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7 Instagram-Kanäle mit Top-Tipps für Homeworkouts

Dienstag, 17. März 2020 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

7 Instagram-Kanäle mit Top-Tipps für Homeworkouts

Dienstag, 17. März 2020 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Bewegung tut unserem Immunsystem gut und bewahrt uns vor dem Lagerkoller. Wir empfehlen euch Instagram-Accounts, die euch qualitatives Fitnesswissen und abwechslungsreiche Ideen für tolle Homeworkouts und Yoga-Sessions liefern.

von Pia Miller-Aichholz

Bewegung tut unserem Immunsystem gut, das gerade in der aktuellen Situation sehr gefordert ist. Durch die sehr berechtigten strengen Ausgangsbeschränkungen kommen wir aber noch weniger als sonst dazu. Hoch lebe das Internet, denn dort findet man allerlei hilfreiche Tipps: Stretching- und Meditationsroutinen zum Entspannen, aber auch ganze Workouts für zuhause, die unser Herz-Kreislauf-System und unsere Muskeln aktiv halten. Allerdings ist das Angebot sehr breit und leider schwankt auch die Qualität. Wir stellen euch sieben Instagram-Kanäle vor, die euch mit verlässlichen und wertvollen Tipps versorgen. Kampf dem Lagerkoller!

Shona Vertue

Die Australierin Shona Vertue hat viele Jahre Erfahrung als Personaltrainerin und Yoga-Lehrerin hinter sich. Ihre verschiedenen Einflüsse vereint sie in der sogenannten Vertue Method. Derzeit studiert sie obendrein noch Psychologie. Shona Vertue hat unter anderem mit David Beckham gearbeitet und mit dem Cast der Produktion für Wonder Woman 2. Auf Instagram und YouTube veröffentlicht sie regelmäßig Workouts, Mobilitäts-Übungen, Yoga-Einheiten und andere qualitative Tipps – auch in Sachen mentale Gesundheit. Und dabei reißt sie mit ihrem Humor und ihrer Coolness mit. Derzeit überträgt sie täglich eine kostenlose Yoga- oder Sporteinheit über ihren YouTube-Kanal. Sie gibt die Zeiten der Workouts in Greenwich Mean Time an, also müsst ihr dementsprechend eine Stunde dazu rechnen für Wien. Auf Instagram findet ihr das Wochenprogramm. Mehr über ihre Trainingsmethode, Workouts und auch Rezepte gibt’s in ihrem Buch The Vertue Method.

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Kira Stokes

Kira Stokes ist eine wahre Powerfrau, die auf Instagram viel Freude an Bewegung und Dankbarkeit für die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers verbreitet. Das macht sie nicht nur mit generellen Workouts-Ideen und Challenges, sondern auch, indem sie regelmäßig darüber spricht. Sie trainiert in New York City und Los Angeles mit Prominenten, etwa mit dem Model Ashley Graham, und muss einen der stärksten Cores weltweit haben – irre, diese Stabilität! Sie postet regelmäßig Übungen, die auch ohne oder mit wenig Equipment umsetzbar sind. Einige davon sind sehr fortgeschritten, andere auch für Anfänger und Anfängerinnen leicht machbar. Aber wie heißt es so schön: A challenge a day!

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Natacha Oceane

Die Britin Natacha Océane hat Biophysik studiert und bereits am Iron Man teilgenommen. Seit mehreren Jahren ist sie auf YouTube und Instagram aktiv, postet ganze Workouts und stellt sich Herausforderungen wie dem US Navy Seals Fitness Test – den sie, mit etwas Training, übrigens mit exzellenten Ergebnissen gemeistert hat. Sie legt großen Wert auf wissenschaftliche Hintergründe, hat ein Faible für Functional Fitness und High Intensity Intervall Training, kurz HIIT. Auf ihren Kanälen findet ihr neue Ansätze und fordernde Workouts, für die ihr oft kein Equipment braucht.

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Pheasyque

Der Italiener Eugen Loki verbreitet auf Instagram informative selbst gezeichnete Grafiken zum Thema Fitness. Er ist davon überzeugt, dass es wichtig ist zu wissen, wieso man etwas tut und nicht nur wie man es tut. Seine Posts sind hoch informativ, super aufbereitet und gleichzeitig ziemlich unterhaltsam. Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage hat er drei verschiedene kostenlose Bodyweight-Workout-Pläne als Download zur Verfügung gestellt.

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Animal Flow Official

Vielleicht habt ihr von Animal Flow schon gehört, wahrscheinlich aber noch nicht. Die Idee dahinter ist, sich fließend bewegen zu können. Man orientiert sich dabei an tierischen Bewegungen und arbeitet ausschließlich mit dem Körpergewicht. Animal Flow fordert eure Körperkontrolle, Koordination und Mobilität und schult eure Tiefenmuskulatur. Mit den langsamen und kontrollierten Bewegung ist die Methode außerdem gelenkschonend. Die Übungen sind durch die hohe Anspannung und Konzentration nicht nur effektiv, sondern sehen auch sehr elegant aus, besonders, wenn sie synchron in einer Gruppe gemacht werden. Selbst wenn euer Workout primär aus klassischen Kraftübungen oder Yoga-Posen besteht, könnt ihr zum Beispiel zwischendurch immer wieder einen Flow einbauen.

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ActionJacquelyn

Jacquelyn präsentiert auf Instagram Stretching- und Mobilitäts-Routinen und veranschaulicht, wie ihr bestimmte Yoga-Posen richtig ausführt, beziehungsweise wie ihr auf fortgeschrittene Yogaposen und Stretches hinarbeitet und eure Beweglichkeit verbessert. Auf ihren Instagram-Kanal findet ihr auch ganz viel zum Thema Achtsamkeit und Meditation, was dieser Tage besonders hilfreich sein kann. Auch Jacquelyn hat für die aktuelle Situation ein kostenloses Heim-Programm erstellt, das ihr herunterladen könnt.

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Linn Lowes

Bei der Schwedin Linn Lowes wurde 2014 Leukämie diagnostiziert. Sie hat den Krebs bekämpft, besiegt und ist seitdem gesund. Das Interesse an dem menschlichen Körper und Fitness war schon vor ihrer Diagnose entflammt. Seit ihrer Genesung hat sie richtig Gas gegeben als Aufklärerin und Unternehmerin im Fitnessbereich. Ihr umfassendes Wissen stellt sie in Form von smart gestalteten Videos und Bildern auf Instagram zur Verfügung. Häufig verwendet sie Equipment, aber es gibt auch viele Übungen, die ihr mit wenig bis keinen Hilfsmitteln ausprobieren könnt.

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Wir werden euch während der Corona-Sperre laufend mit neuen Empfehlungen versorgen, mit denen ihr fit und aktiv bleibt. Bis dahin: Viel Spaß beim Ausprobieren und bleibt gesund!

(c) Beitragsbild | Pia Miller-Aichholz | 1000things

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