„Heiße“ Sommernächte in Wien – Teil 1

Freitag, 2. Juni 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

„Heiße“ Sommernächte in Wien – Teil 1

Freitag, 2. Juni 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wie heißt es in den Zeilen des Klassikers im Kult-Musical Grease so schön: Summer loving had me a blast, summer loving happened so fast, I met a girl crazy for me, met a boy cute as can be, summer days drifting away, to, uh oh, those summer nights… Genau diesem Zauber der ersten, magischen Sommernächte in diesem Jahr widmen wir diesen Beitrag und präsentieren eine Übersicht über Locations für heiße Sommernächte. Viel Spaß und heiße Sommerflirts!

von Marie Amenitsch

Die derzeitigen Sommertage bringen oft eine Leichtigkeit mit sich, die uns zum Strahlen bringt und die gute Laune und Abenteuerlust in einem weckt. Und was wäre der Sommer ohne den dazugehörigen Sommerflirt? Verleiht dieser der wunderbaren Jahreszeit doch meist noch einen zusätzlichen Reiz. Wo ihr mit eurem Herzblatt die gemeinsame Zeit genießen könnt bzw. wo ein heißer Flirt vielleicht sogar auf euch wartet, präsentieren wir euch hier im Blog. Viel Spaß und freudiges Flirten!

Für Hipster

Zugegeben, wir liiiieeeeben das Lokal mit seinem riesigen Gastgarten, der zentralen Lage und einzigartigen Atmosphäre und schlagen uns hier selbst gerne die Sommernächte um die Ohren. Doch die Begeisterung kommt nicht von ungefähr, so begeistert das Heuer am Karlsplatz mit einer breiten und äußerst kreativen Palette an Angeboten. Barchef Bert Jachmann, der 2013 zum besten Barkeeper Österreichs ernannt wurde, sogt für die trendige Getränke und setzt dabei auf selbst Angesetztes und Eingelegtes, das in einzigartiger Form vermixt und geshakt wird. Eine Auswahl von über 350 erlesenen Spirituosen und 25 Gin-Sorten wartet auf euch. Schlicht und einfach die perfekte Location, um sich in Zentrumsnähe mit Freunden bei gutem Essen und Trinken einen schönen Abend zu machen und sich so garantiert einmal mehr in Wien zu verlieben.

Treitlstraße 2, 1040

Heuer | Outside

A post shared by HEUER am Karlsplatz (@heueramkarlsplatz) on


Für Romantiker

Zauberhafte Stimmung und romantische – fast schon kitschige Atmosphäre – garantiert das Klee am Hanslteich. Der kleine Teich, an dessen Ufer sich das zuckersüße Lokal schmiegt,  ist besonders in der Dämmerung und in der Nacht so wunderbar anzusehen und mit einer leichten Brise im Haar verweilt und vor allem isst man hier vorzüglich. Als kleiner Verdauungsspaziergang kann man anschließend den Teich umrunden und knutschend im Dickicht verschwinden. Wen es hier her verschlägt, der sollte aber unbedingt vorher sein Konto gecheckt bzw. gedeckt haben, denn die Preise bewegen sich definitiv in der höheren Kategorie, was aber der Qualität der angebotenen Speisen und Getränke entspricht.

Amundsenstraße 10, 1170

11218872_895116870562591_2256473089486339069_n

(c) Klee im Hanslteich / facebook

Diese Gutscheine könnten dich interessieren


Für Feinschmecker

Einen kulinarischen Kurztrip nach Italien und eine Pizza, die definitiv zu den besten der Stadt zählt, verspricht das Il Sestante im Herzen der Josefstadt. Nicht nur der zauberhafte Gastgarten macht den Aufenthalt so einzigartig sondern auch die erstklassige Küche. Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, muss nicht extra betont werden, dass es wohl nichts Romantischeres als die italienische Küche gibt. Man denke allein an die weltbekannte Szene des Disney Klassikers „Susi und Strolchi“. Das Il Sestante kombiniert richtig gute italienische Speisen mit einer gehörigen Portion Flair und Stimmung. Bei so viel „amore“ in Speis, Atmosphäre und Trank wird der Abend bestimmt automatisch ein Erfolg und beim Kosten der Pizza des anderen lässt es sich schon mal prima auf Tuchfühlung gehen.

