weingut netzl

Weingut Netzl

Genieße edle Tropfen von einem der 50 besten Weingüter in ganz Österreich

Genieße edle Tropfen direkt im Weingarten

Wer von euch trinkt gerne ein gutes Glaserl Wein? Weil von zehn Menschen in Österreich nun vermutlich zumindest acht freudig „Jaaa, hier, iiiiich!“ rufen würden, stellen wir euch etwas ganz besonderes vor:

Preisgekrönten Weingenuss im Weingut Netzl in Göttlesbrunn erleben

Schon seit 2001 zählt das Weingut Netzl laut Falstaff Ranking zu den 50 besten Weingütern in ganz Österreich. Bei der letzten Bewertung in der Saison 2017/18 wurden insgesamt sieben Weine mit mehr als 90 von 100 Punkten prämiert – wow! Weitere Auszeichnungen, über die sich dieses traditionelle Weingut mit moderner Frische freuen darf, sind unter anderem von Gault Millau, Vinaria, A La Carte aber auch international wurde der Wein schon mit zahlreichen Auszeichnungen überschüttet.

weingut netzl

(c) Weingut Netzl

Christine, Franz, Annemarie, Christina und Peter – das sind die Mitglieder der Familie Netzl, die zusammen hinter all den köstlichen Weinen stecken.

Über die Weinherstellung, die Weinsorten und Besichtigung des Weinguts

Nur beste Trauben werden für die Produktion der Weine verwendet. Diese stammen aus den 26 Hektar großen Weingärten in den besten Lagen des Arbesthaler Hügellandes rund um Göttlesbrunn. Hier sind die klimatischen Bedingungen durch die Kombination des warmen Einflusses der pannonischen Tiefebene und des Neusiedlersees im Südosten, wie auch der nahen Donau im Norden total einzigartig und somit liefern hervorragende Voraussetzungen für guten Wein.

weingut netzl

(c) Steve Haider

Ihr könnt sowohl Schaumweine, als auch Weißweine, Rotweine und Roséweine des Weingut Netzl erstehen. Zu den beliebtesten zählen die Gebietsmarke Rubin Carnuntum und natürlich die Top-Cuvée Anna-Christina, welche die besten Trauben aus den besten Lagen in sich vereint. Die Weine können sowohl im Onlineshop (hier entlang), als auch jeden Samstag von 9 bis 16 Uhr ab Hof gekauft werden. Hier könnt ihr alle Weine verkosten, die Familie Netzl kennenlernen und auch das ganze Weingut besichtigen. Der Ausflug lässt sich besonders gut mit einer Wanderung durch die Weinrieden, oder einem im Restaurant Jungwirt oder Bittermann Vinarium verbinden.

Für noch mehr Ausflüge in unserem größten Bundesland findet ihr hier 10 coole Ausflugsziele in Niederösterreich.

Beitragsbild: (c) Estrada Photographie

Zur Weingut Netzl Website Zum Weingut Netzl Onlineshop

Aktuelles

Für aktuelle Aktionen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten

Öffnungszeiten

Jeden Samstag von 9 bis 16 Uhr Ab-Hof-Verkaufstag. Hier könnt ihr alle Weine verkosten

  • Location
  • Rosenbergstraße 17, 2464 Göttlesbrunn-Arbesthal
×
×
×
Blogheim.at Logo