paerchen ausfluege in oesterreich

Die schönsten Pärchen Ausflüge in Österreich

Samstag, 10. Februar 2018 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Die schönsten Pärchen Ausflüge in Österreich

Samstag, 10. Februar 2018 / Lesedauer: ca. 4 Minuten

Für einen ausgedehnten Urlaub fehlt oft die Zeit, das Geld, oder die langfristige Planung. Weil man sich im Alltag allerdings viel zu wenig Zeit für seinen Lieblingsmenschen nimmt, haben wir hier ein paar traumhafte Erlebnisse für die Verliebten unter euch zusammengetragen. Lasst es euch gutgehen, ihr Lieben.

von Lisa Panzenböck

Unsere Pärchen Ausflüge in Österreich liefern euch reichlich Inspiration, um mal wieder ein bisschen Zeit zu zweit zu verbringen. Die meisten dieser Unternehmungen zahlen sich auch schon für einen Tagesausflug aus – also es gibt gewiss keine Ausreden mehr, wieder dasselbe wie immer zu unternehmen.

Gemeinsam Mut beweisen auf der Highline179

Nur fliegen ist schöner als ein Spaziergang über die Highline179 – vorausgesetzt, man ist mutig genug. Die Hängebrücke in Reute in Tirol führt über die namensgebende Fernpassstraße B 179. Sie ist insgesamt 406m lang und wird von lediglich vier Tragseilen mit je 60mm Durchmesser gehalten. Falls ihr eines der Paare seid, die gerne gemeinsam ihre Grenzen austesten und Neues wagen, dann seid ihr hier goldrichtig. Bis vor kurzem war die Highline179 die längste Fußgängerhängebrücke der Welt, im Sommer 2017 musste sie den Titel allerdings an ein Schweizer Pendant abgeben. Macht nichts, wir sind trotzdem riesige Fans der Hängebrücke im Tibetstyle und können sie euch gewiss als einen der schönsten Pärchen Ausflüge in Österreich empfehlen. In den Frühlings- und Sommermonaten solltet ihr euren Besuch unbedingt mit dem Erkunden der Burgenwelt Ehrenberg verbinden. Mehr Informationen zur Highline179 gibt’s hier.

paerchen ausfluege in oesterreich

Foto by Highline179

Den Naturpark Hohe Wand erkunden

In den Gutensteiner Alpen in Niederösterreich wartet der Naturpark Hohe Wand als tolle Unternehmung für die Verliebten unter euch, zumal er so vielfältig ist. Ihr könnt eine Wanderung durch die idyllische Kulisse, die von beeindruckenden Steilwänden begrenzt ist, machen, eine geführte Lama- und Alpaka-Wanderung erleben (mehr Infos hier) oder einfach nur bis zum Skywalk nach oben fahren und euch den Sonnenauf- beziehungsweise -untergang ansehen. Diese besondere Aussichtsterrasse ist in den Fels gebaut und verleiht ein Gefühl, als würde man direkt in der Luft stehen. An klaren Tagen reicht der Blick von hier aus sogar bis zum Neusiedler See. Genießt die Aussicht und die Zeit mit eurem Lieblingsmenschen hier.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ✘ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ✘ ✘ ✘ #sunrise #hohewand #austria #viewoftheday #clouds #outdoors #moments #hike #derfrühevogel #wanderlust #discoveraustria #visitaustria #igers #canon #photography #potd #photograph #exploretocreate #adventure #wildnessculture #livefolk #folk #photooftheday #love #nature #bergwelten #amazing #loweraustria #sigma #photographylover @discoveraustria @visitaustria @bergwelten @365austria @ig__austria @1000thingsinaustria @austrianroamers @walden_mag @niederoesterreich @adventurethatislife

A post shared by 𝚃𝚘𝚗𝚒 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗 𝙻𝚞𝚎𝚐𝚎𝚛 ↟ (@datonilueger) on

Wellness auf 1760m Seehöhe

Eines der wohl schönsten Hotels des ganzen Landes ist gewiss die Romantik-Hochburg schlechthin in Kärnten – willkommen im Feuerberg. Dieser Fixpunkt der schönsten Pärchen Ausflüge in Österreich befindet sich auf ungefähr 1760m Seehöhe und spendet einen traumhaften Ausblick auf weite Teile Kärntens. Einmal hier angekommen, möchte man gar nicht mehr weg – vor allem, wenn man mal eine Runde im 25m langen Infinity Pool geschwommen ist, der ganz klar das Highlight unter den 11 verschiedenen Saunawelten, dem Naturbadesee und den 6 Outdoor-Pools ist. Ihr könnt euren Liebesurlaub hier übrigens bestens mit einem Schi- beziehungsweise Wandertag auf der Gerlitzen verbinden, denn das Wellnesshotel im Herzen Kärntens ist bestens in den Berg eingebettet. Das Wellnessen hier ist nur für Hotelgäste möglich – umso mehr Grund, sich hier eine kleine Alltagsauszeit zu zweit zu gönnen.

