7 vegane Adventkalender zum Naschen
Wer sich vegan ernährt, kennt es bestimmt: Man googelt nach veganen Adventkalendern und dann erscheinen Tee-, Gewürz- und Badesalzadventkalender unter den ersten fünf Suchergebnissen. Danke für nix, Google. Nur, weil jemand vegane Ernährung vorzieht und dafür auch zu Weihnachten keine Ausnahme will, haben wir die besten veganen Adventkalender zum Naschen und Genießen für dich gesucht – und gefunden.
Wie groß doch die Frustration sein kann, wenn man auf der Suche nach der Vorfreude auf Weihnachten ist, in Kindheitserinnerungen schwelgt und dann bei den Inhaltsstoffen schon voller Hoffnung auf einen Adventkalender ohne tierische Produkte hofft – doch dann steht da “enthält Vollmilchpulver”. Na, danke. Die Vorweihnachtszeit soll eine besinnliche Zeit sein, also ohne Stress und ohne Frust. Wir zeigen dir, wo du vegane Adventkalender ohne Vollmilchpulver und andere Kinkerlitzchen der Milchindustrie findest.
24 vegane Leckereien von dm
Auch wenn alleine das Wort “lecker” viele schon triggert, klingt dieser vegane Adventkalender (oder auch Adventskalender, aber selbst das triggert ja unheimlich) durchaus vielversprechend. Die Tage im Dezember bis Weihnachten werden damit nämlich begleitet von beispielsweise getrockneten Mangostücken, Kürbiskernen in Zartbitterschokolade, ummantelten Zimtmandeln und getrockneten Maul- und Aroniabeeren – uns läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Wir haben den Adventkalender bei dm gefunden, wo du ihn online oder im Geschäft um 19,95 Euro kaufen kannst.
Zotter Adventkalender vegan
Der wohl bekannteste Vertreter unter unseren veganen Adventkalendern kommt von Zotter. Gefüllt mit 24 verschiedenen, kleinen Schokoladentafeln, wird dich jeder Tag aufs Neue überraschen. Zum Beispiel mit Paranussnougat, Fruchttafeln aus Preiselbeeren, Nobelbitterschokolade und Pfefferminzcreme, Zartbitterschokolade mit 100% Kakaogehalt und Kokostafeln. Wenn das kein Versprechen für absoluten Genuss ist! Den Adventkalender bekommst du online um 26,80 Euro.
Veganer Adventkalender von Vantastic foods
Der Adventkalender von Vantastic foods hat eine klare Ansage: Er ist vegan. Mehr muss man wohl auch gar nicht darüber wissen. Es handelt sich dabei nämlich um einen richtig klassischen Adventkalender, wie du ihn wahrscheinlich auch aus deiner Kindheit kennst. Kleine Schokolade-Guzis bereiten dir tagtäglich eine kleine Freude, bis das Weihnachtsfest vor der Türe steht. Das doch etwas Besondere – vor allem für die vegane Version eines Adventkalenders – es gibt ihn in zwei Ausführungen. Zum einen mit gewöhnlicher veganer Schokolade, zum anderen mit weißer und ebenso veganer Schokolade. Beide Versionen kosten online 7,99 Euro und haben wir online entdeckt.
24 Adventstage von Govinda
An diesem Adventkalender von Govinda ist fast alles nachhaltig. Sogar die Verpackung, denn die besteht aus recyceltem Graskarton, welcher unglaublich gute Naschereien für die Vorweihnachtszeit für dich bereit hält. In den 24 Kästchen befinden sich acht verschiedene Frucht- und Nusskonfekte, zum Beispiel Sahara-Konfekt aus Datteln, Kichererbsen, Agavendicksaft und Vanille oder Winter-Orangeaus Datteln, gerösteten Erdmandeln, Lebkuchengewürz und Orangenöl. Na, haben wir dich schon überzeugt? Dann kannst du den Adventkalender online oder um 18,89 Euro kaufen.
Veganz Adventkalender
Veganz besinnt sich mit seinem veganen Adventkalender zurück auf die eigentliche Idee eben dessen. Denn ursprünglich sollte es ja eine Überraschung sein, was wir tagtäglich in der Früh in unserem Adventkalender finden. Und genau so macht es Veganz bei seinem Exemplar, das du bei dm, Spar oder online um rund 9 Euro kaufen könnt. Nur so viel sei verraten – es handelt sich bei den Naschereien nicht um reine Schokoladetaler oder ähnliches, sondern um eine cremige Überraschung. Wir sind jedenfalls gespannt, was der vegane Adventkalender für uns parat hat.
Lindt Hello Vegan Adventkalender
„All I want for Christmas is vegan Chocolate“ steht auf der Packung des veganen Adventkalenders von Lindt. Dem können wir nur zustimmen! Im Lindt Hello Vegan Adventkalender erwarten dich 24 süße vegane Schoki-Überraschungen. Hinter den Türchen findest du zum Beispiel die Sorten Salted Caramel, Sweet’n Salty Popcorn und Cookie. Den Adventkalender haben wir zum Beispiel bei Interspar und Billa online gesehen. Für rund 19 Euro gehört er dir.
Veganer Adventkalender von Seeberger
Seeberger – das sind die mit den Nüssen. Und diesem Image bleibt die Marke auch treu, warum denn auch nicht. Weil die Adventzeit immer auch etwas Besonderes ist und Nüsse alleine vielleicht dann doch ein bisschen langweilig wären, hat sich Seeberger für die Vorweihnachtszeit etwas überlegt und daraus einen Adventskalender gebastelt, der mit 24 veganen Leckereien gefüllt ist. Fruchtkugeln, verschiedene geröstete Nüsse, getrocknete Früchte und Nussmixe warten nur darauf, von dir ausgepackt und vernascht zu werden. Wir haben den Adventkalender um 25 Euro im Online-Shop von Seeberger entdeckt.
Ja, wir können Weihnachten auch kaum noch erwarten. Warum es aber absolut nicht empfehlenswert ist, deinen veganen Adventkalender sofort zu plündern, verraten wir dir gerne. Und um noch mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen, egal ob mit Advent- oder Adventskalender, egal ob der vegane oder nicht, haben wir auch noch ein paar typisch österreichische Adventbräuche gesammelt.