Wo es die besten Weihnachtsgeschenke in Wien gibt

Mittwoch, 29. November 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wo es die besten Weihnachtsgeschenke in Wien gibt

Mittwoch, 29. November 2017 / Lesedauer: ca. 3 Minuten

Wer heuer sein Vorhaben, die Weihnachtsgeschenke einmal wirklich zeitgerecht zu besorgen, umsetzen möchte, ist in diesem Beitrag bestens aufgehoben. Wir haben uns auf die Suche nach coolen Events, Stores und Pop Up-Märkten begeben, die die besten Weihnachtsgeschenke in Wien versprechen.

von Marie Amenitsch

Wo gibt’s die besten Weihnachtsgeschenke in Wien? Dieser Frage haben wir uns in diesem Blogbeitrag gewidmet und präsentieren euch coole Locations, die einen vorweihnachtlichen Shoppingspaß garantieren.

WeihnachtsQuartier

Den Anfang in unserem Blogbeitrag über die coolsten Locations für Weihnachtsgeschenke in Wien macht das WeihnachtsQuartier. Vom 1. bis 3. Dezember verspricht das einzigartige Event auf über 1000m2 Ausstellungsfläche ein wahres Geschenksideen-Paradies. Der Fokus liegt dabei auf österreichischen KünstlerInnen und ein kreatives Angebot erwartet euch. Bei freiem Eintritt bieten rund 100 Designerinnen und Designer in der Ovalhalle, der Arena21 und dem frei_raum Q21 ausgefallene Unikate und einen bunten Produktmix aus den unterschiedlichsten Materialien gibt es zu bestaunen. Papier, Glas, Holz, Ton oder auch recycelte Stoffe und Planen wurden in Handarbeit zu einzigartigen Stücken verarbeitet und zaubern euren Lieblingsmenschen am Weihnachtsabend garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen die Lichtinstallationen der Künstlerin Martina Hajny und die bunt geschmückten Weihnachtsbäume von Schülerinnen und Schülern der Mode- und Kunstschule „Die Herbststraße“ sowie der Modeschule Hetzender ziehen die Blicke auf sich. Auch für euer leibliches Wohl und süße Stärkungen beim weihnachtlichen Shoppingvergnügen ist gesorgt. Design-Interessierte und alle, die im Auftrag des Christkinds nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk unterwegs sind, sollten sich einen Besuch beim WeihnachtsQuartier nicht entgehen lassen. Alle Infos zu Ausstellern und Öffnungszeiten findet ihr hier.

(c) WeihnachtsQuartier

ART ADVENT

Am Wiener Karlsplatz sorgt der  ART ADVENT, Wiens einziger Bio-Christkindlmarkt, für zahlreiche coole Geschenkideen. Die Kulisse ist traumhaft und die Atmosphäre so romantisch. „divina art“ ist der Verein, der für die Organisation zuständig ist und sich der Entwicklung und Förderung von Kunst und zeitgemäßem Kunsthandwerk widmet. So begeistert auch der Christkindlmarkt mit zahlreichen handgefertigten Produkten und Kunstwerken: Von Lederartefakten, Holzskulpturen, Glasanfertigungen, Schmuck bis hin zur Naturkosmetik ist alles mit dabei und man findet wunderbare Geschenke für seine Lieben. Hier haben wir alle Infos für euch.

(c) 1000things.at / Marie Amenitsch

Goodthing Rooftop Pop-Up

Ihr sucht individuelle Weihnachtsgeschenke in Wien? Wir haben einen ganz besonderen Event-Hinweis für euch: Am 16. Dezember laden wir euch wieder auf den wunderschönen 25Hours Dachboden. Verbringt mit uns einen entspannten Nachmittag mit Punsch oder Spritzer und stöbert durch das Angebot der coolen Aussteller, die mit ihren Kunstwerken und Produkten auf euch warten. Nicht zu vergessen: Der Ausblick von der Terrasse auf das glitzernde Wien ist wirklich einmalig. Mehr zum Event gibt es hier zu lesen.

Lerchenfelder Straße 1-3, 1070

(c) Dachboden 25hours

Servitengasse

Wer Christkind spielen möchte und seinen kleinen Geschwistern oder den eigenen Kids eine besondere Freude machen möchte, dem sei ein Besuch im süßen Laden „Mädchen und Buben“ zu empfehlen. Der Store im Servitenviertel darf in unserer Aufzählung der besten Locations für Weihnachtsgeschenke in Wien nicht fehlen. Eine sorgfältig ausgewählte Produktpalette erwartet euch und von handgefertigten Spielsachen, Puppengewand, Zubehör für die Kinderküche bis hin zu süßen Weihnachtskarten ist alles dabei. Ein paar Meter weiter lockt außerdem das „Curry me home“ mit zahlreichen ausgefallenen Gewürzen und lässt keine Wünsche offen. Alle Naschkatzen und jenen, die einer solchen eine Freude machen möchten, sei ein Besuch in der Xocolat Manufaktur ans Herz zu legen.