Candlelight Dinner im Vienna Marriott

Am Wiener Ring angesiedelt, findet ihr das Vienna Marriott Hotel, das euch mit einem Abendessen der ganz besonderen Art verwöhnt. Von Mittwoch bis Samstag habt ihr im Parkring Restaurant des Hotels nämlich die Chance, eines der romantischsten und besten Abendessen in Wien zu genießen. Ab 19 Uhr lädt das prunkvolle Hotel an diesen Tagen zum Candlelight Dinner in Buffet-Form und bietet euch absolut alles was das Herz begehrt. Von einer großzügigen Vorspeisen und Salat-Auswahl, über Suppen, Hauptspeisen, die Möglichkeit sich verschiedenste Fleisch- und Fischspezialitäten grillen zu lassen bis hin zu einem fulminanten Nachspeisen Buffet bleibt hier kein Wunsch unerfüllt. Gespeist wird in gedimmtem Licht bei besonders warmer Atmosphäre. Die musikalische Untermalung sorgt für das gewisse Etwas und am Freitag und Samstag tritt hier immer eine Künstlerin live auf. Wir gehen bereits seit Jahren immer wieder gerne hier essen, wenn wir uns mal ein wenig gönnen möchten. Preislich kommt das Candlelight Dinner auf 54€, was zwar echt viel ist, doch das Prinzip ist All You Can Eat mit top Gerichten in herausragender Qualität – dafür ist man schon mal bereit, ein bisschen tiefer ins Börsel zu greifen. Garantiert einer unserer liebsten Pärchen Ausflüge in Österreich.

candlelight dinner vienna marriott hotel

(c) 1000things Redaktion / Lisa Panzenböck

Graz zusammen entdecken

Viele von uns waren bereits auf verschiedensten Kontinenten, haben zahlreiche Hauptstädte gesehen, doch wann habt ihr euch zuletzt ein Wochenende zum Stadterkunden in Österreich genommen? Die steirische Hauptstadt lockt mit allerlei verschiedenen Unternehmungen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. So zum Beispiel ein fulminanter Sonntagsbrunch, ein Spaziergang zum Uhrturm mit Nachmittagskaffee über den Dächern Graz, ein bisschen flanieren durch die Innenstadt und das ein oder andere Achterl Wein in der Weinbar genießen. Hier gibt es so einiges zu erleben. Deshalb stellen wir euch in diesem Artikel 10 wunderbare Dinge, die man in Graz machen muss, vor.

Übernachten im Jahrhunderte alten Turm

Wer seinen/e Liebste/n mit etwas ganz besonderem überraschen möchte, macht bestimmt mit einer Übernachtung im Jahrhunderte alten Turm einen guten Griff. Den Abschluss unserer liebsten Pärchen Ausflüge in Österreich stellt das Turmhotel in Enns dar. Zuerst steigt ihr 71 Steinstufen empor bis ihr in eurem Zimmer angelangt seid und der Stadtturm für eine Nacht euer Zuhause ist. Das Hotel mit seinem geschichtsträchtigen Gemäuer verfügt über bloß ein einziges Zimmer, das bald eures sein könnte. Kombinieren lässt sich der Ausflug bestens mit einer Radtour am Enns Radweg, sofern es das Wetter zulässt.

#austria #ausztria

A post shared by Marton Bence (@mbenyo97) on

Wir wünschen euch viel Spaß bei den schönsten Pärchen Ausflügen in Österreich. Bald wird es einen Teil II geben mit weiteren romantischen Ausflugszielen – seid gespannt. Wenn ihr auf der Suche nach romantischen Sommerausflügen seid, dann findet ihr hier sommerliche Ausflüge für Verliebte und unter diesem Link geht’s zu einigen sommerlichen Dingen, die man als Paar in Wien machen muss.

Beitragsbild: (c) Foto by Highline179

×
×
×
Blogheim.at Logo