Das Glashaus

Lukas Lindmeier Vom 09.04.2019
Mediterrane Landhaus-Atmosphäre trifft auf lässige Kulinarik

Glashaus

Der ganze Alltagswahnsinn droht wieder einmal, die Oberhand zu gewinnen? Und ihr sehnt euch nach einem gemütlichen Abend mit euren Freunden oder eurem Lieblingsmenschen, um endlich wieder eure schlauen Köpfchen frei zu bekommen? Wie wäre es denn dann mit einem Besuch im Glashaus? Hier erwartet euch nämlich nicht nur jede Menge mediterrane Landhaus-Atmosphäre. Auch die hochwertige und saisonale Küche lädt dazu ein, endlich mal die Seele baumeln zu lassen. Immerhin ist das Glashaus nicht umsonst bei den Studis der nahelegeren Wirtschaftsuni Wien beliebt. Und auch die Business-People im Viertel Zwei nutzen das Restaurant gerne für den einen oder anderen legeren Business-Lunch.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Einzigartige Architektur an der Trabrennbahn Krieau

Direkt an der berühmten Trabrennbahn Krieau gelegen, verzaubert das Glashaus seit Sommer 2018 Studierende, Business-Menschen und alle, die sich eine kleine Auszeit gönnen möchten. Denn das Restaurant bietet seinen Gästen dank des mediterranen Interieurs und der hochwertigen Speisen ein unschlagbares Urlaubsfeeling. Außerdem fällt das Verweilen und Entspannen bei einem Cocktail aus der hauseigenen Bar besonders einfach. Abgerundet wird die einzigartige Flair-Mischung aus der Wiener Gemütlichkeit und dem mediterranen „Dolce Far Niente“ durch den Ausblick auf die eindrucksvolle Trabrennbahn.

Glashaus
(c) Glashaus

Unsere Empfehlung: Dinner im Glashaus

Wir haben es zwar schon hier und da angedeutet, aber man kann sowas nicht oft genug sagen: Im Glashaus werdet ihr auch in kulinarischer Hinsicht mehr als verwöhnt. Denn hier wird auf ein Konzept gesetzt, dass auch wir (und unsere knurrenden Mägen) herzlichst begrüßen: Es gibt nämlich sowohl klassisch österreichische Schmankerln, als auch typisch italienische Gusto-Stückerln. Besonders empfehlenswert finden wir im Glashaus das Dinner – und das nicht nur, weil hier die Speisekarte noch größer ist. Unsere Favoriten am Abend: das original Wiener Schnitzel, das weiße Risotto mit Rucola und natürlich der variierende Kuchen des Tages.

Glashaus
(c) Glashaus

Mittagsmenüs und Prosecco-Brunch

Apropos kulinarische Highlights: Im Glashaus könnt ihr auch mittags toll schmausen. Hier gibt’s zwar eine kleinere Speisekarte als abends, allerdings steht die mittägliche Auswahl um nichts nach. Denn Montags bis Freitags wird im Glashaus auch ein reichhaltiges Mittagsmenü samt Suppe oder Salat angeboten. Das schont sogar das Börserl, denn um 8,90 Euro für das vegetarische und um 9,90 Euro für das Menü mit Fleisch oder Fisch seid ihr dabei. Und wem bis zum Mittagessen regelmäßig der Magen knurrt, dem können wir den Prosecco-Brunch empfehlen. Denn neben einer – Überraschung – Flasche Prosecco werdet ihr hier jeden Sonn- und Feiertag um 26,90 Euro mit einer breiten Auswahl an kalten, warmen, pikanten und süßen Leckereien verwöhnt. Und das Beste: Ob Brunch, Mittagessen, Dinner oder ein paar Drinks – bei wärmeren Temperaturen könnt ihr eure Lieblings-Köstlichkeiten auch auf der großzügigen Terrasse genießen. Mehr Infos zu den Speisen, Drinks oder zum Brunch findet ihr übrigens auf der Glashaus-Webseite.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ihr sucht nach noch mehr Urlaubsfeeling zum Seele baumeln Lassen? Das funktioniert im Volkspark Laaerberg sehr gut. Und wer in Sachen Wien die besten To-Dos, Tipps und News direkt aufs Handy geschickt bekommen möchte, abonniert am besten unseren kostenlosen WhatsApp-Newsletter.

(c) Beitragsbild | Glashaus GmbH

*Gesponserter Beitrag mit freundlicher Unterstützung von der Glashaus GmbH.