eis-greissler manufaktur

Der Eis-Greissler in Salzburg

Eis Eis Baby! Salzburgerinnen und Salzburger aufgepasst, ab 15. März 2019 könnt ihr euch wieder durch die leckersten Eissorten des berühmten Eis-Greisslers probieren.

Die Festspielstadt im 7. Eis-Himmel

Die frühlingshaften Temperaturen locken uns unter unseren Kuscheldecken hervor in die Sonne! Und was passt besser zur Sonne als ein köstliches Eis?! Pünktlich dazu startet der Eis-Greissler dieses Jahr in Salzburg in seine 2. Saison und verwöhnt auch heuer wieder mit den besten Eis-Sorten für heiße Tage.

Mitten in der Linzer Gasse 35 befindet sich unter einem historischen Gewölbe der kleine aber feine Eis-Greissler Laden. Zur Eröffnung 2018 komponierte Eis-Greissler exklusiv für seine Salzburger Kundinnen und Kunden eine Symphonie aus marmoriertem, cremigen Nougat-Eis und feinstem Pistazienkrokant mit dem klingenden Namen „Salzburger Nougat-Traum“. Neben dem „Salzburger Nougat-Traum“ könnt ihr euch aber auch Eis-Sorten wie „Zotter-Schokolade“, „Butterkeks“. „Graumohn“, „Grießschmarren“ oder „Kürbiskernöl“ in euer Stanitzel füllen lassen.

Wie aus MUHH ein WOW wurde

Begonnen hat alles mit Anna, Berta und Mizzi, welche auf den saftigen Wiesen der buckligen Welt grasen und die beste Bio-Milch für das köstliche Eis des Eis-Greisslers liefern. Andrea und Georg Blochberger bewirtschaften einen Hof mit rund 50 Kühen in Krumbach. Zuerst produzierten sie in der hauseigenen Molkerei Bio-Produkte, wie Joghurt und Obers, welche sie dann vor allem an Schulen und Kindergärten lieferten. Jedoch machte sich ein Sommerloch durch die Ferien bemerkbar. So machten Andrea und Georg Blochberger die Not zur Tugend und ihre köstliche Bio-Milch zum noch köstlicherem Eis. Berühmt ist der Eis-Greissler vor allem für seine über 100 verschiedenen und teilweise ausgefallenen Sorten und für seine regionalen Zutaten. Beim Eis-Greissler wird komplett auf künstliche Aromen, Farbstoffe und Konservierungsmittel verzichtet. Die Liebe zum Produkt schmeckt man eben!

eis-greissler manufaktur

(c) Blochberger Eis Produktion GmbH

Eis-Greissler goes Austria

Das allseits bekannte Eis der Eis-Greissler Manufaktur in Krumbach könnt ihr in vielen Eis-Greissler Shops in ganz Österreich genießen unter anderem jetzt auch in Salzburg. Mittlerweile wurden bereits über 100 verschiedene Sorten kreiert und die Familie Blochberger tüftelt zusammen mit ihrem Team stets an neuen Sorten.

Also worauf wartet ihr noch? Auf nach Salzburg und gönnt euch eine köstliche Kugel Salzburger Nougat-Eis.

Der 1000things Tipp aus der Redaktion: Ihr wollt Anna, Berta und Mizzi persönlich kennen lernen? Dann besucht doch mal die Eis-Greissler Manufaktur in Krumbach.

Ihr wollt das Eis in der Sonne genießen? Am Blog verraten wir euch die schönsten Plätze zum Sonne tanken in Österreich.

Beitragsbild: (c) Blochberger Eis Produktion GmbH

Hier geht's zur Website

Öffnungszeiten

Ab 15. März 2019 startet Eis-Greissler in Salzburg in seine zweite Eis-Saison.

  • Location
  • Linzer Gasse 35, 5020 Salzburg
×
×
×
Blogheim.at Logo