Piaristengasse 50, 1080

Für Partytiger

Relaxt in den Feierabend starten und dabei vom Angebot der unterschiedlichsten Locations profitieren, kann man wohl nirgends besser als am Donaukanal. Egal, ob in der Strandbar Herrmann, am Tel Aviv Beach, oder mit der selbst mitgebrachten Flasche Wein, die Sonnenuntergangsstimmung ist hier immer und immer wieder ein Traum. Zu fortgeschrittener Stunde wartet das Flex auf alle mit Vorliebe für dumpfe Klänge und schummrige Atmosphäre und lockt mit seinem Outdoor-Café und den besten Elektrobeats bis in die frühen Morgenstunden. Und warum nach dem Sonnenuntergang nicht auch gleich den Sonnenaufgang hier genießen? Man lebt bekanntlich nur einmal und schlafen können wir ja eh im Winter wieder…

13549471_1404623053178456_249219920_n

(c) Flex / https://www.instagram.com/chris.schober/

Für Urlaubsreife

Auszeit vom Alltag! Diese findet ihr bestimmt auf der wunderbaren Dachterrasse des Ruby Marie Hotels in unmittelbarer Nähe zum Westbahnhof. Ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlt und gerne verweilt, wird doch Kreativität, Individualität und vor allem Gemütlichkeit groß geschrieben.Es gibt es verschiedene Bereiche, die zum Zurückziehen, Arbeiten oder zu einem guten Drink mit Freunden einladen. Der Rooftop Garden, auf welchem sich kleinere Pflanzen der Sonne entgegen recken ist eine wahre Ruheoase, der perfekte Ort, einen Sundowner zu genießen und den coolen Beats der eigens kreierten Radio Station „Ruby Radio“ zu lauschen. Es warten zahlreiche Fatboys zum Chillen und erfrischende homemade lemonades auf euch.

Mariahilfer Straße 120 / Ecke Kaiserstraße 2-4

Die Zeit verrast momentan so dermaßen… Aktuell gibt es für uns jede Menge in Haus & Garten zu tun. Wir bauen einen Sichtschutzzaun, dessen Grundgerüst mein Mann schon letzten Herbst errichtete, wir aber nicht weiterkamen… Jetzt packen wir es (endlich) an. Und darauf folgen weitere Projekte im Garten sowie am Haus, die schon länger geplant sind. Dieser Sommer bis Herbst steht komplett im Zeichen des Umbaus und der Veränderung. Dass wir genau davor im #rubymariehotel in Wien drei Nächte verbrachten, hat einfach so sein sollen… Es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben können. Denn wir waren so begeistert und sind immer noch total inspiriert von der gigantisch schönen Dachterrasse… auch wenn wir keine Dachterrasse bauen… doch die Atmosphäre, der Stil… 😍😍 Diese Reise hat mich in vielfältiger Weise begeistert und angeregt… sei es für raxn wie auch privat ❤️. . #rooftop #dachterrasse #umbau #hausumbau #gartenumbau #gartengestaltung #rubyhotels @rubyhotels #designhotel #vienna #wien

A post shared by raxn-Studio & raxn-Life (@raxn.de) on

Zur Einstimmung hier gleich mal der perfekt Soundtrack:

Na, Lust bekommen neue Plätze und Ecken in eurer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier findet ihr noch wesentlich mehr To Do’s und kulinarische Highlights.
Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

Fotos:

(c) Beitragsbild / Heuer / facebook

×
×
×
Blogheim.at Logo