Schluss mit Langeweile: 7 Ideen, um dem Alltag zu entfliehen

1000things Redaktion Vom 20.06.2019
Es bahnt sich allmählich der Hochsommer und alle deine Freunde sind verreist? Macht nix! Hier haben wir einige Tipps und Ideen für euch, die euch aus dem Sommerloch holen und auf andere Gedanken bringen.

Wir haben euch hier einmal eine muntere Mischung an coolen Tipps und Freizeitideen zusammengestellt, bei denen definitiv keine Langeweile aufkommt. Daher viel Spaß beim Lesen und asuprobieren bei den Aktivitäten, bei denen ihr am besten aus dem Alltag ausbrechen könnt.

Lama Wanderung

Das Lama ist eine ganz eigene Art von Kamel, das ursprünglich aus den südamerikanischen Anden kommt. Speziell das flauschige Fell und der spezielle Körperbau machen ein Lama sofort von Artgenossen unterscheidbar. Eine Lama Wanderung der ganz anderen Art kann man zum Beispiel in St. Daniel im Gailtal  buchen. Bei den buchbaren Touren gibt es geführte Wanderungen mit Lamas, die man ganz unkompliziert an der Hand führt. Die gemütlichen Tiere lassen sich gerne streicheln und sind sehr entspannte Spazier-Buddys. Aber Vorsicht, will man zu viel Action können sie einen natürlich auch anspucken. Bei der Wanderung entscheidet das Lama was Sache ist. Langeweile? Fehlanzeige!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die Perspektive wechseln

Nervenkitzel gewünscht? Kein Problem, wir sausen dem Alltag einfach davon. Das ist möglich, dank der vielen fliegenden Ausflugsziele in ganz Österreich. Egal, ob ihr von 1.600 Metern Seehöhe mit der größten Zipline Europas über den Himmel saust oder die freischwebende Himmelsleiter erklimmt. Sich zumindest für einen kurzen Moment frei zu fühlen, wie ein Vogel und dem Alltag zu entrinnen, ist möglich.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Madame Tussauds Wien

Wieso nicht einen spontanen Ausflug nach Wien machen? In der Bundeshauptstadt gibt es wahrlich viel zu entdecken. Wer noch nie im Madame Tussauds Wien war, der sollte das schleunigst nachholen! Wachsfigurenkabinette genießen eine lange Tradition, so eröffnete Marie Tussaud bereits vor über 200 Jahren den ersten Standort in London. Im Standort im Wiener Prater gibt es mittlerweile über 80 Figuren, deren Anzahl sich jedes Jahr erweitert. Egal ob Hollywood-Star Angelina Jolie, Musikgenie Mozart, Sigmund Freud, Falco oder Katy Perry, hier findet man fast jeden, der Rang und Namen hat. Fotos machen mit Hitchcock in der Badewanne, für Klimt posieren oder mit David Alaba einen Elfmeter schießen wird hier möglich. Außerdem kann man sich die eigene Hand in Wachs gießen lassen. Ein ganz besonderes Highlight ist auch die brandneue Sisi Uncovered Experience, die die dunkle Seite der Kaiserin beleuchten soll.

Riesenradplatz 5, 1020

(c) Katharina Schiffl

Downhill fahren

Eine neue Sportarten ausprobieren? Für Nervenkitzel und Adrenalin sorgt auf jeden Fall eine Downhill Fahrt. Auf der Downhill Strecke in Leogang sind echte Teufelskerle unterwegs. Im Bikepark Leogang kommen übrigens auch alle bergliebenden Mountainbiker, und Freerider voll auf ihre Kosten. Helm und Schutzkleidung ist mehr als angebracht. Schließlich fährt man hier die mehreren Kilometer nicht nur über Wurzeln, sondern muss zahlreiche Steilkurven, Sprünge und Drops bewältigen. Auf den Gipfel geht es mit dem Sessellift. Wir raten dazu: Auf die nötige Ausrüstung und Vorbereitung nicht vergessen!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Den Kultursommer genießen

Gerade jetzt, wo der Sommer durchstartet, gibt es viele Open-Airs, Konzerte und Kulturevents, die allemal sehenswert sind. Wir haben euch passend dazu einen Übersichtsbeitrag zusammengeschrieben mit den Kulturveranstaltungen im Sommer, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wir sind der Meinung quer durch Österreich spielen tolle Acts und es gibt schöne Bühnen, die ihr gesehen haben solltet. Kultur und  Musik genießt man am besten live, denn solche Abende holen einen mit Sicherheit aus dem Alltagstrott heraus und werden so schnell nicht vergessen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Plexiglas Kajak und 9 weitere Erlebnisse am Attersee

Selbst für eher weniger begabte Sportler ist Kajak am Attersee eine exzellente Idee. Das geht so: Man nehme sich eine motivierte Begleitung, welcher sportliche Betätigung besonders viel Spaß macht und die zudem noch Ausdauer besitzt. Bei diesen speziellen Kajaks am Attersee wird man zudem noch richtig belohnt: Dank des Plexiglases könnt ihr nämlich tief ins Wasser und somit auch einen wunderschönen Blick auf das UNESCO-Welterbe erhaschen und gleichzeitig den Attersee von seiner schönsten Seite entdecken.

Plexiglas Kajaks Attersee
(c) Familie Koller

Kochkurs

Hand aufs Herz, wie ist es wirklich um die Fähigkeit bestellt, seine Familie und Freunde mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen? Entspannter ist es da alle lieben Leute gleich ins Yori in Wien einzuladen. Dort werden nämlich die Speisen frisch direkt am Tisch im Grill zubereitet. Wem ein Ausflug nach Wien zu weit ist, der kann vielleicht auch mit den Tipps von der Oma unserer Redakteurin etwas anfangen. Die ultimativen Kochtricks von der lieben Großmama könnt ihr am Blog nachlesen.

Kochen wie bei Oma oder besser noch mit der Oma gemeinsam |  (c) Max Delsid | unsplash

Wer noch nicht genug Abwechslung hat, der findet hier Information zu den schönsten Ausflugsideen im Sommer. Ihr wollt noch mehr Ecken von Österreich entdecken? Wir haben für euch 100 Dinge, die man in Österreich machen muss, zusammengefasst.