eislaufen am weissensee

Eislaufen am Weissensee

Grenzenloses Eislaufvergnügen auf der größten präparierten Natureislauffläche in Europa

Umgeben von leicht angezuckerten Wäldern und Wiesen, während die Sonne auf die Nasenspitze scheint und man mit einem seiner Lieblinge an der Hand übers Eis tänzelt. Einfach herrlich! Der Weissensee in Kärnten ist wohl das Mekka für große und kleine Eislauffans, denn hier erwartet euch der wohl schönste Natureislauplatz in Österreich. Sobald die Temperaturen ins Minus klettern, hüllt sich der im Sommer beliebte Badesee in seine edel-eisige Winterrobe und lockt Eisläufer aus dem ganzen Land an.

Bis zu 25km bestens präparierte Eislaufrundbahnen

Eislaufen am Weissensee ist schon lange kein Geheimtipp mehr, denn der 6.5km² große See friert jedes Jahr verlässlich Mitte Dezember zu und verwandelt sich in eine gigantische Eislauffläche. Ungefähr 80 Tage lang könnt ihr euch hier auf der größten präparierten Natureislaufbahn Europas auf euren Kufen fortbewegen. Wenn ihr vor eurem Besuch abchecken möchtet, ob das Eis wirklich dick genug zum Eislaufen ist, dann könnt ihr hier auf der Website der Tourismusregion Weissensee nachsehen, wie der momentane Eisstand ist.

Die bestens präparierten Eislaufrundbahnen erstrecken sich auf bis zu 25km wobei es auch eine 400m lange Bahn für Eisschnellläufer gibt, die die Sportlerherzen höher schlagen lassen. Solltet ihr selbst keine Schuhe haben, so könnt ihr euch hier die Ausrüstung ausleihen. Wer zuvor noch nie eislaufen war, hat am Weissensee ebenso die Möglichkeit, einen Eislauf-Trainingskurs zu absolvieren.

Was es neben dem Eislaufen am Weissensee noch zu erleben gibt

Wenn ihr nach dem Eislaufen am Weissensee noch nicht genügend ausgepowered seid, oder einfach noch mehr Zeit hier verbringen möchtet, dann wird euch gewiss nicht langweilig. Mehr als 15 verschiedene Sportarten können hier beim Wintersport zwischen Berg und See erlebt werden. So zum Beispiel Schifahren und Snowboarden, Langlaufen, Eisstockschießen, Eislochfischen, Eissegeln, und und und.

Genießt das Eislaufen am Weissensee! Falls ihr öfters im Bundesland seid, haben wir hier 10 Ausflugsziele in Kärnten, die auf euer Erleben warten.

Beitragsbild Blog & Facebook: (c) Weissensee Information

Zur Weissensee Website

Aktuelles

Auf der Facebookseite werden immer regelmäßig coole Veranstaltungen wie Fackelwanderungen und Co. bekannt gegeben.

Was kostet's?

5€ pro Tag, Kinder (bis 14) frei

Öffnungszeiten

ca. 80 schneesichere Tage ab Mitte Dezember

  • Location
  • Weissensee
×
×
×
Blogheim.at Logo