flatschers

Flatschers Restaurant und Bar

Fleischtiger aufgepasst! Hier erwarten euch unter anderem köstliche Steaks und Burger

Omnomnom – schon beim Sagen des Namens Flatschers läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Warum? Wenn man dieses Lokals im 7. Bezirk betritt, findet man sich plötzlich in einer der Burger-Hochburgen der Stadt wieder, denn die im Flatschers zählen ganz klar zu unseren Favoriten.

Da sich das Flatschers großer Beliebtheit erfreut, ist es ohne Reservierung selten möglich, einen Tisch zu bekommen; und das obwohl es mittlerweile sogar ein zweites Lokal direkt daneben gibt. Das „ursprüngliche“ Flatschers ist ein Restaurant und eine Bar, während das andere Lokal ein paar Hausnummern weiter ein Bistrot ist. Solltet ihr im „Haupthaus“ keinen Platz bekommen, so ist das Bistrot nicht minder gemütlich, oder weniger köstlich, da hier dieselben Speisen bestellt werden können.

Genieße köstliches Fleisch vom Lavastein

Nun aber zu den wichtigen Dingen: dem Essen. Die hervorragenden Burger im Flatschers werden allesamt auf einem Lavasteingrill zubereitet und ausschließlich mit einer Prise Meersalz gewürzt, um den natürlichen Geschmack zu erhalten. Unser Liebling ist der D.C. Burger, da man sich hier nicht zwischen Käse und Speck entscheiden muss, sondern beides bekommt. Abgesehen von den Burger-Spezialitäten ist das Flatschers auch eine wunderbare Anlaufstelle für eines der besten Steaks in Wien.

Die Empfehlung des Hauses ist das New York Flank Steak zu dem es (wie auch zu einigen anderen Steaks) eine kostenlose Beilage und Sauce gibt. Auch wenn das sehr verlockend klingt, solltet ihr  jedenfalls noch Platz für eine Nachspeise lassen – der Blueberry Cheesecake hat es uns angetan. Oder aber, ihr nehmt gleich den ganzen Dessertturm:

Abgesehen von den total guten Burger, gehen wir auch wegen der angenehmen Atmosphäre und des freundlichen Servicepersonals immer wieder gerne ins Flatschers. Erst bei unserem letzten Besuch „undercover“, also fern von 1000things, kam uns ein grinsender Mann mit ausgestrecktem Arm entgegen. „Andi Flatschers, herzlich willkommen bei uns. Wo würden’s denn gerne sitzen?

Für noch mehr Lokaltipps, präsentieren wir euch hier die besten Burger Wiens. Und unter diesem Link geht’s zu unseren Favoriten für ausgefallene Spritzer in Wien.

Zur Flatschers Website

Aktuelles

Für aktuelle Informationen solltet ihr die Facebookseite im Auge behalten.

Öffungszeiten

Das Flatschers ist täglich ab 17 Uhr für euch geöffnet.

  • Location
  • Kaiserstraße 113-115, 1070 Wien
×
×
×
Blogheim.at Logo