Beitragsbild

1000things Spotify-Playlist: Best-of 2020

Dienstag, 15. Dezember 2020 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

1000things Spotify-Playlist: Best-of 2020

Dienstag, 15. Dezember 2020 / Lesedauer: ca. 1 Minuten

What a ride! 2020 hat gefühlt echt nichts ausgelassen. Immer mit dabei – in guten wie in schweren Zeiten – war unsere Lieblingsmusik. Pünktlich zum Jahresausklang stellen wir euch jene Songs vor, die uns durch das vergangene Jahr begleitet haben.

von 1000things-Crew

*Wir wollen euch auch während der aktuellen Maßnahmen inspirieren und versuchen, unsere Artikel laufend Covid-konform upzudaten. Bitte haltet euch weiterhin an die Maßnahmen. Nur wenn wir jetzt zusammenhalten und aufeinander schauen, können wir möglichst bald wieder all diese Inspiration gemeinsam genießen und zu einem halbwegs normalen Alltag zurückkehren.

Rückblickend bleibt uns ein bisschen die Spucke weg. Hätte uns vor einem Jahr jemand erzählt, dass wir 2020 eine weltweite Pandemie erleben würden, hätten wir höflich inquiriert, ob möglicherweise narrische Schwammerln ein Teil der jüngsten Mahlzeit gewesen seien. So ändern sich die Zeiten.

Tief hinab und hoch hinaus …

Nicht nur eine Pandemie und mehrere Lockdowns verschiedener Härtegrade haben das Jahr 2020 geprägt, sondern auch die noch nie dagewesene Breite der Black-Lives-Matter-Bewegung nach dem Mord an George Floyd, zähe Brexit-Verhandlungen und eine emotionale und bisweilen absurde US-Präsidentschaftswahl. Traurige Höhepunkte waren die Terror-Anschläge in Frankreich und zuletzt im November jener in Wien. In der Pandemie haben wir aber auch einen rührenden Zusammenhalt der Gesellschaft gesehen, Unternehmer und Unternehmerinnen haben ihre Kreativität wieder und wieder bewiesen und es wurden in weniger als einem Jahr mehrere Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 entwickelt, die nun in der Zulassungsphase sind. Und das sind nur einige der Tiefen und Höhen, die dieses Jahr gebracht haben.

… mit dem passenden Soundtrack

Mit dabei waren stets unsere Playlists, CDs und Platten, bereit, je nach Stimmung und Umstand den richtigen Soundtrack zu liefern – ob beim Trauern oder beim Wild-durch-die-Gegend-Tanzen. Wir präsentieren euch ein Best-of des Jahres 2020 mit Goldies, die wir voll Enthusiasmus und einer guten Portion Nostalgie im Beiwagerl wiederentdeckt haben, und neueren musikalischen Schmankerln, die unseren dieses Jahr häufig eingeschränkten Alltag etwas bunter gemacht haben. Viel Freude beim Hören und haltet die Ohren steif!

Mit dem Laden des Inhaltes akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Spotify.
Mehr erfahren

Spotify Playlist laden

Auf unserer Winter-Dahoam-Seite findet ihr viel Inspiration für die kommenden winterlichen Monat. Für den Fall, dass ihr mal in ein Stimmungstief geraten solltet oder euch alles einfach zu viel wird, haben wir ein paar Tipps gesammelt. Uns hilft uns da auch immer, zu den Hymnen unserer Jugend zu tanzen.

(c) Beitragsbild | Julia Maiss | 1000things

×
×
×
Blogheim.at Logo