Das beste Sushi in Wien - Teil 2

Marie Amenitsch Vom 15.07.2018
Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit: Sushi geht einfach immer! Im Sommer perfekt, da die japanischen Köstlichkeiten nicht zu schwer im Magen liegen und im Winter muss man einfach so viel davon essen, bis einem ganz warm (ums Herz) wird. Wo es in Wien beste Sushi- und Maki-Angebote zu genießen gibt, lest ihr hier in Teil 2 unserer Übersicht.
ebi mini wien

Weil wir gar nicht genug von Sushi, Maki und den vielen Köstlichkeiten der japanischen Küche bekommen, präsentieren wir euch nach Teil 1 über das beste Sushi in Wien eine Fortsetzung der Übersicht über Lokale, die mit dem besten Sushi in Wien auf euch warten.

Dots im Brunnenhof

Ihr möchtet herzhaftes Sushi in mindestens genauso zauberhafter Atmosphäre genießen? Dann ist das Dots im Brunnenhof am Fuße des Kahlenbergs genau die richtige Adresse für euch. Hier sitzt ihr im romantischen Gastgarten entspannt und gemütlich und genießt bei Kerzenschein die asiatischen Spezialitäten. Keep in mind: Die Gerichte zählen definitiv zur höheren Preiskategorie, stimmen aber angesichts der hohen Qualität der Speisen. Besonders das Quinoa-Maki hat es uns angetan, nomnomnom!

Kahlenbergerstraße 1, 1190

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

EBI

Sucht man nach all you can eat-Lokalen in Wien in Verbindung mit bestem Sushi fällt der Name Ebi des Öfteren. Zu Recht, wie wir finden, denn hinter dem schlichten Namen verbirgt sich ein großartiges Angebot mit dem Motto „all you can eat à la carte“. Von Montag bis Freitag kann man Mittags zwischen 11.30 und 17 Uhr für 13,95 Euro à la Carte bestellen, was auch immer einen anspricht, aber Achtung: Die Augen sollten nicht größer als der Magen sein, denn bleibt zu viel auf dem Teller, muss draufgezahlt werden. Hinzu kommt ein Buffet, das man zusätzlich erobern und dabei seinen Magen überstrapazieren kann. Die frische und gute Qualität ist für den Preis völlig akzeptabel, auch wenn man am Abend bzw. am Wochenende mit 20,95 Euro pro Person rechnen muss.

Teinfaltstraße 9, 1010 I Leopoldauer Straße 45-47, 1210 I Mariahilfer Straße 112, 1070 | Erdberger Länder 26.1030

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kojiro Sushi-Bar

Im Kojiro auf der Wieden wird viel Wert auf Authentizität und eine traditionelle, japanische Küche gelegt. Klein aber oho, zeugt die Sushi-Bar einmal mehr vom Wahrheitsgehalt dieses Satzes und wahrscheinlich sind schon viele das ein oder andere Mal vorbeigelaufen, ohne dem Lokal die Aufmerksamkeit, die es verdienen würde, zu schenken. Stammkunden, mit denen wir beim Warten auf unsere Bestellung ins Gespräch kommen, sind sich einig: „Ein besseres Sushi gibt’s in ganz Wien nicht“. Wodurch auch der Andrang erklärt wäre und wir die etwas längere Wartezeit gespannt in Kauf nehmen. Zu viel wurde nicht versprochen, der Fisch ist frisch, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Sushi-Konsistenz  sowie Geschmack 1a. Wer übrigens lieber die japanische Nudelsuppe, also Ramen, genießt, der geht einfach ein paar Meter weiter ins dazugehörende Lokal auf der Rechten Wienzeile 25–27.

Rechte Wienzeile 9, 1040

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

MONO Sushi-Bar

Auch in Neubau findet man mit der MONO Sushi-Bar ein wahres Paradies für alle Sushi-Liebenden. Frische Zutaten, beste Zubereitung und freundliche Atmosphäre zeichnen bereits seit 1994 das MONO aus, das mit seinen anfänglichen vier Tischen und acht Barplätzen eine der ersten Sushi Bars in Wien war. MONO bedeutet übersetzt „Objekt“ und steht für minimalistische Schlichtheit, ohne jeglichen überflüssigen Schnickschnack, weswegen authentische Angebote der japanischen Küche hier einen besonders hohen Stellenwert haben. Wir entscheiden uns für Misosuppe, japanische Frühlingsrollen, Kani und Avocado Maki, die wir im kleinen Gastgarten genießen. Es schmeckt herrlich und die Preise – wenn auch etwas gehobener – entsprechen garantiert der Qualität der Speisen.

Schottenfeldgasse 5, 1070

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Teka

Das kleine Lokal Teka in Döbling darf mit seinem umfangreichen Angebot in unserer Übersicht über empfehlenswerte Sushi-Angebote in Wien nicht fehlen. Neben Liefer- und Abholmöglichkeit können die Speisen auch vor Ort genossen werden. Das Teka-Serviceteam bekommt von uns für seine engagierte Art und die liebevolle Zubereitung der Speisen einen besondern Pluspunkt. So isst nicht nur das Auge mit, auch die Reis-Konsistenz  ist perfekt: Nicht zu weich und patzig aber auch nicht zu hart. Am besten aus den zahlreichen Sushi-Sets gemeinsam wählen und teilen, um so möglichst viele verschiedene Angebote zu kosten. Nomnomnom!

Billroth Str. 5, 1190

Lust bekommen, neue Ecken unserer Lieblingsstadt zu entdecken? Es gibt natürlich nicht nur Sushi in Wien. Hier geht’s zu Cafés und Lokalen, die auf euren Besuch warten. Für Tipps rund um Kultur und Hotspots, die man in Wien gesehen haben muss, seid ihr am Blog ebenfalls bestens aufgehoben.

(c) Facebookbild | Ebi Mini

(c) Beitragsbild | Ebi Mini