Unsere liebsten Angebote für Yoga-Brunch in Wien
Gibt es einen besseren Start in den Tag, als beim Yoga in die Gänge zu kommen und sich danach den Bauch beim Frühstück vollzuschlagen? Wir finden nicht – wenn ihr das auch so seht, zeigen wir euch, wo ihr in Wien in den Genuss von einem Yoga-Brunch kommt.
Wenn ihr gerne aktiv in den Tag startet, aber nicht aufs Schlemmen verzichten wollt, ist ein Yoga-Brunch vielleicht das richtige Wochenend-Programm für euch. Nachdem ihr euch für eine energiegeladene Yoga-Einheit auf die Matten schwingt, folgt eine ordentliche Portion Gönnung: Beim anschließenden Brunch könnt ihr euch mit den anderen Yogis austauschen und gemütlich frühstücken. Wir zeigen euch unsere liebsten Angebote dafür in Wien!
Yoga-Brunch in der Turnhalle im Brick-15
Der Yoga-Brunch in der Turnhalle ist zurück! Jasmin Spanitz lädt euch an ausgewählten Sonntagen ein, 75 Minuten lang mit ihr Yoga zu praktizieren, bevor ihr euch in einem unserer liebsten Lokale zum Frühstücken in Wien so richtig guten Brunch gönnt. Es gibt warme und kalte vegetarische und vegane Gerichte vom Buffet, dazu bekommt ihr außerdem ein Heißgetränk und entweder ein Glas Orangensaft oder Prosecco. Die Yoga-Stunde startet um 11 Uhr, der Brunch um 12.30 Uhr. Die nächsten Termine findet ihr auf Instagram.
Outdoor-Yoga-Brunch im Augarten
Wenn ihr es liebt, wenn euch beim Yoga die Sonne auf die Nasenspitze scheint, dann schaut ihr von April bis September an einigen Sonntagen am besten in den Augarten. Das Yogastudio The Wyld Thing veranstaltet dort gemeinsam mit dem Sperling im Augarten nämlich einen Outdoor-Yoga-Brunch. Um 9 Uhr startet ihr mit einer 60-minütigen Vinyasa-Einheit in den Tag, ab 10.15 Uhr bruncht ihr im Sperling. Ihr könnt zwischen einem fleischigen und einem vegetarischen Frühstücksangebot wählen. Vergesst nicht, eure eigene Yogamatte mitzubringen!
Rooftop-Yoga und Brunch in der Superbude
Ebenfalls von The Wyld Thing stammt das nächste Yoga-Brunch-Event: Auf der Dachterrasse des Hotels Superbude im 2. Bezirk könnt ihr an ausgewählten Samstagen von Mai bis September Yoga praktizieren und anschließend ein Frühstück von NENI am Prater genießen. Das Beste daran: Der Weitblick über Wien von der Rooftop-Terrasse aus, auf der die Yoga-Einheit stattfindet. Beim Frühstück erwarten euch viele israelische Köstlichkeiten, wie wir es von NENI gewohnt sind.
Yoga-Brunch auf der Terrasse vom Hotel Zoku
Wer Superbude sagt, muss in Wien auch Zoku sagen – immerhin sind die beiden coolen Hotels Nachbarn. Und auch auf dem Rooftop vom Zoku finden immer wieder Yoga-Einheiten statt. An fast jedem Samstag führt euch Yoga-Lehrerin Andrea Filseker um 10 Uhr durch eine einstündige Flow-Einheit, danach könnt ihr im Restaurant The Living Kitchen frühstücken. Aber Achtung: Hier ist der Brunch nicht im Preis für die Yoga-Klasse inbegriffen, ihr müsst die Einheit und das Frühstück separat buchen und bezahlen.
Yoga-Brunch im Freiraum
Frühstück und Yoga kombinieren könnt ihr auch im 9. Bezirk, im Freiraum Institut. Marlene von Mindful Movement Yoga & Meditation hält eine 75 Minuten lange Vinyasa-Flow-Einheit ab, danach schlemmt ihr gemeinsam beim veganen Frühstück. Der Brunch ist selbstgemacht, euch erwarten zum Beispiel selbstgebackenes Brot und verschiedene Aufstriche. Nachdem maximal 14 Teilnehmer*innen mitmachen können, ist es nie zu überfüllt. Die Termine findet ihr auf der Website von Mindful Movement Yoga & Meditation, dort könnt ihr euch auch gleich anmelden. Los geht es immer um 9.30 Uhr.
Yoga und Brunch im Weingarten
Wenn der Sommer endlich da ist, freuen wir uns besonders darauf, Yoga im Weingarten zu praktizieren: An drei Samstagen von Juli bis September wandert ihr mit Soulshine Yoga von Nussdorf zum Yogaplatz im Weingarten. Anschließend gibt’s – weil eine Wanderung offenbar noch nicht genug Sport war – auch noch eine Yoga-Stunde. Bis dann nach dem vielen Sport auch schon schlemmen angesagt ist: Das Frühstück beinhaltet regionale Bio-Produkte und ist selbstgemacht. Und wenn ihr schon im Weingarten seid, könnt ihr auch die Weine von einigen Weingütern verkosten. Ein gutes Samstagsprogramm! Das Event startet jeweils um 9 und dauert bis etwa 13 Uhr.
Yoga und veganer Wildkräuter-Brunch im Weinhandwerk
Auch in Stammersdorf könnt ihr entspannt mit Yoga und Frühstück in den Tag starten. Von Mai bis Oktober findet jeweils an einem Sonntag im Monat der Yoga-Brunch im Weinhandwerk statt. Für viele ist die Anfahrt dorthin wohl recht lang, aber sie zahlt sich aus: Denn euch erwartet eine grüne Oase in den Weinbergen und ihr praktiziert Yoga mit Ausblick über die Stadt. Nach dem Flow erfahrt ihr Allerhand über Wildkräuter – ehe ihr diese beim veganen Wildkräuterbrunch verspeist, nämlich in Form von Limonaden, Tapas und Aufstrichen. Von 10 bis 13 Uhr wird praktiziert und geschlemmt.
Ihr liebt Yoga? Wir zeigen euch weitere Yoga-Events in Wien, die ihr mit euren Freund*innen besuchen könnt – von Yoga im Museum bis Yoga im Club. Außerdem haben wir eine ganze Liste an Yoga-Angeboten in ganz Österreich für euch. Speichert die Liste und verpasst keine Updates mehr.