tewa am markt

Tewa am Markt

Ausgefallene Spritzer und beste Bio-Gerichte erwarten im bunten Marktgewusel

Einmal den Orient am Gaumen, bitte! Sowohl am Naschmarkt, als auch am Karmelitermarkt, verwöhnt uns das Tewa am Markt mit besten Speisen. Der Name ist hebräisch und bedeutet „Natur“. Diese wird in den beiden hippen Lokalen gelebt, denn hier bekommt ihr ausschließlich bewusstes, frisches und gesundes Essen und Trinken.

Köstliches Essen mit gesunden Bio-Zutaten genießen

Die vorzüglichen Gerichte sind weitgehend orientalisch, aber auch im Zeichen der internationalen und mediterranen Küche. Im Tewa am Markt müsst ihr für diese kleine, kulinarische Weltreise auch gar nicht tief in die Tasche greifen, da fast alle Speisen weniger als 10 Euro kosten. Wir haben uns hier zum Beispiel Tewa’s Gegrilltes Brisolette und einen hausgemachten (alkoholfreien) Drink gegönnt:

tewa am markt

(c) 1000things Redaktion / Lisa Panzenböck

Kann schon was, oder? Und mit dem Wissen, dass hier nur beste Zutaten verwendet werden, schmeckte es uns gleich noch besser.

Das Frühstück im Tewa am Markt könnt ihr täglich bis 16 Uhr genießen, also auch für Langschläfer geeignet. Neben ausgefallenen Guten-Morgen-Kreationen mit Wachtelbohnen, Käsebörek, Shakshouka und Co. könnt ihr auch ein ganz bodenständiges Wiener Frühstück, oder American Breakfast genießen. Anstelle eines Mittagsmenüs gibt’s hier immer zwei Speisen zur Auswahl als Tagesteller, die an sonnigen Tagen vor dem Lokal sitzend, das Gewusel am Markt beobachtend, besonders gut schmecken.

Solltet ihr jetzt noch nicht überzeugt sein, dem Tewa einen Besuch abzustatten, sei so viel gesagt: Es gibt Heidelbeer Spritzer, Kardamon Spritzer, Ingwer Spritzer, einen Lavendel Hugo und noch so viel mehr. Nomnomnom!

Noch mehr orientalische Köstlichkeiten, seht ihr hier die besten orientalischen Lokale in Wien. Hier geht’s zu unseren liebsten Fischlokalen in Wien.

Zum Tewa am Markt Website

Aktuelles

Für aktuelle Aktionen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten.

  • Location
  • Naschmarkt 672, 1040 Wien
  • Stand 29-31, Karmelitermarkt, 1020 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo