Seid schnell: Auf diesem Gipfel könnt ihr einen Penis bestaunen

Freitag, 3. November 2017 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Seid schnell: Auf diesem Gipfel könnt ihr einen Penis bestaunen

Freitag, 3. November 2017 / Lesedauer: ca. 0 Minuten

Der Winter steht vor der Tür und der Penis auf dem Ötscher. Jaja, ihr habt richtig gelesen. Den fleißigen Wandernden, die es tatsächlich auf den 1893m hohen Ötscher schaffen, muss man doch eine kleine Belohnung geben.  Das könnte sich der anonyme Künstler gedacht haben, als er die ungefähr einen Meter hohe Holz-Skulptur in Form eines Phallus‘ am Weg zum Gipfel des Ötschers platzierte.

von Lisa Panzenböck

Marika Roth ist gerne in der Natur und vor allem in den Bergen. Ihre schönsten Erlebnisse und Eindrücke hält sie auf ihrer Facebookseite (hier entlang) fotografisch fest. Unter all den traumhaften Naturaufnahmen sticht jedoch eine Kulisse ganz besonders hervor. Ladies and Gentlemen, wir präsentieren den Ötscher-Penis:

oetscher penis

(c) Marika Roth / https://www.facebook.com/pg/MarikasBergUndNaturerlebnisse

Stellt euch das mal vor: Man wandert auf den Gipfel, ist froh es bald geschafft zu haben und plötzlich steht da einfach ein Phallus aus Holz. Vermutlich reibt man sich zuallererst mal die Augen und denkt, dass man vor Erschöpfung ein bisschen halluziniert. Ich fand es lustig und eine willkommene Abwechslung zu meinen normalen Wanderungen. Vor allem würde mich interessieren wer der Schöpfer war“, erzählte uns Marika Roth als wir sie fragten, was denn so ihre ersten Gedanken zu diesem prachtvollen Stück waren. 

Gegenüber noen.at erzählte die Ötscher-Lifte-Marketingleiterin Ines Enöckl, dass das Ganze erst einmal angeschaut werden müsse – auch in puncto Sicherheit. Nichtsdestrotrotz, so führte sie weiter aus, sei man grundsätzlich offen für Kunst und der Ötscher-Penis würde erstmal stehen bleiben.

Na dann seid schnell, denn wer weiß wie lange der Phallus hier auf dem Ötscher thronen darf. Wir wünschen viel Spaß, falls ihr ihn besuchen geht.

Beitragsbild: (c) https://www.facebook.com/pg/MarikasBergUndNaturerlebnisse/

×
×
×
Blogheim.at Logo