgen, indem ihr euch auf unserer wunderbaren neuen Website registriert und „Liste folgen“ im Anzeigebild der Liste anklickt:

Und was habe ich davon?

In eurem persönlichen Profil findet ihr alle Listen, denen ihr folgt. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Sobald ein neuer Artikel entsteht, der in diese Liste aufgenommen wird, oder ein bestehender Artikel aktualisiert wird, erfahrt ihr als unsere Herzipinkis als Erste davon. Aber keine Sorge: Wir haben nicht vor, euer Postfach mit einer Flut an Mails zum Überschwappen zu bringen. Ihr könnt ganz einfach selbst bestimmen, welche Themen euch besonders interessieren und worüber ihr auf dem Laufenden bleiben wollt. Wenn ihr euch in euer Profil einloggt, erscheint ein kleines „NEU“-Symbol über euren liebsten Listen, aber auch über Artikeln und To Dos, denen ihr ebenfalls ab sofort folgen könnt.

Ihr wollt zum Thema „Wandern in Österreich“ regelmäßig up to date bleiben? Dann folgt ihr ganz einfach unserer Liste mit dem Titel „Wandern in Österreich“. Oder ihr möchtet benachrichtigt werden, sobald ein neuer Artikel unserer Meinungskolumne „Unser Senf“ druckfrisch die 1000things-Redaktion verlässt? Dann folgt ihr am besten unserer Liste mit dem Titel „Unser Senf“. Auf unserer Website findest du schon schon jetzt über 100 Listen über Wien und ganz Österreich – viel Spaß beim Durchklicken!

Mit dem Laden des Inhaltes akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Giphy.
Mehr erfahren

GIF laden

via GIPHY

Blogartikel

Mehr von 1000things

To Dos

Mehr von 1000things