Filme mit Sommergarantie

Samstag, 16. Juli 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Filme mit Sommergarantie

Samstag, 16. Juli 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wir kennen es wohl alle, war es am Vortag etwas länger oder die Woche einfach zu anstrengend, muss der Samstag schon mal für eine entspannte Couch-Session in trauter Zweisamkeit mit dem Fernseher geopfert werden, anstatt draußen an der Donau die Sonne zu genießen. Genau für solche Tage präsentieren wir euch eine Auswahl an Filmen, die für jede Menge Sommerfeeling sorgen. Viel Spaß!

von Marie Amenitsch

Wenn der Wettergott einmal nicht so milde gestimmt sein sollte, tut es doch manchmal wirklich gut, den Tag entspannt auf der Couch zu verbringen. Wir haben für euch eine Auswahl an Filmen zusammengestellt, die definitiv gute Laune und Sommergefühle versprechen. Popcorn in die Mikrowelle und ab vor den Fernseher, es wird kitschig , sonnig und sehr unterhaltsam!

Mamma Mia!

Kurz gesagt: DAS Sommermovie schlechthin – ist die Kombination, der Abba-Klassiker gemeinsam mit den traumhaften Aufnahmen der griechischen Landschaft, so schnell einfach nicht zu überbieten. Hauptdarstellerin Sophie betreibt gemeinsam mit ihrer alleinerziehenden Hippie-Mutter Donna ein Hotel auf der (fiktiven) griechischen Insel Kalokairi. Sophie’s Mission: Sie möchte anlässlich ihrer Hochzeit unbedingt ihren Vater finden und diesen kennen lernen… Ein romantisches, super lustiges Musical, das gute Laune und jede Menge Summerfeeling garantiert. Meryl Streep, Amanda Seyfreid, Pierce Brosnan, Colin Firth etc. sorgen außerdem für Starbesetzung und beste Unterhaltung.

Kiss The Cook – So schmeckt das Leben!

Ein äußerst amüsantes Roadmovie der etwas anderen Art: Carl Casper (Jon Favreau) lebt für seinenJob und genießt es, vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen zu stehen. Doch leider hält Carls Boss Riva (Dustin Hoffman) nichts von seinen ausgefallenen Gerichten und zwingt ihn stets dazu, die immer gleichen Menüs zuzubereiten. Nach einer niederschmetternden Kritik eines renommierten Restauranttesters reicht es Carl endgültig und er schmeißt seinen Job – Zeit für einen Neuanfang: Mit einem heruntergekommenen Imbisswagen geht es gemeinsam mit seinem Sohn und seinem Hilfskoch auf kulinarische Tour durch den amerikanischen Süden… Achtung: der Film sollte nicht mit leerem Kühlschrank geschaut werden, Magenknurren und Heißhungerattacken garantiert!

Grease

…oho, those summernights! Einmal mehr ist es ein Musical, das mit seinen mitreißenden Klängen und den trällernden Melodien für gute Laune sorgt. Den Filmklassiker mit John Travolta aus dem Jahr 1978 sollte wohl jeder einmal gesehen haben und sich von ihm in die Welt des Rock ’n Rolls entführen lassen. Die Story dreht sich um Sandy und Danny, die sich während der Ferien ineinander verlieben und sich im neuen Schuljahr – Überraschung – plötzlich auf derselben Schule wieder finden. Tja was wird nun in der Alltagswelt aus so einem Sommerflirt? Ohrwürmer sind für den Rest des Tages garantiert.

Vicky, Christina, Barcelona

Sommerromanze unter Regie des grandiosen Woody Allen: Die zwei jungen amerikanischen Touristinnen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) verbringen gemeinsam den Sommer in Barcelona. Die zielstrebige Vicky ist verlobt und schreibt gerade an ihrer Diplomarbeit, während für Cristina nach einer gescheiterten Beziehung alles offen ist und sie Sehnsucht nach dem „gewissen Etwas“ hat. Kaum in Barcelona angekommen, lernen die beiden den verführerischen Maler Juan Antonio (Javier Bardem) kennen, der gerade von seiner großen Liebe Maria Elena (Penélope Cruz) verlassen wurde. Er macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Ein Wochenende mit Privatjet, Stadtbummel, Wein und unverbindlichen Liebschaften…

Briefe an Julia

Schon wieder Amanda Seyfried und schon wieder in der Rolle einer Sophie, die auf Suche ist – nur das es dieses Mal die Suche nach der verloren geglaubten Liebe einer Zufallsbekanntschaft ist, die sie durch die wunderbare Landschaft der Toskana treibt. Eigentlich sollte der Urlaub der Feier der Verlobung mit ihrem Zukünftigen Victor dienen, doch wie so oft im Leben, hat das Schicksal einen anderen Plan vorgesehen… Herrliche Landschaftsaufnahmen treffen auf einen romantischen Plot und ergeben einen zuckersüßen Filmgenuss.

Na, Lust bekommen neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und kulinarische Highlights. 

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Beitragsbild / 1000things / Jan Pöltner

×
×
×
Blogheim.at Logo