Die höchste Gastwirtschaft Österreichs: Das Café 3.440

Marie Amenitsch vom 08.12.2017
Erlebt den einmaligen Ausblick im höchsten Café Österreichs.

Früh aufstehen, warm anziehen und dann geht es schon hinauf, zur höchsten Gastwirtschaft Österreichs. Kommt mit zu einer atemberaubenden Kulisse und genießt z.B. jeden Freitag ein köstliches Frühstück im Café 3.440.
Von der Talstation aus gelangt man mit dem Gletscherexpress auf 2.840 Meter Seehöhe. Von dort aus geht es weiter mit der Wildspitzbahn, welche die vorfreudigen- und neugierigen Gäste zum höchsten Punkt Österreichs, den man mit einer Seilbahn erreichen kann. Genau in dieser Kulisse, aus eisiger Schönheit und atemberaubendem Panorama, liegt  das Café 3.440 – das seinen Namen zu recht trägt.

Genießt einen Drink auf der Sonnenterrasse – oder darf es gleich ein komplettes Frühstück sein? Jeden Freitag wird dieses sogar schon ab 7 Uhr morgens aufgesperrt und die Gäste zum Schlemmen empfangen.

(c) sibylle87 / instagram

Ihr seid dem Höhenrausch verfallen? Lest hier mehr über die schönsten Bergaussichten in Österreich. Noch mehr außergewöhnliche Ausflugsziele in ganz Österreich findet ihr übrigens in unseren ToDos.

(c) Beitragsbild | chantal_kir | Instagram