Volkspark Laaerberg

Tolle Herbstmomente an der frischen Luft genießen

Es gibt viele Parks in Wien, keine Frage! Doch freut man sich immer wieder, wenn man ein neues Schmuckstück zum Spazierengehen entdeckt. Dank der neuen U1 Verlängerung kommt man nun ganz leicht in den Volkspark Laaerberg im 10. Bezirk. Der Park liegt am Südhang des Laaerbergs und direkt neben dem Laaerbergbad, bei der U-Bahn Station Altes Landgut.
Hier kann man diverse romantische Ecken entdecken, dazu laden die zwei Seen mit traumhaften Trauerweiden und auch die Efeu bewachsenen Bäume geradezu ein.  Der Park eignet sich auch ideal für Familien mit jüngeren Kindern: Es gibt mehrere und sehr große Spielplätze für den Bewegungsdrang der Kleinen. Wer mag, kann auch seinen Hund, allerdings nur an an der Leine, ausführen.
Der Park bietet auf auf 220.000 Quadratmetern allerlei Möglichkeiten, um sich auszutoben oder einen herrlichen Herbstspaziergang zu unternehmen.

Zu weiteren Programmpunkten für den 10. Bezirk geht’s hier entlang zu unserem Bezirksguide. 

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

  • Location
  • Endlichergasse 6, 1100 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo