10 außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke, die in Erinnerung bleiben

1000things Redaktion vom 12.12.2020 (zuletzt geändert am 29.11.2021)

Jedes Jahr aufs Neue stehen wir in der Weihnachtszeit vor der schwierigen Frage, womit wir unseren Lieblingsmenschen unter dem Christbaum eine Freude bereiten wollen. Bevor wir jedoch immer wieder zur Pralinenschachtel oder dem Bestseller des Jahres greifen, sollten wir uns darauf besinnen, dass doch gemeinsam verbrachte Zeit das schönste aller Geschenke ist. Egal, ob ein gemeinsamer Adrenalinkitzel, eine romantische Auszeit zu zweit oder ein spannendes Gourmet-Erlebnisse – bei Jollydays könnt ihr aus über 6.000 Erinnerungen wählen, die euch und euren Liebsten garantiert in Erinnerung bleiben.

Womöglich scheinen in diesem Artikel vereinzelt Orte oder To Dos auf, die momentan eventuell aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht geöffnet sind. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, sie nicht zu löschen, um euch schon jetzt für die Zeit danach zu inspirieren. Unsere Artikel sollen keine Aufrufe zum Missachten der geltenden Maßnahmen sein – bitte haltet euch daran! Nehmt Rücksicht aufeinander, haltet Abstand und lasst euch impfen, wenn ihr könnt, damit wir die Corona-Zahlen so rasch wie möglich senken.

Ihr wollt eurem Lieblingsmenschen eine ganz besondere Freude bereiten und dabei nicht in die Falle tappen, aus Gewohnheit die immerselben Dinge zu verschenken, sondern sucht etwas wirklich Einmaliges, das für Herzklopfen sorgt und für immer in Erinnerung bleibt? Gemeinsam mit Jollydays präsentieren wir euch deshalb persönliche und außergewöhnliche Geschenke für besondere Momente, mit denen ihr Erinnerungen für die Ewigkeit knüpfen könnt.

Nervenkitzel pur: der Fallschirm Sprung

Der zweite Vorname eures Herzensmenschen lautet „Adrenalin“ und ihr möchtet deshalb mit einem ganz besonderen Erlebnis überraschen? Dann haben wir den ultimativen Kick unter den außergewöhnlichen Geschenken für euch aufgestöbert: der Tandem-Fallschirm Sprung. Denn was sagt „Ich mag dich wirklich gerne“ mehr als ein Sprung aus 4.000 Meter Höhe? Damit schenkt ihr garantiert ein Erlebnis, das für immer in Erinnerung bleibt.

Die Welt einmal von oben sehen! | (c) Jump Club Krems

Bye bye Alltagsstress: Ein Thermenwochenende zu zweit

Gemeinsam mit der oder dem Liebsten ein Wochenende lang in weißen, superkuscheligen Bademäntel versinken, Entschleunigung genießen und einfach mal die Pause-Taste des Lebens drücken? Das geht nirgendwo besser als in den traumhaften Thermalbadelandschaften Österreichs, die Körper und Seele gleichermaßen verwöhnen. Wählt auf Jollydays eure Lieblingslocation samt passendem Angebot aus und genießt die Auszeit zu zweit. Wir versprechen: Noch Tage später werdet ihr euch in stressigen Zeiten an diese einzigartigen Momente mit einem Lächeln auf den Lippen zurückerinnern.

Feinschmecker aufgepasst: Dinner in the Sky

In luftige Höhen geht es auch für dieses außergewöhnliche Geschenk. Ob für die nächste Date-Night, das Kennenlernen der Schwiegereltern oder einen lustigen Abend mit den BFFs: Über dieses Abendessen wird bestimmt noch lange gesprochen. Das wohl spektakulärste Dinner-Erlebnis findet nämlich in luftigen 50 Metern Höhe statt und lässt selbst hartgesottene Überflieger kurz nach Luft schnappen. Aber keine Angst: Die spezielle Tischkonstruktion, die von einem Schwerlastkran gehoben wird, hält einiges aus. Auch für eine entsprechende Sicherung ist gesorgt. Was dann in Erinnerung bleibt, sind die glitzernden Lichter der Stadt in weiter Ferne, der gemeinsame Abend und das kulinarische Menü.

Dinner with a view! | (c) Isabella Cermak

Kuschligen Begleitern ganz nah: Alpaka-Wanderung

Als die wohl größten Stars der Berge haben die Alpakas seit geraumer Zeit Gams und Co. den Rang abgelaufen. Vielleicht liegt das an ihrer tollpatschigen Art oder an ihrer unglaublich fotogenen Front, die sich einfach zu gut auf diversen Social-Media-Postings macht. In jedem Fall gibt es von den friedlichen Anden-Kamelen in Österreich mittlerweile eine ganze Menge. Alpaka-Trekking- oder Wandertouren erfreuen sich einer nicht enden wollenden Beliebtheit. Packt Lieblingsmensch und Lieblingsalpaka, -Lama, -Esel, -Ziege oder -Pony ein und auf geht’s ins große Abenteuer. Ein absolutes Muss für Naturliebhaber*innen und zukünftige Instagram-Stars.

