Stanglwirt

Michael Haller vom 24.08.2021
Nachhaltiger Urlaub … daheim beim Stanglwirt!
Stanglwirt, Sponsored (c) Leonie Hanne

Wenn der Alltag mal wieder irre anstrengend, die Laune im Keller und der Stresspegel hoch sind, dann schreien alle Stimmen in euch ganz laut nach Urlaub? Dann herzlich willkommen im Team: vacation mode on! Wie ihr so schnell wie möglich zur inneren Entspannung inmitten der grünen Natur findet und sich eure Urlaubstage wie das Leben im Paradies anfühlen? Wir verraten es euch.

Grüne Idylle beim Stanglwirt in Kitzbühl (c) Robert Kittel
Grüne Idylle beim Stanglwirt in Kitzbühel (c) Robert Kittel

Urlaubsstimmung an … but make it nachhaltig

Um so richtig in die verdiente vacay mood zu kommen, braucht ihr mindestens ein paar Tage Auszeit am Stück? Und am liebsten wärt ihr einfach irgendwo anders, nur nicht zu Hause? Aber trotzdem in heimeligem Ambiente mit viel Gemütlichkeit? Einer der entspannendsten Orte mit sofortiger Ruhe-Garantie ist definitiv der Stanglwirt im idyllischen Kitzbühel. Am Bio-Bauernhof mit integriertem Fünf-Sterne-Luxus- und Wellnessresort findet ihr schnell die Ablenkung und Erholung, nach der ihr euch sehnt. Schwierigkeiten zu entspannen habt ihr dort ganz bestimmt nicht. Immerhin bekommt ihr beim besonderen Wellnessvergnügen in den 12.000 Quadratmeter großen Wellnesswelten im Handumdrehen euren Kopf frei. Obendrein tut das urige Ambiente nicht nur euch, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die hauseigene Kaiser-Quelle versorgt euch mit frischem, kristallklaren Trinkwasser in Top-Qualität. Auch der Großteil sämtlicher Lebensmittel kommt vom eigenen Bio-Bauernhof und regionalen Lieferant*innen. Und die berühmte Tiroler Gastfreundschaft und Gemütlichkeit tut natürlich ihr Übriges, damit ihr euch fallen lassen könnt.

Freie Momente für Körper und Geist (c) Natalie Aron

Outside and inside: Beim Stanglwirt gibts überall Entspannung

Relaxen mit ruhigem Gewissen könnt ihr also schon mal. Jetzt habt ihr nur noch die Qual der Wahl eurer liebsten Entspannungsmethode: Draußen warten das mineralhaltige Solebecken und der Natur-Badesee zur ultimativen Erfrischung auf euch. Im Innenbereich findet ihr im Felsenbad romantische Momente mit den kleinen Wasserfällen und Bächlein oder ihr holt euch frische Energie in der Wasserfall-Grotte. Ihr entspannt auch gerne mal abseits vom spritzigen Nass? Dann kommt ihr in den acht Saunen, von der Zirben-Biosauna bis hin zur Steinsauna, im Marmor-Dampfbad, in der Salzdampf-Grotte und dem Panorama-Ruheraum sicherlich auch zu euren ruhigen Momenten. Wenn ihr durch das ganze Schwitzen so richtig durchgeweicht seid, stattet dem Spa-Bereich auch mal einen Besuch ab: Für butterweiche Haut sorgen die wohltuenden Massagen und bei der einen oder anderen Ayurveda-Behandlung werdet ihr bestimmt tiefenentspannt. Diese Relaxoase wollt ihr bestimmt nicht mehr so schnell verlassen.

Entspannung pur im Outdoor-Pool vom Felsenbad (c) Robert Kittel
Entspannung pur im Outdoor-Pool vom Felsenbad (c) Robert Kittel

Let’s get physical: Fit und vital durch den Urlaub

Nach so viel Zeit in der Horizontalen bekommt ihr mal wieder Lust auf etwas Bewegung? Um eurem Körper ein wenig Fitness zu gönnen, bietet der Stanglwirt einige sportliche Highlights: Im 25-Meter-Profi-Sportschwimmbecken könnt ihr eure innere Badenixe channeln oder ihr stärkt eure Muskeln im Fitnessgarten. Auch Sportarten wie einer Partie Tennis oder Golfen könnt ihr beim Stanglwirt auf der hauseigenen Driving-Range nachgehen. Für noch mehr Freiluft erkundet zusätzlich die herrliche Bergwelt der Kitzbüheler Alpen beim Wandern und Klettern. Eines ist klar, im Fünf-Sterne-Haus wird euch bestimmt nicht so schnell langweilig. Wenn ihr euch doch mal zurückziehen wollt, sind die luxuriösen Suiten die perfekten Ruheoasen oder ihr entspannt im geräumigen Doppel- oder Familienzimmer am Fuße des Wilden Kaisers. Und was rundet das ideale Verwöhnprogramm ab? Natürlich feinste Tiroler Schmankerln, die ihr von morgens bis abends in den Restaurants oder im 400 Jahre alten Gasthof Stanglwirt genießen könnt.

Wenn ihr also mal wieder in vacation mood für einen unvergesslichen Urlaub seid, dann ist das Bio-Ressort Stanglwirt die richtige Adresse für gemütliche Tage. Für Entspannung zwischen Wellness und Spa-Anwendungen, ruhigen Momenten im kühlen Nass, aktiven Power-Highlights im Grünen oder für Genussmomente mit nachhaltigen Schmankerln aus der Region ist hier definitiv gesorgt. Und on top gibt’s das Ganze noch in gemütlicher Natur-Idylle mit urigem Zuhause-Feeling.

Na, wie hoch ist euer Level an Urlaubsreife? Hier könnt ihr euch für noch mehr Erholung in Österreich inspirieren lassen. Und falls ihr mit Tirol euer liebstes Reiseziel gefunden habt, checkt die Liste für noch mehr Tipps im Alpenland aus.

(c) Beitragsbild | Leonie Hanne

*Dieses Profil ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Stanglwirt GmbH entstanden.

To Dos

Mehr von 1000things

Blogartikel

Mehr von 1000things