Das Frequency Festival 2021 wurde abgesagt
Das Festival hätte von 19. bis 22. August 2021 in St. Pölten stattfinden sollen, wurde nun aber aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Es war doch zu schön, um wahr zu sein: Ein Festival im Sommer 2021 – getestet, genesen oder geimpft feiern und endlich wieder Live-Konzerte erleben. Leider hat die Delta-Variante des Coronavirus uns – und den Festvialveranstalter*innen – einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Frequency abgeblasen
Das Frequency Festival 2021 wurde nun doch abgesagt. Das berichtete die Kronen Zeitung, die Festivalbetreiber*innen bestätigten den Bericht dem Standard und auch ein Sprecher des Magistrats bestätigte das gegenüber dem ORF. Die Gefahr, dass sich das Virus auf dem Festival ausbreitet, sei zu groß, meinte der Bürgermeister von St. Pölten, Matthias Stadler, gegenüber der Kronen Zeitung.
Neuer Versuch 2022
Das Festival hätte von 19. bis 22. August 2021 in St. Pölten stattfinden sollen. Die Stadt St. Pölten habe entschieden, dass Outdoor-Veranstaltungen mit mehr als 1.500 Teilnehmer*innen ab 28. Juli 2021 untersagt sind, teilt der Veranstalter Barracuda Music mit. Man wolle sich laut einer Mitteilung aber nicht entmutigen lassen und plane schon ein Frequency 2022. Das nächste Frequency Festival soll demnach von 18. bis 20. August 2022 stattfinden. Infos zum Ticket-Swap sollen in Kürze folgen.
Ihr seid in Wien unterwegs? Dann folgt unserer Liste Nachtleben in Wien, um alle Infos und Updates zum Thema zu erhalten. Unsere liebsten Bars in Wien haben wir auch in einer Liste gesammelt.