tribeka Graz

tribeka

Die volle Dröhnung aus selbstgeröstetem Kaffee und coolem Ambiente – und das gleich vier Mal in Graz!

Kein Wunder, dass das tribeka-Kaffeehaus in Graz gleich mehrere Filialen hat. Bei dieser Mischung aus Gemütlichkeit und modernem Flair würden wir am liebsten in jeder davon gleichzeitig unseren Kaffee schlürfen.

View this post on Instagram

TECHNIKA ☕️

A post shared by Stefanie (@stefanieknei) on

„Trink besseren Kaffee!“

Tribeka – was zunächst vielleicht eher nach einem neuen, hippen Stadtteil in New York klingt, hat nur die Art der Namensgebung mit Vierteln wie etwa dem erfundenen Wikotikabesa in How I Met Your Mother gemein. Während Wikotikabesa die ersten Buchstaben der unheilvollen „Windrichtung der kommunalen Tierkadaverbeseitigungsanlage“ zusammenzieht, kürzt tribeka etwas deutlich G’schmackigeres ab: „Trink besseren Kaffee!“ In den tribeka-Lokalen ist es unmöglich, dieser Aufforderung nicht nachzukommen. Denn der herrlich duftende Kaffee wird von tribeka selbst geröstet.

How I Met Your Mother Barney

Kaffee und Leibspeis‘

Die Qual der Wahl haben Unentschlossene definitiv: Cappuccino, Latte, Americano, Eiskaffee, Chocolate, Caramel Mocca – oder doch ein kühler Smoothie? The struggle is real. Aber auch die Auswahl an Snacks kann sich hier sehen lassen. Bagel-Variationen, Ciabatte mit unterschiedlichem Inhalt und verschiedene Kuchen lassen euch hier definitiv nicht verhungern.

Stempeln was das Zeug hält

Egal ob Kaiserfeldgasse 6, Grieskai 2, Technikerstraße 13 oder Leonhardstraße 82: Die stylischen Kaffeehäuser sind allesamt Nichtraucher-Lokale. Falls ihr doch nicht auf eure Glimmstängel verzichten könnt, könnt ihr in den warmen Monaten auf den schnuckeligen Schanigarten ausweichen. Übrigens: Für Kaffeejunkies wie uns zahlt es sich sicher aus, sich eine tribeka-Stempelkarte anzulegen. Denn nach dem 10 Kaffee bekommt ihr einen weiteren Kaffee, Tee oder Kakao gratis. Lasst es euch schmecken!

Wo ihr in Graz sonst noch guten Kaffee bekommt? Am Blog haben wir die besten Cafés in Graz für euch. Wie wär’s zum Beispiel mit einem Tässchen im retro-schicken Laden von BUNA Kaffee?

Beitragsbild © lippzahnschirm

Hier entlang geht's zur etwas spartanischen Website!

Was kostet's?

Ein Cappuccino kostet ca. 2,80 Euro.

Ein Smoothie kommt auf ungefähr 4 Euro.

Und ein Bagel oder Ciabatta kommt je nach Belag auf 2,80 bis 4,50 Euro.

Öffnungszeiten

KAISERFELDGASSE 6, GRIESKAI 2 UND TECHNIKERSTRASSE 13:
Mo-Fr 7:00-20:00 Uhr
Sa&So 8:00-20:00 Uhr

LEONHARDSTRASSE 82:
Mo-F 7:00-19:00 Uhr
Sa&So 8:00-19:00 Uhr

  • Location
  • Kaiserfeldgasse 6
  • Grieskai 2
  • Technikerstraße 13
×
×
×
Blogheim.at Logo