Café Hummel

Rund um die Uhr im Café Hummel genießen

In Wiens erstem Genusscafé treffen rund um die Uhr traditionsreicher Wiener Kaffeehausflair auf beste Angebote und jede Menge Herzlichkeit!

Mit seiner zentralen Lage im 8. Bezirk direkt auf der Josefstätter Straße ist wohl schon so mancher am Café Hummel vorbeigelaufen, hat die genüsslich Kaffeetrinkenden Gäste im Schanigarten beobachtet und vielleicht auch schon einen Blick ins Innere geworfen. Kommt mit uns auf eine kleine Tour!

Geschichtsträchtiges Ambiente und vielseitige Angebote

Bereits seit 1870 werden Kaffeeliebhaber in der Josefstätter Straße 66 verwöhnt, damals noch im Café Parsival und seit 1935 im Familienbesitz der Familie Hummel. Schon beim Betreten des Cafés liegt der geschichtsträchtige Flair greifbar in der Luft und es scheint, als würde die Zeit stehen geblieben zu sein. Zumindest der Stress bleibt vor der Tür und das Café ist eine wunderbar entschleunigende Oase für alle Sinne. Dass man aber sehr wohl mit der Zeit geht und gekonnt Wiener Kaffeehausklassiker mit modernen Einflüssen kombiniert, beweist bereits der erste Blick auf die Speisekarte.

(c) 1000things.at / Ines Futterknecht

Frühstücken bis 14 Uhr

Als bekennende Frühstücksfans sind wir Feuer und Flamme, dass man im Café Hummel täglich bis 14 Uhr in den Genuss von vielfältigen Frühstücksangeboten kommt. Unser Favorit: Das Fitnessfrühstück mit Fitnessweckerl, Krustenbrot, Cottage Cheese, Rohkost, Bircher Müsli oder Joghurt mit Früchten und Ei im Becher. Natürlich darf aber auch das klassische Wiener Frühstück mit zwei Stück Gebäck, Butter, Staud`s Konfitüre nicht fehlen. Besonders sympathisch: Für nur einen Euro Aufpreis gibt’s zu allen Frühstücksangeboten auch ein Heißgetränk dazu. Hier entlang geht’s zur Frühstückskarte.

cafe hummel

(c) Café Hummel

Ganztags genießen im Café Hummel

Doch nicht nur zum Frühstücken ist das Café Hummel ein heißer Tipp. Mittags kommt ihr neben den klassischen Angeboten auf der Speisekarte in den Genuss von wöchentlich wechselnden Menüs, die ihr online einsehen könnt und die zwischen 11 und 15 Uhr angeboten werden. Wie bei allen Gerichten, die im Café Hummel serviert werden, spielen auch hier Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität eine große Rolle. Außerdem steht jeweils auch eine vegetarische Alternative zur Auswahl. Alle Naschkatzen sollten zudem unbedingt einen Blick in die Kuchenvitrine werfen, wo bei Apfelstrudel, Schaumspitz, Mohr im Hemd und Co die Auswahl alles andere als leicht fällt.

Dazu am besten noch ein Blick in die aktuelle Tageszeitung geworfen, denn am großen Zeitungstisch findet ihr eine Auswahl von internationalen und heimischen Zeitungen. Wer zum Arbeiten oder Lernen im Café Hummel einkehren möchte, profitiert zudem vom gratis Wlan.

cafe hummel

(c) 1000things.at / Ines Futterknecht

Weitere Schmankerl

In der wärmeren Jahreszeit lockt das Café Hummel mit einem weiterem Schmankerl, denn der große Schanigarten ist perfekt, um seinen Kaffee in der Sonne zu genießen oder auch abends auf den ein oder anderen Spritzwein einzukehren. Die Plätze sind heißbegehrt und man trifft auf einen sympathischen Mix aus Jung und Alt, Touristen und Anrainern. Besondere Aufmerksamkeit muss aber auch auf die Bibliothek im Café Hummel gelegt werden. In regelmäßigen Abständen verwandelt sich diese nämlich zur Sportbar und es werden Spiele der Österreichischen und Deutschen Bundesliga sowie alle internationalen Fussball-Highlights übertragen.

cafe hummel

(c) 1000things.at / Ines Futterknecht

Fazit: Egal ob für eine kurze Kaffeepause, ein spätes Frühstück, ein Wiener Schnitzel am Sonntag oder ein gemütliches Feierabend- Bier mit den besten Freunden: Das Café Hummel erwartet euch mit stets gut gelauntem Team und umfangreichen Angeboten.

Beitragsbild: 1000things Redaktion / Ines Futterknecht

*gesponsertes Profil – in freundlicher Zusammenarbeit mit Café Hummel

zur Café Hummel Website

Aktuelles

Auf der Website und auf Facebook gibt’s Informationen zu Events und Co

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 7 – 0 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 8 – 0 Uhr

Küchenbetrieb täglich bis 23 Uhr

  • Location
  • Josefstädter Str. 66, 1080
×
×
×
Blogheim.at Logo