Wanderspaß mit kuscheligen Begleitern | (c) Jollydays | http://stock.adobe.com/

I believe, I can fly: Indoor Skydiving

Ein einzigartiges Abenteuer mit großem Spaßfaktor gefällig? Beim Indoor Skydiving könnt ihr eure sportlichen Geschicke auf die Probe stellen und das Gefühl vom freien Fall im Windkanal genießen. Diese Geschenkidee eignet sich auch als Familienausflug oder Freundeskreis-Abenteuer. Und das Beste? Ihr müsst dabei nicht mal schwindelfrei sein. Denn im Windtunnel wird mithilfe der vertikalen Windgeschwindigkeit von bis zu 280 km/h ein Fallschirmsprung aus etwa 4.000 Meter simuliert. Dieses unbeschreibliche Gefühl von Freiheit werdet ihr garantiert so schnell nicht mehr vergessen.

Perfektes Weihnachtsgeschenke für eure besten Freund*innen! | (c) Jollydays

Das ultimative Abenteuer: Husky-Schlittenfahrt

Gibts etwas Besseres, als draußen in der Natur zu sein? Ja! Mit Huskys draußen in der Natur zu sein. Wer im Winter das ganz große Husky-Abenteuer sucht, muss dafür nicht mehr in den unwegsamen Norden Skandinaviens reisen. Auch in Österreich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den besten Freunden des Menschen bei der Arbeit zuzusehen. Ob bei der Husky-Wanderung, -Schlittenfahrt oder dem -Trekking: Bei diesem außergewöhnlichen Geschenk gerät garantiert jeder Hundefan in Verzückung. Leckerlis einpacken und los geht’s!

Wie wär’s mit einer Husky-Schlittenfahrt? | (c) Jollydays | http://stock.adobe.com/

Geschmacksexplosion: Spirituosen verkosten

Wusstet ihr, dass jeder Gin seine ganz einzigartige Geschmacksnote hat? Trinkt ihr Martini am liebsten geschüttelt oder gerührt? Und wie mixt man eigentlich den perfekten Mojito? Keine Ahnung? Kein Problem! Denn die Spirituosen-Verkostungen von Jollydays sind die perfekte Geschenkidee für alle Hobby-Barkeeper*innen sowie alle, die es noch werden wollen und machen vor allem in einer großen Runde riesig Spaß. Ob Cocktail-Workshop oder Rum-Verkostung, erfahre Spannendes und Wissenswertes über die Herkunft und Herstellung von Spirituosen und lerne vor allem alles darüber, welche Drinks denn am besten zu welchen Speisen passen.

Action und Romantik: Eine Übernachtung im Iglu

Wenn als Kind der erste Schnee fiel, wurden in rasender Geschwindigkeit die Funktionsklamotten ausgepackt und die Fäustlinge übergezogen, denn dann gab es nur ein Ziel: Ein Iglu bauen! Dass das meistens in einer eher bescheidenen Schnee-Wand Situation geendet hat, war meistens nicht so wichtig. Wer sich den großen Kindheitstraum von damals endlich erfüllen möchte, der kann es sich bei einer Übernachtung im „Iglu-Hotel“ gemütlich machen. Denn richtige Iglus verfügen über hohe thermische Fähigkeiten, sodass die Iglu-Übernachtung in der Realität viel wärmer ist, als man vermuten würde. Abgerundet wird das Abenteuer Iglu mit einem gemeinsamen Abendessen und einem ausgiebigen Frühstück – so wie man sich das immer vorgestellt hat.

Eine Nacht im Iglu | (c) Jollydays | http://stock.adobe.com/

Ein Traum auf vier Rädern: Das Lieblingsauto selber lenken

Egal ob Sportwagen oder Oldtimer. Manchmal braucht auch das innere Kind in uns allen Nahrung und möchte sich glücksjauchzend ausleben. Bei Jollydays könnt ihr für euren Lieblingsmenschen ein Date mit seinem oder ihrem ganz persönlichen Traumauto ermöglichen. Ob Lamborghini, Ferrari oder Ford Mustang – zahlreiche Autos warten auf eine unvergessliche Spritztour und sogar der Bagger steht für besonders Wagemutige zur Verfügung.

Mit dem Sportwagen in die Kurven legen | (c) Jollydays | http://stock.adobe.com/

Erlebnisfreude schenken mit Jollydays

Nach so viel geballtem Abenteuer bleibt nur noch eins: die Qual der Wahl. Denn bei Jollydays könnt ihr aus über 6.000 Erlebnissen aus Österreich und für Österreich euren Favoriten wählen. Aber egal, was ihr schenkt – solange ihr es mit Herz und Hirn macht, werdet ihr euren Lieblingsmenschen garantiert eine große Freude bereiten.

Beim Heli Rundflug die große Freiheit spüren! (c) Fatime Zahrl

Ihr braucht noch mehr Inspirationen für gemeinsame Ausflüge und Abenteuer? Hier entlang zu den schönsten Unternehmungen mit Freunden in ganz Österreich und für jede Menge Romantik und Spaß ist bei den schönsten Pärchen-Ausflügen gesorgt.

*Gesponserter Beitrag: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Jollydays entstanden.


Beitragsbild:

(c) Beitragsbild |Jollydays | http://stock.adobe.com/

Blogartikel

Mehr von 1000things

To Dos

Mehr von 1000things