Servitengasse, 1090

Herzilein

Ein weiterer Geheimtipp für ganz besondere Weihnachtsgeschenke in Wien wäre mit dem Shop Herzilein gefunden. Der Name ist Programm und die süße Papeterie verzaubert nicht nur in der Vorweihnachtszeit mit ihrem umfangreichen Angebot. Alle, die für Weihnachtsgeschenke gern selbst kreativ  werden und auf Selbstgemachtes, handgeschriebene Weihnachtskarten und Gebasteltes setzen, sind in dem gut sortierten Store bestens aufgehoben. An zwei Standorten findet man hier zahlreiche Papierkreationen in den verschiedensten Farben, Größen und Oberflächenstrukturen.  Papier- und Lederwaren, Verpackungen, Kalender, Geschenkspapier.. schaut vorbei uns stöbert durch das große Angebot.

Wollzeile 18, 1010 I Am Hof 5, 1010 I

Torberg der Laden

You are the Gin to my Tonic! Ihr habt jemanden in eurem Freundes- oder Familienkreis, der ein absoluter Gin-Liebhaber ist? Trifft sich gut, denn wir wissen, wo ihr für diese Person die besten Weihnachtsgeschenke in Wien bekommt. Seit wenigen Monaten gibt es nämlich neben der allseits bekannten Ginbar  „Das Torberg“  auch einen eigenen kleinen Laden, wo ihr alle Spezialitäten, die ihr im Torberg serviert bekommt für Zuhause erwerben könnt. Die Rede ist hierbei von über 550 verschiedenen Sorten. Von Gin, Champagner, erlesene Rumsorten und allen Tonic Sorten erwartet euch ein buntes Sortiment. „Das Torberg der Laden“ öffnet dafür Dienstag bis Samstag von 15 Uhr bis 3 Uhr Früh seine Pforten.

Strozzigasse 47, 1080

Und dann hätten wir noch GIN. #ginbarwien #ginbar #ginbarvienna #dastorberg

A post shared by Das Torberg Ginbar im 8ten (@das_torberg) on

[inforpofile]

Heimweh

Der Einrichtungsstore „Heimweh“ hat zahlreiche wunderschöne Wohnaccessoires zu bieten, die die perfekten Mitbringsel in der Vorweihnahctszeit darstellen. Farbenfroh oder in Pastelltönen, edel und zugleich gemütlich – im zuckersüßen Decorladen der gebürtigen Vorarlbergerin Sonja Ladstätter-Fussenegger warten so einige Hingucker und Schmuckstücke auf euch. Wie bereits die liebevoll und hip eingerichteten Auslagen vermuten lassen, findet man im Inneren zahlreiches Zubehör, um den eigenen vier Wänden einen frischen Touch zu verleihen. Besonders schöne Weihnachtsgeschenke in Wien gesucht? Dann ab in den 5. Bezirk.

Wiedner Hauptstraße 81, 1050

Guten Morgen meine Lieben ☀️hoffe ihr konntet heute Nacht trotz der Hitze gut schlafen. So 14°C Höchsttemperatur haben also auch etwas positives ❄️🇫🇮 bevor es jetzt für mich an zur Arbeit geht, wollte ich euch noch auf meinen neuen Blogpost hinweisen! Eine Liebeserklärung an den schönsten Laden in meinem Hood 💗 @Heimweh.wien wenn ihr so auf skandinavisches Design steht wie ich oder auf der Suche nach der kuscheligsten Decke überhaupt seid, solltet ihr dem Geschäft im 5. Bezirk unbedingt einen Besuch abstatten! #newblogpost #blogpost #newpost #posted #bloggedit #gebloggt #neuerblogbeitrag #blogbeitrag #cublinaat #jetztaufcublina #jetztamblog #heimweh #heimwehwien #1050wien #design #designstore #interiordesign #interior #interiorstyle #interiorinspo #scandinaviandesign #designladen #conceptstore #design #eineichtung #interiorblogger

A post shared by Julia (@cublina) on

Hier entlang geht’s außerdem zu Teil 1 und Teil 2 der schönsten Weihnachtsmärkte in Wien.

×
×
×
Blogheim.at Logo