Wien in Fotos – Instagram rules!

Dienstag, 23. August 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wien in Fotos – Instagram rules!

Dienstag, 23. August 2016 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Der Hype um das Social Media Instagram ist schon lange kein neuer mehr, hat dieser vor allem durch die neue Story-Funktion besonderen Reiz erlangt und macht Snapchat damit gehörig Konkurrenz. Wir präsentieren euch in diesem Blog-Beitrag spannende Instagram-Accounts mit Wien-Bezug, die einmal mehr von Wiens schönsten Seiten zeugen, versteckte Plätze vorstellen – das aus oft neuen und originellen Perspektiven und mit ganz viel Individualität und Charme.

von Marie Amenitsch & Luisa Lutter

Instagram-Addicts aufgepasst: Diese fünf folgenden Instagram Accounts sollten in eurer Liste an Abonnements ab heute nicht mehr fehlen, garantieren sie doch so spannende Wien-Einblicke und präsentieren die Schönheit der Stadt aus ihrer eigenen Perspektive.

leopold_stadt

Einblicke in den zweiten Bezirk – die Leopoldstadt – garantiert der äußerst charmante Instagram-Account von leopold_stadt. Er präsentiert auf seinem Feed immer wieder neue Ecken und Hotspots und lädt außerdem zu unterschiedlichen Fotocontests, bei denen mittels der Verwendung von speziellen Hashtags jeder mitmachen kann, um ein Feature zu gewinnen. Nicht nur Cafés, Restaurants und öffentliche Plätze finden in seinem Account Beachtung, auch Personen holt er vor seine Linse und verleiht dem zweiten Bezirk so einen sehr persönlichen Touch. Schaut vorbei!

IG

damngoodcherrypie

Was es heißt, Wien und all seine Facetten zu schätzen und sich täglich – egal ob bei Regen oder Sonnenschein – an der Schönheit der Stadt zu erfreuen, davon zeugt dieser ganz persönliche Instagram-Account. Die Fotos im Feed entführen auf Stadtspaziergänge hin zu versteckten Ecken, fangen auf ganz besondere Art und Weise den Wiener Schmäh, Sonnenuntergänge und Lichtstimmungen ein, präsentierten den Wiener Kaffeehausflair und die Geschichtsträchtigkeit der Stadt. Egal, wo immer man gerade auf der Welt fernab von Wien sein sollte, dieser Account lässt euch die Stadt garantiert immer wieder vermissen. Kurz gesagt: Wienliebe in Bildern der wunderfeinsten Form!

Philippo

Alice Katter 

Eine bunte Mischung bietet uns diese Lady. Hier gibt es ein breitgefächertes Angebot an Wiener (Essens)-Lifestyle. Zwischendrin auch farbenfrohe Pics von ihren Reisen. Immer gut, wenn man ein wenig Stöbern möchte und hier und da auf neue Lokalitäten stoßen mag. Es gibt keine gewisse Anordnung, sondern wird von ihr immer wieder nach Lust und Laune gepostet. Achtung, nicht unbedingt mit leerem und knurrenden Magen anschauen.

Bildschirmfoto 2016-08-18 um 14.23.36

 

axel_guelcher

Ein Händchen und Auge für famose Sonnenuntergänge und Lichtstimmungen und diese auch noch wunderbar einfangen zu können, machen diesen Account zu etwas ganz Besonderem. Schummrige rot und rosa Töne ziehen sich wie ein Leitfaden durch den Feed und auf fast jeden Foto begeistert ein wunderbarer Sonnenuntergang und zeigt von Wiens Naturschönheiten. Auch Wasserspiegelungen weiß der beherzte Instagram-Nutzer einzusetzen, die gemeinsam mit der abendlichen Romantik immer wieder zum Schwärmen bringen. Ach, Wien!

axel

1000thingsinVienna

Auch unsere Wenigkeit ist natürlich mit Herz und Seele und voller Leidenschaft auf Instagram vertreten. Auf unserem Account wollen wir aber vor allem auch euch die Möglichkeit geben, eure Wienliebe mit uns zu sharen. Taggt also eure Fotos brav mit dem Hashtag #1000thingsinvienna, zeigt uns eure Lieblingslocations und lasst uns an unvergesslichen Momenten in unser aller Lieblingsstadt teilhaben. Die besten Fotos werden tagtäglich gefeatured.

Na dann: Auf zu Instagram, Filter ausgewählt, fertig, los!

10000IG

Lust bekommen, neue Ecken unserer Lieblingsstadt zu entdecken? Hier geht’s zu Cafés und Lokalen, die auf euren Besuch warten. Für Tipps rund um Kultur und Hotspots, die man in Wien gesehen haben muss, seid ihr am Blog ebenfalls bestens aufgehoben. Viel Spaß!

Für noch mehr Tipps solltet ihr unseren WhatsApp Service nützen, hier findet ihr eine genaue Anleitung.

×
×
×
Blogheim.at Logo