shanghai tan

ShanghaiTan

Essengehen in einem der romantischsten Restaurants in ganz Wien

Ihr seid bestimmt schon zahlreiche Male am ShanghaiTan vorbeigegangen. Es ist das dunkel gehaltene Lokal, nur ein paar Meter nach dem Café Sperl auf der Gumpendorfer Straße, vor dem man einfach stehenbleiben muss. Im Inneren des Restaurants funkeln nämlich unzählbar viele rote Lampions von der Decke, die schon beim Spechteln durch die Fensterscheibe große Lust auf einen Besuch hier machen. So spontan wird es allerdings nicht mit einem Abend im ShanghaiTan klappen, da sich das zauberhafte Lokal großer Beliebtheit erfreut und ihr unbedingt reservieren solltet.

Das romantische Kleinod der Extraklasse im 6. Bezirk

Bei eurer Reservierung könnt ihr zwischen einem Platzel im Raucher- oder Nichtraucherbereich wählen. Der Nichtraucherbereich im oberen Stock ist jener, mit den irrsinnig vielen, von der Decke baumelnden Lampions, während der Raucherbereich im Untergeschoss auch etwas für sich hat. Hier sitzt ihr in sehr privaten Separés und profitiert ebenso von einer einzigartigen Stimmung. Das ShanghaiTan hat sich gänzlich der asiatischen Küche verschrieben. So könnt ihr Sushi, Maki, Gyoza, Dim Sum und noch vieles mehr hier genießen. Außerdem gibt es jeden Monat eine spezielle Speisekarte mit wechselnden Gerichten.

Wir waren vor kurzem selbst im ShanghaiTan dinieren und haben uns für gebratene Udon mit Meeresfrüchten und die Seafood Kombi (Meeresfrüchte Spieße) entschieden:

shanghaitan

Das romantische Licht ist leider nicht das beste für Fotos | (c) 1000things Redaktion

Hauptspeisen bekommt man in der Preisklasse von ca. 10 bis 16 Euro, was total in Ordnung ist, wie wir finden. Ihr solltet auf jeden Fall noch Platz für eine Nachspeise lassen, denn der Mochi Mix hier ist einfach ein Traum und wurde uns von dem total freundlichen Kellner empfohlen. Der Mochi Mix besteht aus kleinen Reiskugeln, die mit Soßen/ Cremes gefüllt sind und in verschiedenen Leckereien gerollt wurden. Also die Bällchen von einem Keks-, Mandel-, oder Brösel-Mantel überzogen. So gut!

 

shanghai tan

(c) 1000things Redaktion / Lisa Panzenböck

Wir waren begeistert von unserem Besuch im ShanghaiTan, da uns nicht nur die traumhafte Deckenkulisse überzeugt hat. Auch das Essen, das Preis-Leistungsverhältnis und die total freundlichen Kellner tragen dazu bei, dass wir gewiss wieder vorbeischauen werden.

Ihr seid auf der Suche nach weiteren romantischen Lokalen in Wien? Hier findet ihr die schönsten Orte für ein Date und hier geht’s zu den besten Thermen in und rund um Wien.

Zur Website des Shanghai Tan

Aktuelles

Für aktuelle Informationen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten.

Öffnungszeiten

Montag – Samstag
18.00 – 01:00

Küche bis 24:00

Sonntags geschlossen
Feiertags geöffnet

  • Location
  • Gumpendorferstraße 9, 1060 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo