durch die Feiertage

Kreative Weihnachtsgeschenke -Teil 2-

Dienstag, 15. Dezember 2015 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Kreative Weihnachtsgeschenke -Teil 2-

Dienstag, 15. Dezember 2015 / Lesedauer: ca. 2 Minuten

Lichterketten zieren die Stadt an jeder Ecke und die bunt geschmückten Auslagen der Läden erinnern uns daran: Weihnachten steht bevor und rückt immer näher. Das Stichwort Geschenke kreist dabei stetig im Kopf herum. Lieber jetzt schon Ideen sammeln, bevor Hektik aufkommt. Wir haben hier ein paar Ideen für euch aufgelistet.

von Luisa Lutter

Damit es nicht im Stress ausartet, werden langsam die kleineren und größeren Geschenke für die Liebsten geholt. Wir haben hier eine kleine feine Liste an Ideen und Tipps für individuelle Präsente zusammen getragen. Schaut rein und lasst euch inspirieren.

Supersense

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Oder nimmt gleich alles.  Nicht nur die Location ist eine Augenweide, sondern auch das Angebot lässt staunende Münder offen stehen. Sofortbild- und Super-8-Kameras reihen sich ins Angebot neben eine besondere und mannsgroße Polaroidkamera. Verrückt aber wahr: In der ehemaligen Aufzugskabine befindet sich ein Tonstudio, in dem jeder für 15€ eine Vinyl-Single aufnehmen kann. Zudem gibt es ein professionelles Aufnahmestudio und ein Druck und Handschriftenservice. Wer auf die Schnelle was braucht, bedient sich am Artomaten, ein umgebauter Zigarettenautomat, der nun für 5€ Kunst auf Knopfdruck liefert. Weihnachtsgeschenke waren noch nie so originell.

Praterstraße 70, 1020 Wien

Massage

Eine Massage zu verschenken ist eine tolle Überraschung und ein Freudengarant. Gerade in der Weihnachtszeit sind viele Leute angespannt und es gibt fast nichts Schöneres, als gut durchgeknetet in das neue Jahr zu starten. Wer nicht selbst Hand anlegen möchte: Wohltuende Massagen gibt es viele in Wien, je nach Wunsch und Bedarf findet sich in jedem Bezirk das Richtige. Etwas kostenintensiv, aber dafür mit Wohlfühlfaktor, bietet z.B. das Sino Spa im 4. Bezirk eine große Auswahl.

Workshops

Ebenfalls  kreativ – und nicht nur zum Verschenken toll, sondern auch zum Selbermitmachen. Ob nun in Fotografie, Musik, Mal- oder Handwerkskunst – Workshops werden so gut wie in allen Bereichen angeboten. Einfach nach Interessen gehen und ein bisschen Zeit zum Recherchieren einplanen. Wer eher an Weiterbildungen Interesse hat, ist bei dem Wifi Kursangebot an der richtigen Adresse.

Parfum selbst kreieren

Darf es eher elegant, frisch oder fruchtig sein? Bei einem Parfum Workshop könnt ihr eure feinen Nasen anregen und euch inspirieren lassen. Am Ende hält jeder Teilnehmer sein selbst kreiertes Parfüm in den Händen. Balance Life bietet für das kommende Jahr ein paar Nachmittagstermine in kleinen Gruppen bis max. 12 Personen an. Wer lieber online sein Parfum zusammenstellt und den Flakon gestalten möchte, kann dies hier in 6 Schritten tun. Die Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage.

Christkindlbrief

Anderen Leuten Freude auf das Gesicht zaubern, macht beide Parteien glücklich. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird eine Aktion ins Leben gerufen, bei der man Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die von der Caritas unterstützt werden, einen Wunsch erfüllen kann. Online oder per Hotline einen gemalten bzw. gebastelten Wunschbrief hier anfordern und als Schenkpate einen Herzenswunsch erfüllen.

Kochbücher

Wir gestehen: Büchergeschenke erkennt man auf dem ersten Blick und wenn man sie sich nicht ausdrücklich gewünscht hat, entsprechen sie oftmals nicht dem eigenen Geschmack. Aber ein schönes Kochbuch, inklusive selbstgestalteter Einladung zum gemeinsamen Kochen und Austesten eines Gerichts, lockt dann doch. Ein besonders farbenfrohes und Appetit anregendes Buch ist z.B. „Vegan Oriental“ von Parvin Razavi, einer Österreicherin mit persischen Wurzeln.

 

Den ersten Teil unserer kreativen Weihnachtsgeschenke findet ihr übrigens hier. 

Fotos

×
×
×
Blogheim.at Logo