Lama Trekking & Camp Hirschegg

Lama-Wanderung oder Übernachtung im Tipidorf – Spaß ist vorprogrammiert

Das Lama ist eine ganz eigene Art von Kamel, das ursprünglich aus den südamerikanischen Anden kommt. Speziell das flauschige Fell und der spezielle Körperbau machen ein Lama sofort von Artgenossen unterscheidbar. Der geprüfte Wanderführer Rudolf Reiter lebt seine Passion für die Tiere aus und bietet Lama Touren in der Steiermark an.

Mit einer Handvoll Lamas begann damals der Traum, selbst Lamas zu halten und sie zu Begleittieren auszubilden. Mittlerweile wurde die Herde auf 23 Lamas, 6 Alpakas und seit neuestem sogar zwei Kamele vergrößert. Picknick-Touren, Tagestouren oder auch zwei-Tages-Touren mit Übernachtung auf der Saureishütte werden angeboten. Doch dem ist nicht genug, denn mit der Errichtung eines Tipi-Camps wurde auch das Lama-Camp gegründet – ein Feriencamp für Kinder und Jugendliche, die einen aufregenden Sommer mit Lamas verbringen möchten.

#nature #tree #landscape #instagood #instalike #instamood #fall #l4l #蓝天

A post shared by amateur photographer (@wangii_photography) on

Feinste Lamawollprodukte sind außerdem nach den Touren erhältlich, die mit Sicherheit ein ganz besonderes Geschenk oder Accessoire darstellen. Eine schöne Wanderung mit Tieren ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.

Titelbild: gemeinfrei CC0

hier geht's zur Website

Aktuelles

Aktuelle Informationen findet ihr auf der Homepage

  • Location
  • Hirschegg 165, 8584 Hirschegg
×
×
×
Blogheim.at Logo