Beitragsbild

Glacis Beisl

Lasst es euch in der versteckten Grünoase hinterm MuseumsQuartier richtig gut gehen!

Warum sind viele wunderbare Gastgärten eigentlich stets so gut versteckt? Das fragt man sich auch beim Glacis Beisl – obwohl das Lokal noch in den Mauern des stets belebten Museumsquartiers liegt, verirrt sich nicht jeder Tourist hier her. Für Wienerinnen und Zugezogene ist das Glacis Beisl schon eher ein Begriff. Man trifft sich mal eben auf einen Kaffee unter dem kühlenden Blätterdach und lauscht dem plätschernden Brunnen. Hier ein bisschen Efeu, der sich empor rankt, dort eine stattliche Weinrebe, die zum Licht klettert.

Gastgarten des Glacis Beisls (c) Glacis Beisl

Die Holzstühle und Tische betonen die überall in grünen Schattierungen leuchtende Pracht nochmals. Abends wird das Glacis Beisl dann zum richtigen Hotspot: Lampions und Lichterketten gehen an und Kerzen lassen die Location zu einem kleinen Märchengarten werden. Auch das Essen im Glacis Beisl kann sich sehen und vor allem schmecken lassen.

(c) Glacis Beisl

Es erwarten euch stets vorhandene Spezialitäten der heimischen Küche mit einem modernen Touch. Serviert werden zum Beispiel ein Wiener Schnitzel, Grammelknödel auf Gabelkraut und Palatschinken mit Marillenmarmelade aus der Wachau – omnomnom! Zusätzlich dazu gibt es auch eine Wochenkarte, die köstliche saisonale Schmankerl zu fairen Preisen für euch bereithält.

Der ideale Ort, wenn jemand zu Besuch kommt

Ihr habt Freunde oder Freundinnen, die in anderen Ländern, oder anderen Teilen Österreichs leben und auf Besuch kommen? Entführt sie doch ins Glacis Beisl. Diese einzigartige Grünoase unweit der Innenstadt wird sie garantiert beeindrucken und zeigt einmal mehr, wie schön es in unserer Herzensstadt ist. Ihr solltet allerdings unbedingt reservieren, denn an lauen Abenden ist es nahezu unmöglich, ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen – auch wenn man nur zu zweit ist. Sobald es zu kalt ist, um den ganzen Abend draußen zu sitzen, sitzt man im Gastraum auch sehr gemütlich. Für die Vorweihnachtszeit dürfen wir uns wieder auf einen Punschstand im Gastgarten freuen – angenehm windgeschützt und mit romantischer Atmosphäre unter den Lichterketten.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Instagram Post laden

Wenn euch das Glacis Beisl gefällt, werft einen Blick auf weitere Empfehlungen zu zauberhaften, versteckten Schanigärten im Stadtinneren. Wie ihr diese erreichen könnt, zeigt euch unsere U-Bahn-Karte. Für den Herbst dahoam in Wien haben wir außerdem noch reichlich mehr Inspirationen gesammelt.

(c) Beitragsbild | Glacis Beisl

Zur Website

Aktuelles

Die aktuelle Wochenkarte findet ihr auf der Website.

Öffnungszeiten

täglich von 12 bis 1 Uhr, Küche von 12 bis 23 Uhr

  • Location
  • Breite Gasse 4, 1070 Wien
Location map  Glacis Beisl
×
×
×
Blogheim.at Logo