Phoenix Book Café

A taste of magic: Hier können große und kleine Harry Potter Fans im zauberhaften Ambiente in die Fußstapfen ihrer Lieblinge treten

Willkommen in der Welt der Zauberer und Kaffeeliebhaber, Bücherwürmer, aber auch Fans, Nerds & Geeks von Fantasieliteratur. In Klagenfurt wurde für euch ein einmaliges und wunderschönes Café geschaffen, bei dem ihr aus dem Staunen nicht heraus kommt.

Das Café für alle Harry Potter Fans und Liebhaber des Außergewöhnlichen

Das Phoenix Book Café in Klagenfurt begeistert seit kurzem die Szene. Denn hier bekommt ihr unteranderem offiziell lizenzierte Merchandise Artikel und Harry Potter Sammel- und Erinnerungsstücke sowie guten Kaffee und ganz viel Hogwarts-Feeling.
Auf zwei Ebenen und 200 qm könnt ihr allerhand entdecken in diesem süßen Café. Das Phoenix Book Café ist mit viel Liebe hergerichtet worden und ein absolutes Wunschprojekt von den beiden Betreibern.
Die Köpfe hinter dem Phoenix Book Café sind die gebürtige Australierin Josephine-Frances Engl und ihr Mann Gert Wakonig. Beide betreiben seit zehn Jahren die Pep-Juice Bar. Um das Café zu verwirklichen haben ebenfalls ein Bühnenbauer und Requisiteur an der Umsetzung mitgearbeitet.

(c) Phoenix Book Cafe

Kaffee trinken im abwechslungsreichen Ambiente

Die Besucher staunen nicht schlecht: Unteranderem wurde die große Halle von Hogwarts mit den schwebenden Kerzen und besonderer Beleuchtung nachempfunden. Der Hexe Umbridge, die, wie Harry Potter Fans natürlich wissen, eine Vorliebe für Rosa und Katzenporträts hat, ist ebenfalls eine Ecke gewidmet.

Ein Blick in die Speisekarte verrät: auch an dem Menü wurde mit viel Sorgfalt gefeilt. Es ist  dem Lokal „Drei Besen“ nachempfunden. Das berühmte Butterbier und Harry’s Geburtstagstorte aus „Der Stein der Weisen“ sind ebenfalls vorrätig.

(c) Phoenix Book Cafe

Umgeben von vielen Bücherregalen könnt ihr auf Entdeckungsreise gehen und euch euren Lieblingsplatz im Lokal suchen und in Geschichten, Romanen, Biographien, Märchen, Fachbüchern, Jugendliteratur, Klassikern und vielem mehr schmökern. Die Sammlung ist nach wie vor im Entstehen und es sollen noch viele weitere spannende Bücher folgen und so eine coole Sammlung im Laufe der Zeit daraus hervor gehen.

Für jeden Geschmack etwas vorhanden

Es gibt aber natürlich nicht nur Zuckerstückchen für den Kopf, sondern auch für die Geschmacksknospen.  Ihr könnt exklusive Harry Potter Sweets wie Bertie Botts Every Flavoured Beans oder Chocolate Frogs kosten und erstehen. Unsere Empfehlung: Ideales Geschenk für HP-Enthusiasten oder um sich einfach wie Harry und seine Freunde im Hogwarts Express zu fühlen.
Im Café werden auch diverse Milchshakes angeboten und natürlich zahlreiche Kaffeevariationen für die kühle Jahreszeit. Aktuell gibt es, passend zum Herbst, einen köstlichen Pumpkin Juice im Angebot.

Wer in nächster Zeit nicht nach Klagenfurt kommt, hat die Möglichkeit im Onlineshop allerhand Fanartikel zu durchstöbern und zu erstehen.  Die Betreiber bemühen sich stets ein vielfältiges und einzigartiges Sortiment anbieten zu können und versuchen dieses jede Woche zu erweitern.
Zudem gibt es auch für Fans von anderen coolen Geschichten viel Merchandise: Star Wars, Marvel und DC Comics findet man im Phoenix Book Café ebenfalls.

Ihr möchtet noch weitere magische Momente erleben? Dann schaut doch einmal in unser To Do vom Circus- und Clownmuseum.
Von Schlössern und vergessenen Landschaften handelt unser Beitrag zu den Orten, an denen man in Österreich noch nicht gewesen ist. Schaut doch mal hinein und entdeckt neue Ausflugsziele. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Bilder
(c) By Phoenix Book Café

Hier geht es zum Phoenix Book Café

Aktuelles

Aktuell und passend zum Herbst gibt es im Phoenix Book Café den Pumpkin Juice im Glas.
Zudem gibt es im Shop stets tolle Fanartikel und Sammlerstücke, um in die Lieblingswelt tiefer einzutauchen.

Aktuelle Infos zu weiteren Neuigkeiten findet ihr auf der Homepage und natürlich auf Facebook.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist von montags bis samstags zwischen 08-22 Uhr sowie sonntags von 10-22 Uhr

  • Location
  • Alter Platz 24 9020 Klagenfurt am Wörthersee
×
×
×
Blogheim.at Logo