ART ADVENT am Karlsplatz

Der ART ADVENT verzückt seit 25 Jahren Jung und Alt mit seinem großartigem Angebot in romantischer Kulisse

Sich vom 25. ART ADVENT weihnachtlich einstimmen lassen

Wir lieben Wien für sein großes Angebot der verschiedensten Adventmärkte, die in der Vorweihnachtszeit der Stadt einen wunderbar romantischen Anstrich verleihen.

Ein ganz besonders schöner Christkindlmarkt wird jedes Jahr am Karlsplatz direkt vor der imposanten Kulisse der Karlskirche aufgebaut und der ART ADVENT lässt die Herzen aller kleinen und großen Weihnachtsliebhaber höher schlagen und ringt garantiert auch einem selbsternannten Weihnachtsgrinch ein Lächeln ab.

(c) 1000things.at / Marie Amenitsch

Immerhin ist die Kulisse einfach zauberhaft: Der Brunnen am Karlsplatz stellt hierfür Jahr für Jahr das Zentrum des ART ADVENT da. Er wird mit jeder Menge Heu und Stroh ausgelegt, eine Koppel mit Tieren errichtet, zahlreiche Christbäume werden darin platziert und große Lichterketten darüber verspannt. Das warme Leuchten der weißen Karlskirche verleiht noch eine zusätzliche Portion Romantik und die einzelnen Stände ordnen sich rund um den Brunnen an.

Die Organisation, die für den ART ADVENT am Karlsplatz zuständig ist, nennt sich „divina art“ und widmet sich nun schon seit 25 Jahren der Entwicklung und Förderung von Kunst und zeitgemäßem Kunsthandwerk. So begeistert auch der Christkindlmarkt mit zahlreichen handgefertigten Produkten und Kunstwerken: Von Lederartefakten, Holzskulpturen, Glasanfertigungen, Schmuck bis hin zur Naturkosmetik ist alles mit dabei und man findet wunderbare Geschenke für seine Lieben.

ART ADVENT

(c) 1000things.at / Marie Amenitsch

Ein buntes Programm, täglich von 12 bis 20 Uhr, rundet das Angebot vom ART ADVENT ab und sorgt für stimmungsvolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Auch auf Kinder warten hier abwechslungsreiche und interaktive Programmpunkte. Eine genaue Übersicht über die einzelnen Musikacts, Performances, Schauhandwerke etc. findet ihr auf der Website.

Besonders cool finden wir: Der ART ADVENT hat seine Gastronomieangebote im vergangenen Jahr erfolgreich umgestellt und so stammen sämtliche Produkte, die am Weihnachtsmarkt verarbeitet werden, von biologisch zertifizierten Lieferanten. „So kommt man beim ART ADVENT in den Genuss von ausschließlich biologisch-zertifizierten Lebensmitteln, die auf Nachhaltigkeit streng kontrolliert werden.“, so divina art-Obman Karl Trabe.

Taucht ein in die romantische und vorweihnachtliche Kulisse vom ART ADVENT am Karlsplatz, wärmt euch bei einer Tasse Bio-Glühwein und genießt die stimmungsvolle Zeit mit euren Lieblingsmenschen in Wien.

Zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Wien gelangt ihr außerdem unter diesem Link.

Alle Infos findet ihr auf der Website

Aktuelles

aktuelle Programmpunkte findet ihr auf der Website

Was kostet's?

Eintritt frei

Öffnungszeiten

13. November bis 23. Dezember: 12 bis 20 Uhr

  • Location
  • Karlsplatz / Resslpark, 1040
×
×
×
Blogheim.at Logo